Sehen eure eineiigen zwillis wirklich gleich aus???

Hallo ihr lieben...
Ich hab letzten Jahr im Oktober eineiige zwillingsmädchen bekommen.
Es war eine Mono-Di. Schwangerschaft und somit eindeutig eineiig, was auch mein pränatalspezi immer wieder bestätigte.

Nun ist es aber so,dass sie sich zwar sehr ähnlich sehen,aber auf keinen fall gleich aussehen.
Die eine hat nen runderen Kopf und ne flache Stirn, größere Augen...
De andere hat ne gewölbte Stirn, nen schmaleren Kopf und schmalere Augen.
Beide haben von Geburt an einen gewichtsunterschied von 600g und ein grössenunterschied von 1-2 cm.

Wie sieht es bei euch aus?
Sehen eure wirklich aus wie aus einem Ei? :-)
ich bin gespannt...
Gruß,Claudi

1

Hallo,

meine beiden unterscheiden sich auch in einigen Dingen wie deine beiden. Allerdings habe ich angeblich zweieiige Zwillinge, was mir aber immer keiner glauben will, weil sie sich angeblich so sehr ähneln...

Ich glaube, meine sind diese "dritte" Art der Zwillinge :-).

LG,
delfinchen

2

hallo!

meine zwillings-jungs waren auch mono-di und sind mittlerweile 2 jahre alt.

und ja, sie sehen sich super ähnlich!

aus unserem freundeskreis/failie können die wenigsten sie auseinanderhalten.

für mich und meinen mann ist es allerdings eindeutig, aber hauptsächlich durch mimik, gestik, die stimmen sind etwas unterschiedlich (da wahrscheinlich auch eher die stimmlage, betonuung etc).
rein physisch sind sie sich total ähnlich.

lieben gruss,
pili

6

...achso, meine beiden waren schon immer vom gewicht und grösse gleich!

3

hallo,
ich habe mono/mono zwillingsmädchen...
augen, mund, nase alles gleich aber unterschiedliche kopfform. man kann sie super auseinander halten;-)
gewicht und größe waren/sind sie immer sehr nah beieinander!
bei der geburt 30g und 2 cm unterschied.
ich find gut so aber vielleicht ändert sich das im laufe der zeit ja noch#schwitz

lg und ne schöne zeit mit deinen zwergen

4

Hallo,

die Mädels meiner Freundin waren auch eine Mono-Di. SS.

Ich habe auch heute noch nach 3 Jahren Probleme sie wirklich auseinander
zu halten.

Wir sehen uns regelmässig 1 x Woche, wenn nix dazwischen kommt.
Jedesmall 50/50 Chance ausser sie sind noch im Bett, da ist es dann leicht.

Inzwischen kann man sie aber fragen und NOCH geben sie eine richtige Antwort :-p

LG
Tanja

5

Meine 2 mit 99% Wahrscheinlichkeit getrennt-eiigen Drilli-Burschen sehen seeeehr gleich aus, sind erst durch die verschiedenen Frisuren zu unterscheiden.

LG
Jana

7

HAllo Claudi,

ich hatte auch eine mono-di Schwangerschaft und demnach eineiige Mädchen nun auch schon 8 Monate.

Ich habe mir die gleiche Frage schon so oft gestellt - ob andere Eineiige sich wirklich so ähnlcih sehen. Ich glaube als Mutter kennst Du die Unterschiede Deiner Kinder. Ich finde auch meine sehen sich nicht so ähnlich. Die eine hat ein breiteres Köpfchen und wirkt insgesamt kräftiger. Sie hatten zur Geburt 1 cm unterschied und die kleinere wog 260 g mehr. Sie ist auch "die Kräftige" von beiden. Für andere sehen meine beiden totla gleich aus. Schau Dir mal Bilder von Deinen beiden an (am besten eines wo beide zusammen drauf sind). ICh finde auf Bildern sehen sie wirklich gleich aus. Gerade wenn sie nur ne Windel tragen oder so. :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Conny

9

Hey Conny,
Vielen dank für deine Antwort.
Hab auf deinem Profil festgestellt,dass unsere Kids genau gleich alt sind. Das große Kind ist 4 und die kleinen 8 Monate. Nur ich bin schon ein Jahr älter als du. :-)))))

Gruß,claudi

12

hallo claudi,

ja, und es wird jeden Tag spannender. Wie klappt es mit Deiner Großen und den 2 kleinen?

Bei uns klappt es ganz gut. Ich finde manchmal einen 4 jährigen Rauken fast noch anstrengener als 8 Monate "alte" Zwillis. Aber nur manchmal. :-p

Sei lieb gegrüßt

weiteren Kommentar laden
8

hallo

genau aus dem grund sagen viele mamas mit eineiigen das ihre zweieiig sind.

Eineiige sind nicht identisch.

Meine waren zwischen 5 monaten und 1 jahr sehr verschieden..Erst mit 1,5 jahren waren sie zum verwechseln ähnlich. Das hält theoretisch bis jetzt an. Sie sind 5 jahre. Nur haben sie seit 3 monaten verschiedene haarlängen und sind nur extrem selten gleich angezogen.

Vom gewicht waren sie in der schlimmsten zeit bis zu 800 gramm und 2 cm verschieden. Das hat sich mit 3 jahren sehr angegelichen und jetzt sind sie so gut wie gleich

Lg yvonne

10

Also ich hab 2 eiige Zwillinge und auch die sehen sich sehr ähnlich! Viele unserer Freunde und verwante können sie noch immer nicht auseinander halten!

Wo ich mir oft Denk ist doch eh ganz klar!!! :)

11

Hallo,

wir haben auch eineiige Mädchen, 2 Jahre alt. Bei uns war es eher so, sie sahen nach der Geburt überhaupt nicht gleich aus (Geburtsgewicht war zwar nur 10 g Unterschied u die Größe war gleich), sogar der Arzt auf der Frühchenstation war der Meinung, dass es zweieiige wären wir hatten allerdings einen schriftlichen Bericht, dass es eineiige sind, da die Plazenta nach Geburt eingeschickt wurde. Jedenfalls haben sie sich von Monat zu Monat immer mehr "angeglichen" u man kann echt sagen, da gleicht ein Ei dem anderen.

Aber für uns Eltern gibt es auf jedenfall ganz sichere Anhaltspunkte. Die eine hat einen etwas breiteren Kopf bzw. Gesichtsform u wirkt auch etwas kräftiger, das merkt man spätestens dann, wenn man beide nacheinander auf dem Arm hatte. Stimmen und Mimiken etc. helfen einem auch mittlerweile sie gut auseinanerzuhalten. Aber so auf die schnelle manchmal, verwechsel ich sie auch ab und zu mal.
Als Eltern sieht man immer die Unterschiede, für Bekannte und Leute, die die Kinder unregelmäßig sehen ist es fast unmöglich sie auseinanderzuhalten.

lg
jiggi