Hallo,
ich bin aktuell in der 7. SSW und habe kommenden Donnerstag meinen ersten FA-Termin. In unserer Familie gibt es gehäuft Zwillinge (zweieiig), also wäre eine Zwillingsschwangerschaft gar nicht so abwägig.
Nun zu meiner Frage, die ich mehr aus Neugierde stellen möchte.
Waren bei euch die Anzeichen/ Beschwerden bei einer Zwillingsschwangerschaft intensiver oder anders?
Ich stelle nur fest, das mein Bauch schon ganz schön groß ist. Ist aber auch meine zweite Schwangerschaft und ich denke es ist ehr den Blähungen geschuldet.
Ich bin gespannt auf Donnerstag. Und auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Urmelina mit Prinzessin (15 Monate) an der Hand und Krümel im Bauch (7.SSW)
Anzeichen bei Zwillingen intensiver/anders?
hmmm... ich hatte bei meiner ersten ss keine dieser typischen anzeichen, bei den zwillis war mein kreislauf ganz schlimm im keller und das rel. lange. ich glaub bis zur 18. ssw hatte ich einen wirklich mieserablen kreislauf. ich war ständig müde und mein blutdruck war total im keller. das hatte ich bei meiner tochter nie. ich war auch ständig müde. ich hab also ganz deutlich gemerkt, dass mein körper einfach mehr zu tun hat und wirklich stark ausgelastet war. mit übelkeit hatte ich weder in der ersten noch in der zweiten ss zu tun aber bei den zwillingen konnte ich abends nichts essen weil ich da immer starken würgereiz hatte. aber nicht weil mir übel war, sondern weil es sich angefühlt hat als hätte ich etwas im hals. schwer zu beschreiben.
also insgesamt würd ich sagen. ja, die anzeichen waren intensiver bzw. in der ersten ss keine und in der 2. waren sie vorhanden
Bis auf das D-Körbchen hatte ich eigentlich gar keine Anzeichen, auch keine Übelkeit. Der Bauch in der 7. Woche war allenfalls ein Blähbauch, gesehen hat man es erst ab der 20. Woche.
Ich habe keine Vergleichswerte, da es meine erste SS ist, aber wenn ich es im Ultraschall nicht selbst gesehen hätte, hätte ich in den ersten Monaten nie geglaubt, dass ich schwanger bin. Außer absolute Müdigkeit an manchen Tagen hatte ich überhaupt keine Anzeichen. Weder Übelkeit noch Brustziehen. Bin jetzt im 7. Monat und seit einem Monat fangen die Beschwerden bei mir an. Ab und zu Rückenschmerzen und Sodbrennen.
Endgültige Sicherheit hast du wohl erst nach deinem Besuch beim FA.
Danke für eure Antworten. Ja ich werde mich noch bis Donnerstag gedulden müssen, eh ich endgültige Gewissheit habe. Ich bin echt total gespannt.