Hallo ihr lieben,
ich bin echt am verzweifeln. Meine ganze Schwangerschaft ist vom ersten Tag an echt schrecklich gewesen. Ich liege jetzt seit 3 Monaten mit Cervixinsuffizienz abwechselnd im Kh und zu Hause und sehe teilweise wochenlang meinen 3 jährigen Sohn nicht. Momentan bin ich zum Glück zu Hause. Ich habe durch enormen Stress in der SW und die Krankenhausaufenthalte wenig zugenommen und durch das lange liegen sehr abgebaut. Wiege bei einem Anfangsgewicht von 54kg jetzt mit knapp 31 Wochen 61kg. Möchte auf keinen Fall wieder abnehmen. Mein Problem. Ich leide jetzt an so extremen Sodbrennen, dass ich so gut wie nicht mehr essen kann. Sogar Dinkel Griesbrei kommt mir hoch. Stundenlanges aufstoßen Säure richtige Schmerzen und das liegen machts nicht besser. Konnte heute seit dem Frühstück nichts mehr Essen. Mandeln, wasser Gaviscon, wärme Fencheltee nichts hilft mir. Hat jemand mit ähnlichem zu kämpfen und Tipps für mich oder Ernährungsempfehlungen.
Ich bin wirklich am Ende meiner Belastbarkeit.
Danke im Voraus und Lg
Extremes Sodbrennen 30&4 bitte Hilfe 🙏🏻
Mir ging es ähnlich. Eine Zeit lang hat Retterspitz innerlich geholfen, aber nur bis zur 30. Woche. Danach lag ich auch wegen Cervixinsuffizienz im Krankenhaus und habe dort Riopan gegen das Sodbrennen bekommen. Das hab ich mir nach Entlassung dann zu Hause in der Apotheke geholt. Das hat auch nur eine Zeit lang geholfen, aber immerhin bis zur 35. Woche. Danach half leider wirklich nichts mehr. Ich habe das Riopan weiter genommen, es hielt aber nur noch für eine halbe Stunde an, hat aber wenigstens beim einschlafen geholfen.
Meine Mädchen lagen beide in Beckenendlage und mit den Köpfen direkt unter den Rippenbogen gequetscht. Da hat mich natürlich nichts gewundert. Noch dazu hab ich seit der 30. Woche wieder Progesteron genommen, was die Muskeln und Bänder auch nochmal lockert.
Das Gute: direkt nach der Geburt war vom Sodbrennen keine Spur mehr. 😄
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich hab leider befürchtet, dass weiter leiden angesagt ist. Aber danke dir 🙏🏻 Riopan schau ich mir gleich an. Hast du Schonkost gegessen ?
Ich hab es ausprobiert und festgestellt, dass es bei mir keinen Unterschied gemacht hat, was ich gegessen habe. Da hab ich es wieder gelassen und das gegessen, worauf ich Lust hatte. :)
Mir hat bei Sodbrennen in der Schwangerschaft immer nur eiskalte Milch geholfen ... War zeitweise bei mir wirklich schmerzhaft und ätzend im wahrsten Sinne des Wortes ... in der Regel wenn der oben liegende RiesenZwilling 2 seine Turnübungen in der Magengegend gemacht hat ...also nahezu täglich 😉
Hast du es schon mit Bulrichsalz gegen Sodbrennen versucht? Ich nehme immer 2 Tabletten wenn es mir schlecht geht oder löse Natron auf!
Hallo du fühl dich gedrückt und ich hoffe das es wieder besser wird 🍀
Bin selber momentan in der 31ssw und leide extrem seit Wochen an Sodbrennen habe so vieles probiert nix hat geholfen momentan nehme ich Gaviscon und das hilft wirklich - endlich !
Dir alles gute noch 🍀
Lg
Hallo 😊
Ich hatte wirklich auch furchtbares Sodbrennen. Hatte solche Schmerzen und mich auch ständig erbrechen müssen deswegen. Bei mir hat erst nichts geholfen, kein riopan, gaviscon und und und..
Meine Rettung war Omeprazol, welches ich von meiner Ärztin verschrieben bekommen habe. Nach der Geburt der beiden war das Sodbrennen dann natürlich zum Glück sofort weg.
Wünsche dir gute Besserung und noch gutes durchhalten 🍀
Ich hatte in einer Schwangerschaft auch extremes Sodbrennen, konnte nichtmal mehr im Liegen schlafen, weil mir die Suppe dann im Hals stand.
Meine FÄ hatte mir damals einen Großpackung Talcid verschrieben.
Alles andere hat nichts gebracht, kein einziger der üblichen Tipps (Weißbrot, Mandeln, Bananen...)
Ernährungsempfehlungen habe ich nicht, denn bei mir es auch nichts gebracht, wenn ich völlig säurelos gegessen habe.
Ich habe also Talcid genommen.