Hallo in die Runde,
Ich hätte vor 1 Woche meinen Termin bei meiner Gyn. Da war der Gebärmutterhals nur bei 3,4 cm. Heute wieder zur Kontrolle, da war er mir noch bei 3,0 cm :(
Hatte das auch jemand von euch, vorallem diesen schnellen Abstieg? Ich habe totale Panik das es weiter sinkt. Am Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle, und wenn er sich weiter verkürzt hat, muss ich ins BV und liegen.
Könnt ihr mir Mut machen, das es sich vielleicht noch beruhigt? Wie war es bei euch? Ich habe totale Angst vor einer Frühgeburt.
Lg
21 ssw - Gebärmutterhals nur noch 3,0 cm :(
Hallo,
falls Ruhe nicht reicht kümmere dich bereits jetzt um KH in deiner Nähe die TMV Cerclage und Pessar können vielleicht sogar ne zertifizierte Mehrlingsklinik.
Aber 3cm sind noch gut, erst ab 2cm muss aktiv was passieren. D.h. duhast gute Chancen, dass alles wieder wird. Wenn nicht brauchst du eben die Fachleute die intervenieren können. Wir haben bei 32+x Lungenreife 7nd Pessar bekommen und es bis 35+1 ausgehalten.
Wir drücken die Daumen
Huhu
Ich kann dir vielleicht ein bisschen Mut machen. In der 21.ssw hatte ich 4,0cm und in der 23.ssw waren es plötzlich nur noch 2,5cm. Außer engmaschigen Kontrollen wurde nichts unternommen, er war die ganze SS zwischen 2 und 2,5cm. Gekommen sind die beiden dann gesund und munter in der 36. Ssw
Schon dich einfach, nimm vielleicht Magnesium, lass es regelmäßig vom Arzt kontrollieren und bespricht mit ihm das weitere Vorgehen. Dann könnt ihr es noch sehr weit schaffen.
Alles Gute euch 🍀🍀
Ich kann Dir den Pessar absolut empfehlen! Ich bekomme Zwillinge und habe meinen in der 28 Woche bekommen und bin damit ohne Probleme bis in die 38 Woche gekommen. Da musste er gezogen werden, weil ich am Montag eingeleitet werde.
Ihr Lieben,
Ich danke euch für eure Antworten. Das beruhigt mich erstmal. Magnesium nehme ich schon und kontrolliert werde ich alle paar Tage. Wegen der Klinik werde ich mich jetzt auch schon mal kümmern.
Danke für eure Tipps
Lg
Hallo
Also ich hatte ab der 22ssw nur 2,1cm...irgendwie hat das keinen gejuckt was mich im Nachhinein auch wundert. Ich war wegen anderen Problemen bei 3gyns(degum 2) Und in einem pränatalzentrum und alle haben es zur Kenntnis genommen. In der 33ssw hab ich mit 2,0 entbunden (frühgeburt auch wegen anderen Problemen) im Nachhinein kam mir das ganze komisch vor, weil mehrere einlingsmamas in meiner Nähe mit 2,5schon liegen.. Vielleicht ist das bei Zwillingen anders... Keine Ahnung, bei mir blieb es jedenfalls stabil 😊