Wie habt ihr euren Eltern davon erzählt

Hallo Zusammen,

ich bin 37 und mein Freund und ich haben uns noch ein Kind gewünscht. Nun werden wir Eltern von Zwillingen.
Wie habt ihr euren Eltern bzw. Schwiegereltern die "frohe Botschaft" überbracht - und wie waren die Reaktionen?

1

Hallo,

ich habe meine Mutter angerufen und ihr gesagt, dass es ihrem 6. Enkel (wir haben schon 2 Kinder und mein Bruder hat auch 2 Kinder) auch gut geht. Danach war einen Moment Ruhe am anderen Ende und dann kam nur ein äääähhhhhhh......

Da ich erst in der 7.SSW bin weiß es sonst noch niemand. Mal sehen wie wir denen "beibringen"

Liebe Grüße

2

woher weisst du das es zwillinge werden? du bist doch erst in der 5. woche oder? als bei mir wurde es erst in der 9. ssw festgestellt. ich bekomm allerdings auch eineiige

3

es sind schon zwei anlagen zu sehen - und zwar sehr deutlich.

10

Also bei mir wurde auch in der 6 SSW festgestellt,dass es Zwillinge werden !!!!

weitere Kommentare laden
4

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Geschenk !!!

Wir waren sehr schnell nach unserer Hochzeit schwanger und präsentierten unser Hochzeitsphotoalbum (den Schwiegereltern) und "in der letzten" Seite lagen die Ultraschallbilder...
Mein Schwiegervater schnallte es nicht sofort und dann hüpfte er ganz lang auf seinem Stuhl rum #huepf ,als er gemerkt hat daß es zwei sind.

Mein Vater wußte, daß er mit meinem Mann ein Babybettchen bauen sollte, schon bevor wir schwanger waren... dann sagten wir ihm "mmhh. es gibt ein Problem, wie machen wir denn ein Doppelbabybett ???
Er war völlig platt und hat sich dann riesig gefreut !!!

Ich shcrieb meinem Mann einen Brief der Firma "Storch"... Bestellbestätigung usw.
Stellte den Brief hochkant in den Kasten und er fischte ihn wirklich rauß und freute sich unendlich (da war es aber erst ein Baby)....

Ganz viel Spaß beim Überraschen (Weihnachten wäre ein toller Moment, an die Geschenke einfach schonmal "Für Oma...." schreiben) und alles Gute,

Purzelbine #winke

5

Hallo,

ich bin völlig geschockt zu meinen Schwiegereltern gefahren, waren gerade bei meiner Schwägerin, die nur eine Straße vom Arzt weg wohnt, bin da rein und habe nur total weggetreten gesagt: "da sind zwei"

Tja da war erstmal Schock, meine Schwiegermutter musste erstmal eine rauchen. Zwei Wochen davor war halt nur eins da und keine Rede von zwei. Bei mir wurde auch erst in der 9. SSW der Zweite gesichtet, daher der Verdacht auf Eineiige.

Meine Eltern habe ich dann auch nur angerufen und zu meiner Mama gesagt, da sind zwei und erstmal eine Runde geheult, weil ich einfach so geschockt war!

LG

6

Hallo,

ich haben ihnen einfach das Ultraschalbild gezeigt.

Die Freude war riesig.

LG,
delfinchen

7

Da wir eine Kinderwunschbehandlung gemacht haben wussten unsere engsten Freunde und Verwandte, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es Zwillinge (oder Drillinge) werden könnten.

Nach dem ersten Termin beim Frauenarzt (6. SSW) wusste ich, dass es zwei sind. Meine Mutter war zu diesem Termin dabei, weil mein Mann arbeiten musste, und hat die frohe Botschaft quasi live miterlebt.

Ich war sowas von aus dem Häuschen, dass ich sofort alle angerufen hab: Meinen Mann, Papa, meine beste Freundin, meine Tante usw...

LG und alles Gute!

