Hallo meine lieben,
Da mich momentan die Übelkeit plagt bin ich gestern ins Krankenhaus und es wurden zwei Herzschläge gesehen.
Nun ist das in erster Linie ein Schock. Ich habe drei Kinder zuhause (10,7 und 4 Jahre) und wir wohnen in einer sehr schönen 4 Raum Wohnung aus 100qm mit Garten und co.
Nun habe ich große Angst davor doppelt Mama zu werden. Es ist halt alles zwei mal. Die Geburt macht mir große Angst und es türmen sich immer und immer mehr fragen auf. Wie soll das alles funktionieren. Ich weiß es nicht. Ja ich weiß ich habe noch gut 7 Monate Zeit aber die Fragen drängen so sehr das ich eine Panikattacke nach der nächsten habe. Jetzt meine Frage an euch. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das bei euch ist ? Macht ihr euch auch Gedanken die euch in den Wahnsinn treiben. Ich kann mir nicht mal das Ultraschall Bild ansehen weil ich so eine Angst habe.
Bitte bitte helft mir. Ich weiß echt nicht weiter. Ich kenne auch keinen der Zwillinge hat und mich damit etwas beruhigen könnte.
6+2 und es schlagen zwei Herzen 😱
Hallo,
die Gedanken sind ganz normal, hatten wir aber auch beim ersten Kind, obwohl es nur ein Einling war.
Wenn du bereits drei Kinder hast, dann kennst du doch bereits alles und schocken kann dich kaum noch etwas. Ja es wird etwas chaotischer werden, ja man wird immer wieder an seine Grenzen kommen. Aber viel wichtiger: man wird auch immer wieder lachen und ein warmes Herz spüren, was für den Rest entschädigt.
Drum Kopf hoch, Bauch streicheln und freuen!
Ich habe auch bereits drei Kinder. Wohnen auf knapp 100qm und 4 Räumen. Also eigentlich perfekt.
Wir haben uns ein letzten Wunder gewünscht. Und die Freude war groß, als man eine FH sah. Da es mir aber plötzlich richtig beschissen ging (Übelkeit, Müdigkeit, Unwohlsein) bin ich noch mal zum Arzt (bei meinen anderen ging es mir blendend), da ich Sorge hatte das was nicht stimmt. Der Grund war schnell gefunden. Da waren plötzlich zwei (mit schlagendem Herzen). Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Nun sind 3 Wochen vergangen. Mir geht es besser. Wir haben es jetzt auch unseren Kindern und Eltern gesagt. Alle sind begeistert und freuen sich. Das war eine sehr große Erleichterung. Aber ich muss zugeben, die richtig große Freude hat bei mir leider noch nicht eingesetzt. Mir schwirren noch unendliche Fragen und Gedanken im Kopf herum und ich hoffe, es wird im Laufe der Zeit weniger.
Lass den Kopf nicht hängen. Das wird alles gut werden. Wenn du magst können wir gern Privat schreiben. Ich selbst kenne auch niemanden mit Zwillingen.
Hallo! Ich habe eine Tochter (fast 5 Jahre) und Zwillinge (fast 5 Monate). Ich kann dir generell sagen, dass ich persönlich den Unterschied zwischen einem und zwei Babys nicht so wirklich merke! Auch die Geburt lief gut, 38. Woche, beide natürlich geboren.
Lass die Überraschung erstmal sacken und schreib gerne, falls du noch weitere Fragen hast!
Alles Gute:)
Hey 🙂
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft.
Ich kann dich vollkommen verstehen! Haben auch Zwillinge (sind die ersten Kinder) und der Schock war riesig am Anfang, da keiner damit gerechnet hat, da ich selbst ein Zwilling bin und laut Theorie überspringt es ja wohl eine Generation 🤣🧐😅
Wir wollen auch noch EIN weiteres, die Frage hierbei ist auch ob es bei einem bleibt. Mir wurde gesagt auch wenn es zwei werden die laufen mit, man hat schonmal zwei gross gezogen. 🙈
Was ich eigentlich sagen möchte, ihr habt schon größere Kinder, die bestimmt mit helfen wollen und euch Dinge "abnehmen" möchten, füttern usw.
