hallo ihr, hatte heute meien organscreening 22+4.. bin mit zwillingen schwanger,, mit dem beiden ist so weit alles okay, bis auf 2 kleinigkeiten,,, beide babys haben zysten im gehirn im größe vom 8mm,, die ärztin hat gemeint wenn es nur ein baby wäre hätte sie es mir garnicht erwähnt weil es zwillinge ist hätte sie es gesagt,, es kann auch vorkommen das es bis zum nächsten termin von alleine verschwindet....jetzt überwiess sie mich ein andere chefarzt, eine zweite meinung holen,,, na toll:((( das wars jetzt für mich erstmal,, heule schon die ganze zeit,,, habe bissl rumgegooglet über zysten im fetus,,, habe irgendwas vom trisomie13 und chromosomendefekt gelesen,,, hat einer von euch auch so was mit gemacht, und am ende ist alles gut verlaufen... bitte beruhigt mich:((((
kann mich einer von euch beruhigen :((( ,, organscreening,,
Hi du,
also wirklich beruhigen kann ich dich auch nicht, allerdings hat mein einer Zwilling heute 5 Monate auch 32 Zysten im Kopf, bei Organscreening waren diese noch nicht da, aber nach der Geburt wurde US gemacht und dann , 2x3 mm gross. Jetzt kann ich sagen nach viel Sorge und allem ist sie 11 mm und wächst stetig weiter.
War bei mehrern Ärzten, alle beruhigten mich. Jetzt warten wir ab bis die Fontanelle zu ist, können wir noch gut US machen. Uns sagte man, dass sie weg gehen könnten, es gibt aber auch Erwachsenen die leben sehr gut damit.
Ganz Ruhig bin ich auch immer nicht, aber wenn 4 Ärzte sagen es ist ok muss ich es wohl auch glauben.
Mach dich nicht verrückt. Warte ab auf eine 2. Meinung und lies nicht so viel im Internet.
Tzu kannst mich ja mal informieren wenn du was weisst. Geh nicht vom schlimmsten aus. Meine Kinder sind übrigens Eineiig und nur eine hat das.
ähm ich meinte 2 Zysten
Hallo
Hatte einer meiner Zwillinge bei der Feindiagnostik auch. 4 Wochen später bin ich wieder hin und die Zysten waren verschwunden
Lg Ringelsocke
Hallo
Mein Sohn hat ne Zyste im Kopf. Wie gross sie ist weiss ich nicht aber der Arzt sagte da muss ich keine Befürchtungen haben. Er ist auch gesund und quitschfidel..
Bei Zwillingen guckt man immer etwas mehr drauf mach dir also nicht so viele Gedanken und weine nicht es wird alles gut bin ich mir sicher.
ganz viele Kinder haben Plexuszysten, aber da man ja nur wenige so genau schallt ....... Anselm hatte auch eine. war 4 Wochen später dann wie erwartet weg. er ist total gesund!
Unsere Maja hatte auch zwei. Die waren dann aber beim nächsten Termin wieder verschwunden...
Hallo,
bei meiner Schwester und ihrem Kind war das auch so. Man hat beim US eine Zyste im Gehirn gesehen. Die Zyste verschwand wieder, und die kleine ist gesund.
Ich wünsche euch alles Gute
Nan75