Tagwach 5.30 uhr

Hallo ihr lieben
Habt ihr mir evt. ein Tipp...eins meiner Mäuschen ist um 5.30 Uhr Tagwach. Nach dem Schoppen ist sie hellwach und wil nicht mehr schlafen :( sie sind 4,5 Mte alt (korrigiert 2 Mte.) gilt hier auch die Devise; Augen zu und durch? Oder habt ihr evt. einen Tip. Tragen, wippe alles nützt nichts :( schlafen gehen sie zwischen 19.00-20.00 uhr.

1

Guten morgen...
Ich bin zwar keine zwillingsmama...aaaaber meine kids sind beides Frühaufsteher (inzwischen 4 &5 jahre)...sie sind schon immer zwischen 5:30-6:00 hellwach gewesen und abends anfangs 19:30 ins bett..als sie dann erst um 20:00 ins bett sind ließ ich den mittagsschlaf weg...inzwischen machen sie schon lange keinen mittagsschlaf mehr und schlafen zwischen 20:15-20:45 ein...aufwachen tun sie um 6:00....
Es kann also sein dass die Maus einfach Frühaufsteher ist..
Beste grüße

2

meine zwei sind in dem alter auxh immer zu dieser zeit wach gewesen. meistens sogar früher. das ändert sich immer wieder mal. ich fürchte da muss man durch :-/

jetzt sind sie 15 monate alt und schlafen meistens bis 7/8. dafür steht meine große um 6 auf :-p

3

Ööhm. .Nach 10-11 Stunden Schlaf bin ich auch wach .. Ich finde das schon ganz schön viel wenn sie das am Stück schlafen?

Also ich denke da gibt es deutlich schlechtere Schläfer :) hilft dir zwar nicht direkt aber vllt hilft es dir das ganze positiver zu sehen :)

4

Ähm sie schlafen nicht durch....um 00.00 oder so gibt es den ersten Schoppen für Maus 1. dann irgendwann Maus 2..vielleicht dann um 4.00 nochmals...

5

Denke die Einstellung ändern wird helfen;) akzeptieren wird helfen wie bei fast allem ;)

weitere Kommentare laden
9

In dem Alter sind meine zwei erst gegen 22 Uhr ins Bett gegangen und haben dann aber schon bis um 7-8 geschlafen (nicht durch, aber nach jedem Fläschchen wieder ein).
Kam mir entgegen, ich bin eher ein Langschläfer.

Vielleicht versucht ihr mal sie länger wach zu halten?

10

Wir haben zur Geburt ein Nachtlicht geschenkt bekommen, das Sterne an die Decke wirft und die Farbe wechselt. Nach 45 min schaltet es sich selbst ab. Das hab ich nach dem 5 Uhr Fläschchen immer angemacht. Kiddis konnten gucken und ich weiterschlafen. Die zwei sind dann aber auch nochmal eingeschlafen bis 7/8

11

Hihi gute Idee ;) haben wir ebenfalls auf die Geburt erhalten. Vielen Dank für den Tipp. Bin nun schon im Bett...vorschlafen :) :)