Aus zwei wurden drei! 27. SSW!!!

Hallo Mehrlingsmamas!
Ich war am Mittwoch zur zweiten Feindiagnostik mit Dopplerkontrolle in der 27. SSW. Ich bin nach einer ICSI im Juli mit Transfer von 2 Blastozysten schwanger geworden. Bisher gingen wir von zweieiigen Zwillingen (Mädchen und Junge) aus.

Dann bei der Untersuchung am Mittwoch, schallte der Feindiagnostiker bestimmt gute 5-10 Minuten steht auf, sagt da stimme etwas nicht, er käme gleich wieder.
Mit seiner Frau im Schlepptau erneut geschallt. "Ich finde drei Köpfe" ????
In dem Moment sind mein Mann und ich erstmal in Schock verfallen.
Wir haben nach 27 Wochen Schwangerschaft erfahren, dass wir nicht Zwillinge sondern Drillinge bekommen. Eineiige Zwillingsjungs und ein Mädchen.

Gibt es hier Drillingsmamas denen ich ein paar Fragen stellen kann?

Wir freuen uns über unsere Neuentdeckung, aber wir haben uns komplett auf Zwillinge eingestellt.
Wie kann drei Ärzten so lange ein drittes Kind unentdeckt bleiben?

Mit leicht überforderten aber lieben Grüßen

Anja, mit Ben, Lea und dem bisher versteckten Luka im Bauch ?

1

Die Fragezeichen waren Smileys :)

2

Oh das ist ja eine tolle Überraschung :) Weihnachten, die Zeit der Wunder #herzlich#herzlich#herzlich Alles erdenklich Gute für dich. Ich habe "nur" Zwillinge, aber vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen? LG

4

Vielen Dank :-)
Vielleicht kannst du mir das auch beantworten bzw. Deine Meinung dazu äußern.

Wir haben einen wunderschönen Zwillingskinderwagen von tfk gekauft, vor etlichen Wochen schon. Wir wohnen ziemlich dorflich mit schmalen Gehwegen und jedermenge Anstiege und Gefälle usw. Auch in der nächsten Stadt sind die Kassen in den Supermärkten nicht breit genug für einen Drillingswagen. (Die mit drei Schalen hintereinander gefallen uns persönlich nicht so).
Idee ist gewesen den Zwillings tfk zu behalten und das dritte Baby in einer Ergobaby trage o.ä. zu tragen, am Anfang passen ja auch zwei in eine Wanne. Denkst du das ist machbar?

12

Wenn ich dir darauf Antworten darf?! Also ich wollte es anfangs ganz genauso machen und glaube mir du wirst damit nicht glücklich. Beim spazieren gehen immer ein Kind zu tragen und die anderen beiden zu schieben, ist nicht die beste Lösung. Wir haben einen Drillingswagen von Trippy und sind sehr glücklich. Er ist so breit wie ein einzelner und man kann ihn zum Einzel- und zum Zwillingswagen umbauen. Meine Jungs wiegen mit 2 Monaten schon fast 6 kg und auf Dauer zum spazieren mit einem im Tragetuch wäre zu schwer. Gruß Xenia

weitere Kommentare laden
3

Hallo Anja,

und herzlichen Glückwunsch!
Das ist aber im wahrsten Sinne des Wortes eine große Überraschung.

Wie schön das du nun schon soweit bist,denn wenn du das von Anfang an gewusst hättest,hättest du mit Sicherheit mehr Ängste gehabt.Aber auch die Ärze hätten viel mehr über die ganzen Risiken gesprochen die eine Drillingsschwangerschaft mit sich bringen kann.Und das verunsichert enorm.

Meine erste SS war eine Zwillingsschwangerschaft.Und da hat keiner so viel über die Risiken gesprochen.Die endete leider 21SSW.

In der Folgeschwangerschaft mit Drillingen redeten alle nur was alles passieren kann,kaum einer glaubte an einen guten Ausgang.

Aber entgegen aller Erwartung,kamen meine drei Schätze in der 35SSW gesund und munter zur Welt.

Wenn du Fragen hast,dann melde dich bei mir.

LG

5

Vielen Dank auch dir!
Vielleicht magst auch du deine Meinung zu meinem "Drillingstransportproblem" äußern. Weiter oben habe ich es erläutert.
Stelle ich mir das zu einfach vor? :-)
Toll! 35 SSW. Ein tolles Ergebnis :)

6

Hallo, das sind ja tolle Nachrichten.

Ich hab Zwillinge. Würde mich aber gern zu deinem Transportproblem äußern. Ich trage meine Mäuse sehr viel.

Ich würde den Zwillingswagen behalten und ein Kind tragen. Allerdings würde ich persönlich am Anfang nicht die Ergonbaby nehmen sondern ein Tuch oder eine Tragehilfe aus Tuchstoff. Meine beiden sind mit unter 2kg auf die Welt gekommen und immer noch sehr zart. Ein Tuch kannst du viel besser an so einen kleinen Zwerg anpassen und das binden geht mit etwas übung super. Ich trage meine jetzt nur noch auf dem Rücken. Im Tuch geht das ab Geburt und du hast die Hände für die anderen beiden frei!

