FH 10,6 + DS + fragliche 2. FH 6,4 + DS

Hallo!

Ich komme gerade vom ersten Ultraschall in SSW 5+4. Jetzt hat die Frauenärztin definitiv eine FH gesehen mit schönem DS. Und dann meinte sie da wäre noch was. Aber kleiner. Es ist noch zu früh da definitiv was zu sagen. Oder es entwickelt sich nicht weiter.
Was meint ihr dazu? Wie hoch ist die Chance auf Zwillinge?

LG

1

Meine kleine fruchthülle strampelt im Bauch und ab der 11 ssw war alles identisch von der Größe :)

2

Bei mir war zu der Zeit noch nichtmal die Rede von einem Zweiten... Am Freitag hat plötzlich in der 9. SSW ein zweites Herz geschlagen - bin froh, dass ich es so spät erfahren hab, sonst hätt ich mir auch nur Gedanken gemacht...

Glaube schon, dass du gute Chancen auf 2 hast :-)

Viel Glück und vor allem viel Geduld und gute Nerven, bis du Gewissheit hast!

3

Und sind die 2 bei dir gleich groß?
Sind die dann in einer Fruchthöhle?
Das ist ja auch echt irre, wenn man so gar nicht damit rechnet. Oder wusstet ihr dass es sein kann?
Ich wünsch dir auch alles Gute für die 2 Krümel #klee

4

Ja, meine Beiden sind gleich groß und laut Arzt sieht alles gut aus. Sie teilen sich eine Plazenta, haben aber 2 Fruchtblasen (monochorial-diamniot), naja - jetzt wird halt engmaschig kontrolliert.

Es war eine Überraschung, wobei es bei meinem Partner und mir Zwillinge in der Familie gibt... Trotzdem: Es hieß bei der 1. Kontrolle in der 6./7. SSW, dass DAS Kind sehr gut entwickelt ist, alles bestens, etc. Und dann beim nächsten Mal die Überraschung ;-)
Mittlerweile freu ich mich aber sehr darauf. War anfangs skeptisch, da ich leider schon eine späte FG mit einem Einling hatte und eh schon leicht angespannt in die Schwangerschaft gegangen bin. Und jetzt mach ich mir halt doppelte Gedanken, wobei ich meistens positive Berichte über Zwillingsschwangerschaften gehört und gelesen hab.

Also ich hoffe, dass bei dir alles gut wird (glaube, dass die Wahrscheinlichkeit aber hoch ist ;-))

5

Hallo, bei mir wurde 1 FH gesichtet und eine etwas kleinere??? Der Doc tippte auf Blutblase. Beim nächsten US waren es plötzlich 2 FH mit Herzchen. Von der angeblichen Blutblase war nichts mehr zu sehen. Beide entwickeln sich seitdem zeitgerecht und regelmäßig, bin nun 28+1.
Wünsch Dir eine schöne Kugelzeit

6

Ich hab erst in der 11. Ssw erfahren, dass ich Zwillinge bekomme.
Abwarten und Tee trinken hilft da nur. :)