Hallo Ihr Lieben!
Ich habe leider jetzt erst gesehen, dass es ja hier noch ein Unterforum für Mehrlinge gibt. Meinen Beitrag hab ich schon im Schwangerschaftsforum reingetippselt, aber ich machs einfach hier noch einmal. Vielleicht ist das hier etwas "genauer"
Also, ich bin nach meiner ersten ICSI jetzt in der 7.SSW. Wir hätten niemals gedacht, dass es gleich klappen würden und betrachteten alles eher ein wenig nüchtern. Dass es nun doch geklappt hat, hat uns ja schon umgehauen. Letzten Montag war ich dann zum ersten SS-Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass es wohl Zwillinge werden! Zwar bubberte bei einem das Herzchen noch nicht, aber er war ansonsten genauso groß wie der andere. Wir freuten uns natürlich riesig über dieses doppelte Glück, zumal wir dann als Familie komplett wären mit einem Schlag. Aber irgendwie bin ich seit 2 Tagen total down deswegen und frage mich, ob ich denn überhaupt dem allem gewachsen bin und eine gute Zwillingsmama sein könnte? Ich fühl mich grad so klein und unsicher! Und dann hab ich Angst, dass vielleicht doch noch einer oder sogar alle beide wieder gehen könnten. In meinem Kopf dreht sich grad alles.
Eigentlich sollte ich mich doch freuen, denn wir wünschen uns schon sooo lange Kinder! Warum jetzt diese Zweifel? Sind das die Hormone? Wird das wieder besser?! Oh Mann...
Danke schonmal fürs Lesen! Ich freue mich schon auf Eure Antworten und hoffe, Ihr könnt mich ein bisschen verstehen?! Bin mir grad selber so fremd, irgendwie...
Liebe Grüße
Fipsine
Endlich schwanger mit Zwillingen und jetzt so große Angst?!
Hallo fipsine, erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich kann nur sagen die Bedenken sind vollkommen normal. Das wird auch anders. Du wirst sehen, du wirst mit jeder Untersuchung, bei der es den beiden gutgeht verliebter und freust dich. Außerdem sagt man ja, dass Kinder sich ihre Eltern aussuchen. Also, ihr schafft das!!!
Hallo,
gerade wenn man nicht auf normalen Weg schwanger geworden ist und dann noch mit Zwillingen, dann ist das wirklich total natürlich, dass man Angst ohne Ende hat.
Ich hab mir bei meinen Zwillingen ständig gedacht "mein Körper konnte schon nicht alleine schwanger werden, wie soll der denn schwanger bleiben" und dann noch mit 2.
Jedenfalls war klar Freude da, aber bevor ich das Ende der 12. SSW erreicht hatte, haben wir es auch keinen erzählt außer unseren Eltern (und denen auch erst nach der Untersuchung in der 10. SSW).
Naja, ich habe einfach die Tage bis zu jeder Untersuchung gezählt, ich war eigentlich erst ab der 34. SSW eine richtige freudige Schwangere, davor hatte ich echt oft Angst.
Grüße
ein satz nur
man wächst mit den aufgaben!!!!!
ihr werdet es schaffen
lg dany
Danke für Eure lieben Worte!
Ich war heute zur letzten Untersuchung im Kinderwunschzentrum, dann gehts bei der normalen Gyn weiter.
Es schlagen jetzt beide Herzchen und das war so ein tolles Gefühl, als wir das Ultraschallbild sahen!
Naja, die Zweifel sind natürlich immernoch da und werden bestimmt auch so schnell nicht vergehen. Zuviel negatives hat man von "einfachen" Mamis schon gehört, die total überfordert waren mit einem Kind, dann erst ich mit 2?!
Aber wie schon richtig geschrieben wurde: man wächst mit seinen Aufgaben
Liebe Grüße
Fipsine
ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Alles weiter gut geht und vor allem, dass es DIR dabei auch gut geht und Du Deine Schwangerschaft auch geniessen kannst....
Fühl Dich gedrückt.....ich muss leider noch bissel Geduld haben, bis ich weiss, wie es bei uns weitergeht..bitte um Daumendrücken..
Gruss A.
Hallo Fipsine,
uns geht es sehr ähnlich-Geschichte siehe VK
Aber wir sehen es als doppeltes Glück an
Ja es wird eine andere Aufgabe (eine dopplete) als mit einem Baby und auch die Schwangerschaft kann anstrengender sein-aber wir wissen wofür wir uns so anstrengen
Ich finde der Satz man wächst an seinen Aufgabe passt ganz genau!
LG
morsie
Hallo Fipsine,
ich kann ganz genau verstehen, wie du dich jetzt fühlst.
Ich bin jetzt in der 7 Woche schwanger. Hatte am Montag meinen ersten Termin beim Frauenarzt und Überraschung, wir bekommen Zwillinge. Die Herzchen haben auch schon beide geschlagen. :)))))
Im ersten Moment war ich total geschockt, weil ich damit nicht im geringsten gerechnet habe. Und auf dem Heimweg habe ich angefangen zu heulen. Vor Freunde und Glück und aus purer Angst. Ich wollte immer erstmal beim ersten Kind gucken, wie das so klappt und jetzt zwei?
Aber jetzt freu ich mich riesig auf die beiden und hoffe, dass es beiden gut geht. Freitag habe ich einen Termin in meiner Rheumaklinik, ich hoffe es wird jetzt keine doppelte Risikoschwangerschaft ...
Ich wünsche euch dreien auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße
ninchen-1