Sandra mit Liam & Robin #baby#baby

8

Mein Vater hatte eine Bilderleiste für seine Enkel, 8 Bilderrahmen waren bereits bestückt und 2 leer. Ich sagte ihm, er benötigt noch einen ZUSÄTZLICHEN 11. Bilderrahmen. Da die 2 Frauen meiner Brüder auch für eine Schwangerschaft in Frage kamen, dachte er erst, die 3 Babys sind in mehreren Bäuchen, hihi.

Reaktion einer Nachbarin war auch krass:
"Was muß ich tun bzw. was darf ich auf keinen Fall tun, damit mir das nicht auch passiert?"

Da meine Oma sich immer gaaaanz viele Sorgen um mich macht, habe ich ihr erstmal nur erzählt, daß ich schwanger bin.

Anderen Verwandten/Freunden haben wir das (eindeutige) US-Bild gezeigt, sie haben es erstmal gar nicht verstanden.

Eine Freundin (Gynäkologin) dachte zuerst, ich hätte das US-Bild irgendwo im WWW kopiert.

LG
Jana

9

Hallo,

wir haben unser US Bild (als man beide Herzen schlagen gesehen hat) eingescannt und als Foto ausgedruckt. Dann hatte ich zwei Bilderrahmen in weiß gekauft und habe mit silbernen selbstklebenden Buchstaben oberhalb geschriebn " Oma & Opa - März 2012" (also der errechnete Monat) und unten hatte ich an jeder Ecke ein Schnuller in durchsichtiger Folie gewickelt an den Bilderrahmen geklebt.

Das an den Tag, als wir diesen zweiten Termin hatten, meine Schwimu Geburtstag hat, war Zufall, jedoch hatten wir dann gleich ein wunderschönes Geschenk :D

Meine Eltern waren zu diesem Zeitpunkt leider in Urlaub. Sie bekamen das Geschenk danach. als wir uns zum Cafe getroffen haben (mit meinen Geschwistern zusammen)

Gerafft hat es am Anfang keiner, nur Mama und Schwimu hatten es anhand der Schnulli dann doch endlich verstande ( so 10 min später ;-) )

Da bei Euch Weihnachten vor der Tür steht, habt ihr es ja echt leicht bzgl Geschenke...

Viel Spaß bei den Vorbereitungen & verschenken...

Schöne Kugelzeit

LG Ines

13

ich war am montag bei ultraschall (8. woche glaube ich) und wollte meiner mutter am freitag sagen, dass ich schwanger bin, weil wir da zu ihnen fahren wollten auf dem weg in den urlaub. nach dem arzttermin war ich allerdings so geschockt, dass ich erstmal meinen mann angerufen habe (der hat sich im gegensatz zu mir total gefreut). abends habe ich es dann doch nicht mehr ausgehalten und meine mutter angerufen. "mama, ich bin schwanger…" "ich nehme an, das war gewollt, freust du dich nicht?", meinte sie. "ja, aber es sind zwei…" *heul*… meine mutter hat sich gefreut und versucht, mir die angst zu nehmen. sie war grad in italien und hat meine grossmutter gepflegt. schön war eigentlich noch, dass meine oma sich offensichltich auch sehr gefreut hat. obwohl sie zu dem zeitpunkt schon mehr eine pflanze als ein mensch war, also bettlägerig und weggetreten und man wusste nicht, was sie noch mitkriegt. aber als meine mutter ihr das erzählt hat, hat sie wohl gestrahlt.

grüsse
ks

15

Oooooh, das hast du so schön geschrieben. Ich habe selten bei rührenden Geschichten Pipi in den Augen, aber dein Bericht hat es mir angetan.

Es ist so schön, dass deine Oma das noch "irgendwie" mitbekommen hat!!!! #herzlich

16

das ist sehr schön, dass Deine Oma diese Nachricht noch mitkriegen konnte!

Alles Gute für Euch #liebdrueck