Ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben
Wann kamen Eure Twins ?
Bin zwar erst in der 23. SSW aber schon total aufgeregt und nervös, dass es viel zu früh losgeht.
Liebe Grüße
Bine
Wann kamen Eure Zwillinge?
Ich schreibe dir mal wie meine beiden Jungs das Licht der Welt erblickten. Viel Spaß beim lesen :)
In der 38. Schwangerschaftswoche (37+5 SSW) wurde ich in die Klinik eingewiesen, da ich erste Symptome für eine Schwangerschaftsvergiftung hatte. Mittags bin ich auf die Entbindungsstation und da es meinem Blutdruck immer schlechter ging wurde nachmittags um 15:30 die Geburt eingeleitet. Um 16:00 hatte ich einen spontanen Blasensprung und der Mumu war 1cm offen. Die liebe Habamme Frau Schröter meinte immer zu mir, da ich sooo ungeduldig war, "Ich werde Sie heute Abend zum Dienstwechsel um 22:00 mit einem tollen Befund der Nachtschwester übergeben. Vielleicht halten Sie dann morgen zum Frühstück Ihre Kinder im Arm.
Erst zum Frühstück? Nee, so lange will ich nicht mehr warten. Also legte ich einen Zahn zu. Gegen 18:00 kam ein Doc der mich fragte, ob ich eventuell eine PDA haben möchte, dies müßte er wissen, damit er in der Nacht nicht nach Hause geht, sondern gleich hierbleibt um sie mir dann zu legen. Ich sagte das ich gern eine hätte, also blieb er und richtete sich auf eine PDA-Legung in der Nacht ein. Wegen mir allein muß der arme Doc nun bleiben und darauf warten, das es los geht. Also legte ich nochmal einen Zahn zu. Gegen 19:00 kam der Doc wieder und sagte, wenn ich noch immer eine PDA haben wollte, dann legt er sie jetzt. "Ihr Mumu ist auf drei Zentimeter und sie habe ja schon heftige Wehen" Ach hab ich die?? Ich merke gar nichts. Komisch. Aber wenn er das sagt... Also bekam ich eine PDA gelegt-überhaupt nicht schlimm gewesen und so super gelegt, das ich auch weiterhin nicht eine einzige Wehe verspürte. Ich hatte nur so einen argen Druck nach unten, sodass ich gegen 21:30 die Hebamme fragte, ob ich schon pressen dürfte. " Neeeeiiinnn, jetzt noch nicht, Ihr Mumu war vor einer halben Stunde erst bei 4cm. Ich schau nochmal wie weit er ist, aber pressen dürfen Sie jetzt noch nicht."- Sie schaut-eine Wehe ist auf dem Monitor zu sehen-"Pressen Sie!" Hä, wie jetzt ich denke nicht... "alles ok, ihr Mumu ist vollständig auf, also, wenn Sie ihre Kinder gleich in den Armen halten wollen, dann pressen sie"-Also, tat ich dies.
Um 22:03 erblickte unser Lukas das Licht der Welt und hatte für seinen Bruder Jonas den Weg gebahnt, der um 22:09 seinen ersten Schrei tat.
Es war vollbracht.
Ich bin Mama von bildschönen und kerngesunden Zwillingen. Abgesehen von dem genannten Symptomen der Schwangerschaftsvergiftung hatte dach der überstanden extremen Schwangerschaftskotzerei keine Probleme.
Alle Liebe für dich und die Zwerge
Meine beiden Jungs kamen spontan bei 38+5 nach Einleitung. Es wurde eingeleitet, da beide über 3 kg geschätzt waren. Sie hatten dann 2880 g und 51 cm und 3260 g und 54 cm.
Alles Gute
Hallo
Meine beiden wurden bei 31+6 geholt. Ich hatte zwar vorher schon etwas Probleme mit dem Gebärmutterhals aber das kam dann doch sehr plötzlich und als ich eigentlich schon stabil eine etwas bessere Länge hatte.
Vom Gewicht her waren die beiden aber wirklich gut dabei! Auch der Allgemeinzustand war generell ok, eine der beiden brauchte Anfangs nur etwas mehr Unterstützung. Nachdem sie dann beide gut trinken und zunehmen gelernt haben waren wir auch nur so 4 Wochen im Krankenhaus.
LG
Hallo,
wir sind bei 39+4 ins Kh, da wurde eine Wehenbelastungstest gemacht und der Arzt meinte vielleicht kommen sie da schon, Mumu war bei 3cm. Aber die Mäuse wollten nicht.
Mit dem Chefarzt haben wir uns dann besprochen, dass wir bei 39+6 mit dem einleiten beginnen. Alles war dann vorbereitet (Personal stand bereit, für den Notfall ein Op-team). Davon hab ich aber nichts mitbekommen, es war eine tolle Stimmung und ich total entspannt. Morgens 7:30 gings los, gegen 11:30 Wehen die nach unten drückten, da gabs die Pda. Unser Junge war 15:19 und Madame 15:34 da.
Alles Gute euch!!!
Meine Zwillinge kamen nach Blasensprung des führenden Zwillings bei genau 37+0 SSW per Kaiserschnitt, da der führende Zwilling in BEL fest saß. Die zwei hatten 2940gr/50cm und 3010gr/49cm...
Alles Gute und halte noch gaaanz lange durch!
LG
Huhu
Meine Mäuse kamen bei 38+0 spontan
Schon dich gut...dann kannst du sie lange im Bauch halten :) natürlich entscheidet die Natur,wann sie kommen. ...aber ich musste viel liegen (September -Mitte Oktober) und nur so kam ich so weit. Eine schöne Schwangerschaft dir...
!Genieße die Zeit!!!!! Grüße :)
Spontan bei 34+1.. Plötzlicher blasensprung. Ansonsten keinerlei Anzeichen im Vorfeld
Hallo,
meine wurden bei 38+2 mit geplantem Kaiserschnitt geholt, da der führende Zwilling leider in Beckenendlage lag. Die nächste Klinik, die BEL Geburten bei Erstgebährenden macht, wäre fast 60 km von uns entfernt gewesen....
Ich hatte nicht eine einzige Wehe während der gesamten Schwangerschaft.
Geburtsgewicht lag bei 3.300g und 3.290g.
Meine Zwillinge kamen bei 28+1 per Kaiserschnitt nach Blasensprung.