Hallo liebe Mamis und bald Mamis
War jemand von euch schonmal mit 3-4 Monaten alten Zwillingen im Urlaub? Wäre das möglich mit Zwillingen in dem Monat?
Ich kenn viele die mit einem Baby nach 3-5 Monaten schon fliegen Bzw Urlaub machen am Strand, aber wie ist es mit Zwillingen?
Eine bekannte meinte letztens zu mir, mit einem Baby wäre das durchaus möglich und auch nicht so anstrengend wie mit zwillis da man nichts vom Urlaub verstehen würde etc.
Stimmt das? Ich kann mir das nicht ganz so vorstellen wie meine Bekannte dass sagte, da es ja auch viele Familien gibt wo die Kinder nur ein paar Monate auseinander sind aber trotzdem im Urlaub fahren/fliegen.
Übrigens habe ich noch etwas Zeit aber wollte es gerne schonmal wissen
Liebe Grüße
Urlaub mit Babys?
Hallo Mia
Ja, definitiv! Wir waren mit unseren 4Mte alten Zwillingen 2 Monate auf Reisen. Wir sind 2 Monate mit unserem VW-Bus quer durch Marokko gereist und es war fantastisch! Wir würden es jederzeit wieder machen. Wir hatten eine extrem entspannte und gute Familienzeit. Wichtig ist, sich bewusst zu sein, dass Ferien/Reisen nicht mehr ganz dasselbe ist. So können auch nicht mehr so lange Strecken zurückgelegt werden, häufiger mal länger an einem Ort etc.
3-4Monate war das perfekte Alter. Akutell sind sie mit ihren 7Monaten schon viel mobiler und würden aus dem Bett krabbeln. Ob jetzt einer oder zweie...spielt meiner Erfahrung nach keine so grosse Rolle, wobei wir es ja nur mit zweien kennen.
Alles Gute!
Oh das hört sich ja toll an. Jetzt bin ich auch direkt wieder etwas optimistischer gestimmt
Dachte immer dass viele dabei recht haben, dass es mit zwein nicht so toll wird etc. und ich dann wohl mindestens 1-2 Jahre kein Urlaub machen könnte... obwohl wie du ja auch meintest, es mit dem alter danach nicht mehr ganz so entspannt werden könnte.
Ich danke dir für deine Antwort und deine tolle Erfahrung
Liebe Grüße
Hallo, natürlich könnt Ihr in den Urlaub fahren. Wichtig ist, dass Du Dich nach Deinen Kindern richtest. D.h. schreien sie viel beim Autofahren, wäre eine Auto touristischen nicht simnvoll. Wir haben 10-Monate alte Zwillinge, Frühchen und waren mit ihnen auf Rügen als sie 5 Monate alt waren, fliegen trauten wir uns nicht. Es war sooo toll, sie schliefen fast durch, so dass wir auch Erholung hatten. Mit der Decke am Wasser, vormittags 1-2 Std, dazwischen zum Mittagsschlaf aufs Zimmer, dafür abends lange unterwegs, da unser Zweijähriger auf Spielplätze wollte. Über Weihnachten waren wir bei Verwandten, anstrengend, da Babies aktiv, andere Gefahrenquellen, Haus von unten zu kalt , konnte sie erst gegen Mittag auf den Boden setzen und auch das Reisebettchen nicht nutzen, es kühlte nachts von unten zu sehr aus und 5 Personen auf 1,40 er Matratze war seeehr eng. Trotzdem hatten alle Spaß, es waren beim Essen genug Personen da, denen ich meine Mädels in den Arm geben konnte, um alleine zu essen. Auch der Große war immer beim Schwager und ich hatte Luft. Papa schlief viel, war ko. Für die Kinder war das eine tolle Abwechslung, nur Mama war eben danach müde. Mit dem Großen sind wir mehrmals geflogen. Mit 3 Monaten das erste Mal. Bis 2 müssen Kinder auf den Schoß, er schlief fast die ganze Zeit. Meldest Du den Flug rechtzeitig an, kannst Du die Zwillinge in ihren AutoSitzschalen mitnehmen, dass ist noch bequemer. Wir fliegen wahrscheinlich diesen Sommer nach England, da hat der Große dann einen eigenen Sitzplatz. Kurzer Flug, selbst wenn die Kids schreien, halten das andere aus. Außerdem geht es nach Tschechien zum Zelten, haben wir mit dem Großen gemacht, da war er 15 Mobate. Suuuuupi Viiiiel Spaß
Auch dir danke ich für deine Erfahrungen. Das ist ja anscheinend für alle relativ entspannter wenn die Babys noch klein sind als schon etwas älter und ich hab mir hier von manchen "einlingsmamas" Horror Geschichten angehört
Dann bin ich ja beruhigt und hoffe dass unserem Urlaub dann auch nichts im Weg steht.
