28. SSW, Beschwerden, Angst vor frühen Geburt

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 28. SSW und hab seid gestern so einen harten Bauch und einen Druck auf den Magen. Habt ihr Tipps gegen Sodbrennen?
Die Krümel waren gestern ziemlich aktiv. Ich habe andauernd einen Druck aufs Steißbein.

Gestern wollte ich eine Runde spazieren laufen und mir wurde schwindelig dabei. Ich hab das Gefühl, jemand drückt mir was ab ;-). Kennt das jemand?

Die letzten Wochen ging es mir eigentlich sehr gut. Fängt es jetzt an beschwerlich zu werden?
Ich hab irgendwie so Angst das es schon früh losgeht mit der Geburt. Ich würde so gerne durchhalten bis zur 38. Woche.

Wie geht's euch? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße

1

Ich dachte in der 28. Ssw auch, es geht gleich los. Beruhigend war es, dass es im liegen besser war.
Denke, es war ein wachstumsschub und mit viel Ruhe habe ich die Woche geschafft....

2

Das ist beruhigend. Dann hoff ich mal das es ein Wachstumsschub ist ;-) ich werd jetzt auch versuchen die Woche zu liegen. Morgen muss ich zum Geburtsvorbereitungskurs und hoffe das ich da auch viel liegen kann hihi ;-)

3

Wie weit bist du jetzt?

weitere Kommentare laden
4

hatte das auch in dieser woche ca. hatte auch ab der 28. ssw täglich übungswehen. gekommen sind sie 37+5

6

Oh wow noch so weit gekommen das ist toll

8

ich hatte ehrlich gesagt nie bedenken, dass wir so weit kommen. zu keinem zeitpunkt. gsd hatte ich auch keine panik verbreitenden ärzte.

mein gyn ist da auch eher gelassen. als der gbmh in der 24. ssw schon mal verkürzt war meinte er.. er muss mir eine einqeisung ausstellen. ob ich ins kg gehe oder nicht muss ich im endeffekt selbst entscheiden. er kanns nicht verantworten mich nicht zu schicken aber er kennt mich und weiß, dass ich meinen körper sehr gut kenne und situationen gut einschätzen kann.

der befund hat mich damals nicht wirklich beunruhigt und ich bin nicht ins kh gegangen. 4 wichen später war er wieder normal lang.

bei meiner tochter damals war mein gbmh in der 36. ssw unter 2 cm und er hat nichtmal was erwähnt. ich habs zufällig im mutterpass gesehen und gekommen ist sie 40+0 mit 4380 g

meine zwillinge waren auch eher außergewöhnlich groß für zwillinge. zumindest der führende und er war eine beckenendlage. es spielt einfach viel mit.

mein führender zwilling wog bei der geburt 3730 g und war 54 cm groß. seine kleine schwester 2840 g und 49 cm groß. dass das nicht spurlos an einem körper vorüber geht und es sich auch am gebärmutterhals bemerkbar macht wenn ein fast 4 kg schweres baby im becken sitzt ist auch logisch :-)

immer positiv denken :-)

9

Huhu bei mir war es auch so, nur waren es vorzeitige wehen und man dachte wirklich die zwei kommen jeden Moment.

Bin jetzt seit 8,5 Wochen in der Klinik haben alles gut rausgezogen bin aktuell 35+4 und befürchte das die zwei jetzt gar nimmer ausziehen wollen, ich selbst kann bald nicht mehr.

Jede Woche kommt ein neuer Mist der mich heimsucht.

Meine Gewicht ist explodiert, obwohl man immernoch nicht meint das zwei Kinder in mir heran wachsen.

Alles Gute euch

Lg Powerschnegge

10

Bei mir hat es sich wieder beruhigt. Ich hatte gestern einen Termin zur Kontrolle.

Beide ca. 1.200 gr. Minimaler Unterschied. Kein Druck nach unten. Wie geht's dir?