Entbindung Filderklinik

Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Gedanken über die Entbindung unserer Zwillinge.

Gibt es hier jemanden der in der Filderklinik entbunden hat bzw. eine Klinik im Umkreis empfehlen kann? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen?
Für uns würde das Klinikum Esslingen oder Göppingen in Frage kommen. Wir würden, wenn möglich, gerne natürlich entbinden.

Vielen Dank.

1

Hallo also ich kann dir Esslingen empfehlen habe meine Zwillinge dort bekommen und war alles super 👍🏾 ich würde dir auf jedenfall eine Klinik empfehlen wo eine Kinderklinik im Haus ist grad weil du Zwillinge bekommst .. ps Genies noch die Ruhe 😂das erste Jahr ohne Schlaf 😏alles gute dir und bleib gesund

3

Vielen Dank für eure Empfehlungen. Bleibt gesund und passt auf euch auf :)

2

Ich habe in der Filderklinik entbunden!
Geographisch waren auch Göppingen und Esslingen möglich.
Von Göppingen haben mir alle abgeraten. Eine aus meinem GV-Kurs hat sich bei ihrer ersten Geburt da nen Krankenhauskeim geholt und meine Hebamme sagte, dass die bei Zwillingen eigentlich immer nen KS machen.
Esslingen hab ich angeschaut und wär ich hin, wenn sie sehr früh gekommen wären. Einmal war ich nachts da, weil ich Beschwerden hatte. Hat auch live nen guten Eindruck gemacht.
Ich wollte unbedingt natürlich entbinden, meine lagen aber beide in BEL, bzw. die Obere mal BEL mal QL... von daher kam nur die Filderklinik in Frage.
Beim Geburtsvorbereitungsgespräch stellte sich dann aber heraus, dass ich aufgrund einer persönlichen medizinischen Vorgeschichte nicht mal mit einem Kind ohne medizinische Bedenken normal entbinden kann. Da der Eindruck da aber super war, hab ich den Termin für den geplanten KS dann da gemacht und bin auch mit meinem Blasensprung eine Woche vorher da hin gefahren...
Wir hatten ein Familienzimmer und fanden es richtig super. Das Personal auf der Wochenstation war superlieb und hilfsbereich und seehr geduldig beim Unterstützen vom Stillen. Obwohl beide anfangs trinkschwach waren, wurde ich voll stillend (inkl. pumpen) entlassen.
Es hat zum Teil sehr lange gedauert, wenn man geklingelt hat, bis jmd. kam (bzw. meist kam jmd. kurz rein zum schauen was ist... tatsächlich kamen sie dann aber viel später). Dafür blieben sie dann aber auch richtig lange und nahmen sich richtig Zeit. Es war in der Zeit als ich entbunden habe, aber auch nicht überfüllt und da mein Mann dabei war, war es nie schlimm zu Warten.
Allein wäre mir die Wartezeit aber viel zu lang gewesen, da ich nach dem KS nicht mal Wickeln konnte....

4

Also ich war mit meinen Zwillingen in Tübingen, allerdings waren die beiden 9 Wochen zu früh und deshalb ein KS. Wir waren aber sehr sehr zufrieden in Tübingen, kann ich nur weiterempfehlen

5

Huhu,

Ich kann dir wirklich die Filderklinik von Herzen empfehlen damals habe ich unsere Tochter 2017 auch dort entbunden und waren sehr zufrieden von den ganzen Ärzten,Hebammen und Schwestern alle waren sehr zuvorkommend und haben uns geholfen.
Im Juli kamen unsere Zwillinge zur Welt spontane Geburt und für uns kam außer die Filderklinik keine andere Klinik in frage und es hat alles super geklappt die Hebammen waren ganz ganz toll und immer an meiner Seite haben mir viel Kraft gegeben .
Ich erinner mich sehr gerne zurück an die Zeit und würde immer wieder dort entbinden.
Wünsche dir alles gute.

Lg