Alles Gute für euch!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
Wow, Glückwunsch! Ich glaube dir sehr gerne das es ein Schock war.
Ich habe einen ähnlichen Schock hinter mir und bin kurz nach der Geburt wieder schwanger geworden mit Zwillingen. Letztendlich haben die Kinder nur 8,5 Monate Abstand weil die Zwillinge schon früher auf die Welt wollten.
Wir haben unteranderem den Drillingswagen von TFK. Hauptsächlich für die Spaziergänge mit dem Hund und das Gelände. Einkaufen gehe ich alleine mit den 3 nicht, da sage ich ganz ehrlich das es keinen Sinn hat für mich. 3 sehr junge Kinder betreuuen und gleichzeitig den Wocheneinkauf machen ist auch logistisch gesehen unnötiger Stress.
Tragen ist halt auch eine Sache. Ich habe nur ein Kind das die Trage toleriert. Es hätte bei uns nicht geklappt von Anfang an zu sagen ein Kind kommt immer und generel in die Trage.
Alles gute!

LG

8

Hallo, die Schalen von tfk sind echt klein.... zwei in eine Schale? Vielleicht für die erste zeit aber nicht lange...

Bei mir hat es mit eine Babytrage nicht geklappt, keiner wollte lange drin bleiben... aber ich kenne viele deren Kinder es mögen, das weißt man vorher nicht

Ich würde, glaube ich einen Drillingswagen kaufen (könnt ihr den Zwillingswagen noch zurückgeben oder tauschen?)

Alles Gute !!!!

9

Huhu! Müsste ich mal mit dem Laden sprechen. Er wurde extra für uns bestellt, weil die ihn sonst nicht im Sortiment haben und eigentlich haben die nur 14 Tage Rückgaberecht (aber da liegen wir weit drüber). Vielleicht auf Kulanz.... mal nach den Feiertagen fragen.

Ich find die Schalen eigentlich relativ groß vom neuen tfk Modell.
Theoretisch bleibt nur ausprobieren ;-)

10

Hallo und herzlichen Glückwunsch.
In unseren Einzelwagen von Emmaljunga ist es nun mit 5 Monaten für beide zu eng- und die Wanne ist riesig im Vergleich zu Zwillingswannen.... ich würde auch für den Drillingswagen stimmen.

11

Hallo :-)

Erstmal Herzlichen Glückwunsch :-D Ich habe vor 2 Monaten gesunde Drillinge zur Welt gebracht. Ebenfalls 2 eineiige Jungs und ein Mädchen. Auch wir gingen jedoch bis zur 14. Woche von Zwillingen aus. Du kannst gerne alles fragen. LG Xenia

14

Wahnsinn, was euch da gerade widerfährt!!!!! Unfassbar, dass das dritte Mäuschen sich so lange versteckdn konnte!!!!!

Ich habe weder Zwillinge noch Drillinge, möchte dir aber trotzdem gern antworten.

Ich würde ganz klar für den Drillingswagen stimmen. Anfangs kannst du natürlich einen Säugling tragen, kein Problem. Aber du wirst den Wagen mindestens 2 Jahre, eher länger, nutzen. Und dann ist das regelmäßige Tragen sicher nicht mehr so lustig. Da der TFK ja auch recht teuer ist, würde ich definitiv den Umtausch anstreben oder ihn als neu und ungenutzt verkaufen. Sich bei der Anschaffungssumme nachher zu ärgern, wäre schade.

Ich wünsche euch alles gute und eine tolle Schwangerschaft.

Wenn du Zeit und Laune hast, gib doch.
zwischendurch mal ein Feedback, wie es euch so ergeht. Hach, wie spannend

Ich würde zu gern die Gesichter der Verwandschaft sehen, wenn ihr die Neuigkeiten erzählt :-)

16

Das muss ja wirklich ein Schock sein sooo spät zu erfahren dass es doch drei werden. Die zweieiigen sind ja quasi aufs icsi zurück zuführen oder ? Und die eineiigen Jungs aus der Laune der Natur entstanden?

Also Zwillinge hätte ich ja selber auch gerne , aber Drillinge stell ich mir stressig vor :-) ich wünsche euch auf jedenfall alles Gute!!

17

Die eineiigen sind eine Laune der Natur :-)
Da hat sich eine Blastozyste nocheinmal geteilt.
Vielen Dank :)

18

Herzlichwn Glückwunsch!
Ich kenne eine andere Drillingsmutter, der es in später SSW ähnlich ergangen ist.
Mittlerweile sind wir sehr gut befreundet.
Bist Du auf FB?
https://www.facebook.com/groups/302378679926269/?ref=bookmarks&qsefr=1
Auf www.drillis.net gibt es auch viele Tipps.
LG
Jana mit 3 + 3

21

Huhu!

Die abc Seite habe ich schon geliked :-)

Die Internetseite kannte ich noch nicht!

Dankeschön :-)