Hab nur vertrauen in dich, du hast schon DREI Kinder und die Zwillinge schaffst du auch.
Wünsche euch alles Gute 🍀😊
Hallo,
Also ich kann ja nur von mir sprechen ich hatte schon zwei (damals 6 & 2) als wir erfahren haben das wir Zwillinge bekommen. Kurzer Schock klar, aber diese Gedanken hatte ich zum Glück nie. Auch nicht als ich das erste Kind erwartet hatte. Ich behaupte heute immer wieder es fällt einem irgendwie leichter wenn man schon ein oder mehr Kinder vorher hat, hat man schon etwas Erfahrung und es fällt etwas leichter.
Deine Sorgen kann man denn noch nachvollziehen.
Aktuell bin ich das zweite mal mit Zwillingen schwanger und muss sagen diesmal plagen mich ein wenig mehr Sorgen wie mein ersten mal, aber diesmal verläuft auch die Schwangerschaft etwas anders.
Wenn dein Mann dich unterstützt schafft ihr das schon keine Frage!
Viele haben ja noch Großeltern und Co. Ich muss sagen da haben wir nicht so viel Glück und sind fast nur auf uns gestellt und ich muss sagen es klappt super.
Alles erdenklich Gute für eure Familie
Wow also hast du 4 Kinder und wieder Zwillinge? 😱 Auf natürlichem Weg ? Ich wünsche dir alles Gute ❤️
Ja genau richtig. Vier Mädels schon da. Und jetzt nochmal zwei Üeier 😊
Genau zwei mal Zwillinge auf natürlichem weg. 🤗
Danke Dir auch alles alles Gute! ❤️
Hi erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich glaube dir das der Schock groß war
Wir haben schon 5 Mädchen zuhause und ich bin ungeplant schwanger geworden das war schon erstmal ein Schock (wir hatten eine panne ich die Pille danach genommen ) nach dem der Schock verdaut war hab ich mich sehr gefreut .
Bei 7+0 dann der riesen Schock... eine wunderschöne fruchthöle aber es sitzen zwei drin beide mit Herzschlag .
Somit erwarten wir jetzt eineiige zwillinges Menschen und sind dann Eltern von 7 tollen Mädchen
Bin aktuell in der 25ssw . Und bei mir ist wieder eine natürliche Geburt geplant wenn die beiden richtig liegen werde ich bei 36+0 eingeleitet (weil sie ja eineiige sind mit nur einer plazmachen sie es da dann schon).
Und ja ich hab auch hier und da Ängste aber ich weiß es wird alles gut werden
Alles Liebe
Huhu! Genauso ging es mir vor ca 2 Monaten! Wir wollte noch ein Kind „zum geniessen“ die großen sind 5&7. und dann der Schock. Zwillinge plus: mir ging es SO dreckig! Nicht nur die Müdigkeit, Übelkeit sondern richtige Depressionen, Panikattacken. Das hat sich nach der 12. Woche zum Glück gelegt. Die Hormone sind halt auch um ein vielfaches höher und wenn man eh eine hormonfühlige Frau ist, reißt es einen einfach um. Du schaffst das schon, deine Kids sind doch auch teilweise schon groß und können gut mithelfen. Alles Liebe!
Guten Morgen,
toll eure Nachrichten zu lesen. Wir haben bereits 2 Kinder (8,5) zuhause und haben uns einen Nachzügler gewünscht.
Jetzt wurden tatsächlich 2 schlagende Herzen in einer Fruchthöhle entdeckt. Ich wurde vom Datum her 1 Woche zurück datiert auf 6+3. Beide waren aber gleich groß.
Meine Ärztin warnte mich vor, dass es häufig einer nicht schafft. Nächste Woche muss ich nochmal zum Ultraschall, um zu gucken, ob die beiden sich auch eine Fruchtblase teilen oder nicht.
Wir waren und sind immernoch schockiert. Ich bin einerseits voller Freude über dieses Wunder, andererseits, aber voller Sorge vor der Schwangerschaft und Geburt.
Bei den anderen Beiden hatte ich die Üblichen Beschwerden, diesmal ist alles wirklich viel schlimmer..
Naja, ich tröste mich damit, dass es den Kleinen dann gut geht.
Ich würde mich ebenfalls über einen Austausch freuen.