Liebe Grüße
Logisch kannst du mit deinen Zwillingen jetzt schon in den Urlaub! Das ist doch super Alter für Reisen, sie schlafen noch viel und sind noch gar nicht so beweglich. Später sieht das anders aus aber alles ist machbar. Wir sind mit unseren zum ersten Mal geflogen als sie 11 Monate alt waren, es war auch ok. Urlaub mit Kindern ist aber was anderes
Hallo
Also meine Zwillinge zusammen sind weniger anstrengend als so manch anderes Baby alleine Das kann man so pauschal ja nicht sagen. Und was machen alle die mehrere Kinder haben? Baby, Kleinkind,Kindergartenkind ist nochmal was anderes als zwei gleichalte Kinder die generell noch relativ wenig brauchen.
Ich war genau als meine Zwillinge 2,5 Monate alt waren alleine mit ihnen und ihrerer Schwester (10 Monate damals) im Urlaub. Meine beiden kamen auch etwas zu früh und der Urlaub war ein bisschen Erholung für uns alle. Gute Meeresluft, viel entspannen und und und.
So ein Urlaub würde ich auch in dem Alter immer wieder machen.
LG
Hut ab, wie man irgendetwas mit 2,5 Monaten altem Zwillingen als Erholung bezeichnen kann...
Bei uns war das erste Jahr wirklich nur Horror und Urlaub wäre undenkbar gewesen!
Die beiden haben zu dem Zeitpunkt vieeeel geschlafen, mit der guten Meeresluft erst recht. Und wir haben eigentlich auch nicht mehr gemacht als in Deutschland (abgesehen vom Strand)
Aber wie geschrieben, die beiden zusammen sind nicht so anstrengend wie so manch ein anders Kind
Naja Urlaub mit Kindern bzw Babys ist immer anders als ohne.
Unsere waren 9 Wochen. .Natürlich mussten wir nachts mehrfach aufstehen etc - aber Erholung und schön war der Urlaub trotzdem.
Wer unter Urlaub: ausschlafen uns vorallem durchschlafen versteht. . Ja gut..Das ist wohl schwierig mit Babys
Hallo, ja klar wird es kein Urlaub mehr wie wir ihn kennen ausschlafen kann man ab Geburt sowieso vergessen, ob nun zuhause oder im Hotel
Für mich war nur wichtig zu wissen ob es wirklich so ein Horror werden würde wie die bekannte meinte bzgl nichts von seinem Urlaub genießen zu können weil andauernd ein Baby weinen würde etc.
Aber ich habe echt viele twin-Mamas gefunden die mich eines besseren belehrten
Danke und Liebe Grüße
Na klar kannst du in den Urlaub mit denen. Aber wie schon viele sagten, einfach nachvden Babys richten. Unsere waren vier Wochen alt beim ersten Flug. Hat wunderbar geklappt. Mit 2 Monaten sind wir dann für 6 Wochen in Elternzeit zusammen ans Meer. War eine sehr schöne Zeit.
Viel Spaß:)
Wow, schon mit 4 Wochen?! Das ist ja toll.
Gabs beim Flug irgendwie mehr Stress mit den kleinen, wegen den Druck auf den Ohren zB.?
Ja klar werden wir uns nach den beiden richten, das müssen wir auch hier
Liebe Grüße
Ja um genau zu sein, zwei Tage bevor sie vier Wochen alt waren. Nein, beide haben während Start und Landung getrunken und waren total entspannt. Würde jederzeit wieder mit ihnen fliegen, wobei ich es mir jetzt mit fast neun Monaten wesentlich anstrengender vorstelle. Der nächste Flug ist kurz vorm ersten Geburtstag geplant. Ich glaube das wird nicht so entspannt, insbesondere weil einer ein kleiner Zappelphilipp ist und keine Minute ruhig bleiben kann. ;)))