Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ihr das macht.
Im Moment ist es bei mir noch so, dass wenn wir im Ort unterwegs sind, ich einen laufen lasse, einer will meistens noch im Sportwagen sitzen bleiben (sind bald 15 Monate alt).
Jetzt haben wir schon folgende Dinge geübt:
nur auf den Gehsteig laufen, nur in der Nähe der Mama, wenn ein Auto kommt, an Mamas Hand (kommt bei uns nicht ständig vor)
Deshalb meine erste Frage: welche Regeln habt ihr, lasst ihr z. B. immer an der Hand laufen oder immer frei etc.?
So jetzt meine 2. Frage:
Wie macht ihr das mit 2 laufenden Kindern?
Meine sind z. B. unterschiedlich schnell, ich hab echt Angst, wenn ein Auto kommt, dass beide an verschiedenen Stellen dann auf die Straße rennen. Im Moment halten sie sich eigentlich gut an die Regeln, aber wer weiß, ob das so bleibt.
Habt ihr da irgendwelche Praxistipps, wie läuft das bei euch (letzteres übrigens ein Wortspiel
Schöne Grüße
Mit Zwillingen im Straßenverkehr
HI,
ich habe meine Twins nur dort laufen lassen, wo keine Autos kommen können.
Fußgängerzone (bei uns gut überschaubar), Feldwege...
Ansonsten: Entweder an der Hand oder im Buggy. Kein WENN und ABER!
Oder einer an der Hand und der andere konnte am Buggy festhalten/schieben und laufen.
Was machst DU, wenn ein Zwilling zu weit vorläuft und eine Gefahr auftritt.....
- bist Du so schnell um zu Helfen?
- hört er aufs Wort
- kannst Du auch so schnell mit dem anderen Zwilling an der Hand laufen oder läßt Du ihn los um den anderen zu "retten"?
- wird der andere Zwilling dann lieb und nett warten oder nutzt er seine Freiheit aus
Natürlich gibt es auch tolle Kids, die immer lieb bei der Mama bleiben und keinen Schritt zur Seite gehen....
Wie oft ist mir schon beim Auto fahren aufgefallen, das kleine Kinder vor oder hinter den Eltern am Fußweg laufen und unbedacht ganz nahe an die Straße kommen, hin und her dackeln und im Spiel vertieft sind....und die Eltern schauen oftmals gar nicht nach den Kids oder haben sie nicht im Auge.
Lisa
Meine sind zwar noch klein, aber ich werde sie niemals an einer befahrenen Straße laufen lassen. Laufen können sie im Park oder sonst wo. Ansonsten bleiben sie im Buggy, und zwar angeschnallt.
Ich selbst bin als Kind von einem Auto überfahren worden und hatte nur großes Glück mit einem doppelt gebrochenem Bein, ner Gehirnerschütterung, Prellungen und Schürfungen davonzukommen.
SOO gut kann man als Mutter nicht aufpassen. Es reicht 1 Sekunde unaufmerksam zu sein, dann ist es schon passiert!!
LG
Sandra
Hallo,
unsere Beiden sind nun 2 1/2 und an der Straße (wenn ich alleine bin), immer an der Laufleine !!!
Mir sind die dummen Sprüche egal...
Die Sicherheit meiner Kinder geht mir vor !
So eine kleine Hand flutscht einem so schnell weg und meist hat man ja noch irgendeine Tasche dabei...
Nee, nee Leine ist besser !
Sonnige Grüße,
Purzelbine
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.