Vorzeitige Wehen und die Frage ob es im Krankenhaus auch Bonuskarten gibt🙈🙄

Ihr Lieben,

da sitzen wir nun wieder Mal im Krankenhaus und langsam sollten wir wohl mal nach einer Bonuskarte fragen. Vllt bekommt man beim 10 Stempel ein Einzelzimmer 🤷🏼‍♀️

In der 8/9 ssw wegen starker Blutungen, in der 20 wegen Wehen, in der 23/24 wegen Wehen und GMH Verkürzung und jetzt kommen wir morgen in die 30 Woche und liegen mal wieder hier wegen vorzeitiger Wehen und GMH Verkürzung. Gestern Abend haben wir die erste Lungenreife bekommen, heute folgt die zweite und morgen um 20 Uhr müsste sie durch sein.

Schon beängstigend wenn man dann in der 30 Woche die Unterlagen für den Kaiserschnitt ausfüllen muss und für die Untersuchungen nach Geburt. Wir hoffen und beten aber trotzdem für die 34+0 aber freuen uns auch, dass wir mit dem ganzen hin und her wenigstens die 30 morgen geschafft haben 💪🏽🥰 das war das erste große Ziel!

Letzte Mal hat sich der GMH wieder verlängert und das hoffe ich weiterhin😊

Gibt es denn Mamas die um die 30 Woche entbunden haben und es war alles „gut“ soweit. Man hat hier einfach viel zu viel Zeit zum nachdenken…😅 dazu sind meine kleinen auch immer recht Klein und zart aber wachsen stetig auf ihrer Kurve weiter und haben die letzten zwei Wochen über 200g zugenommen 😌

Ich weiß, viele haben einen schlimmeren Befund aber ich bin einfach ängstlich 🙈

Hoffentlich geht es den Mitschwangeren gut und den Mamas aller schon entbundenen Zwillinge auch ♥️

1

Hi ..
Ich glaube ich habe auch wehen .?! Ich habe heute einen Termin bei meiner Frauenärztin ich habe die Nacht und auch jetzt immer wieder Schmerzen .

Ich bin gespannt ..

Meine zwei wachsen nicht mehr so wie es sein soll . 🥺

Halte noch zwei Wochen durch ich denke an euch .. LG Miniminimami 🐥🐥

2

Oh man, dann geh auf jeden Fall zum Arzt! Halte du auch noch gut durch und hoffentlich dürfen deine Mädels noch etwas bei dir bleiben und falls nicht können sie draußen gut versorgt werden. Die 30. Woche haben wir schon erreicht, das ist toll!

Wie schwer und groß sind deine denn?♥️

Liebste Grüße 🥰

3

Hi ja genau die

30 Woche haben wir erreicht .🥰

Beim letzen messen waren meine beiden
898g
952g das war jetzt vor ca. 1Woche ..

4

Hallo meine Liebe,

ich kann verstehen, dass du ängstlich bist und die kleinen Mäuse noch ein paar Wochen drin behalten möchtest!
Auf Grund unserer Diagnose hangele ich mich aktuell auch von Woche zu Woche und bin einfach nur dankbar, dass unsere Tochter jetzt zumindest auch außerhalb der Gebärmutter überlebensfähig wäre. Mein Ziel wäre jedoch ebenfalls mindestens 32+0 oder 34+0.
Ich bin alle vier Wochen bei einem Spezialisten in einem größeren Krankhaus und der meinte zu mir, dass alles mit einer 3 davor schon gut wäre und die meisten Kinder, die bei ihnen zu der Zeit auf die Welt kommen und später entlassen werden völlig normal entwickelt sind. Allerdings hat er keine Aussage über die Langzeitentwicklung gemacht.
Schau doch vielleicht mal im Frühchen Forum vorbei. Das hilft mir immer etwas, wenn mich die Angst mal wieder überkomt.

Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, dass du noch ein paar Wochen schaffst und deine beiden Mädels gesund und munter auf die Welt kommen können.

Alles Liebe

5

Vielen Dank für deine Nachricht. Was hast du denn für eine Diagnose? Die gleiche?

Wir sind schon sehr dankbar für das was wir geschafft haben. Als wir den Befund in der 23 Woche hatten war es schlimm, jetzt gehen wir davon aus, dass sie es schaffen werden wenn sie jetzt kommen und hoffentlich relativ fit sind ♥️

Diese Ungewissheit macht einem einfach irgendwann zu schaffen und wir haben leider eine schlimme Vorgeschichte, das verunsichert einen dann zusätzlich. 🙄

Wir bekommen ein Pärchen;)

Ich drücke dir und deiner kleinen ganz doll die Daumen und jeder Tag zählt! 😌 bleibt auch weiterhin stark und wir müssen an die kleinen Menschen glauben, erwünschter könnten sie nicht sein ♥️

Danke für den Tipp mit dem Frühchenforum da werde ich wirklich mal gucken, positive Geschichten sind immer gut.

Alles Liebe 🥰

6

Nein, wir haben "leider" eine andere Diagnose. Einer der Zwillinge hat eine Anenzephalie und wird das Krankenhaus mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lebend verlassen. Wenn wir ganz viel Pech haben, bildet dieses Kind auch noch vermehrt Fruchtwasser, sodass ich regelmäßig punktiert werden muss und/oder ebenfalls vorzeitige Wehen oder einen vorzeitigen Blasensprung bekomme. Bisher sieht es zum Glück gut aus, aber ich bin auch erst in der 26. Woche und habe daher noch ein bisschen vor mir. Ansonsten kann ich mich bezüglich der Schwangerschaft eigentlich nicht beschweren, aber ich bin einfach nur froh, wenn sie vorbei ist und wir zumindest mit unserer Tochter das Krankenhaus verlassen dürfen. Diese ständige Sorge, dass es jederzeit losgehen könnte, macht mich noch verrückt.

Wie schön, dass ihr ein Pärchen bekommt #verliebt. Ich bin ganz optimistisch, dass eure beiden Kämpfer alles gut überstehen :-) Du bist ja zum Glück im Krankenhaus und damit auch in guten Händen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden :-)

weitere Kommentare laden
10

Hey, ich drück dich ganz fest und wünsche dir und euch ganz viel Kraft und hoffe natürlich, dass die Beiden sich noch ein wenig Zeit lassen.
Ich hatte damals in der 30. Woche das gleiche Problem wie du und weiß deshalb genau wie du dich fühlst. Die ganze "Ruhe" um einen herum im Krankenhaus macht es leider auch nicht besser, denn wie du schon sagst, hat man umso mehr Zeit sich den Kopf zu zerbrechen.
Bei uns hat sich zum Glück nach Pessar legen, Lungenreifespritze und über mehrere Tage Wehenhemmer alles wieder "beruhigt". Ich hatte seit dem jeden Tag gefühlt den ganzen Tag Wehen, aber nicht geburtswirksam und somit haben wir es mit viel Ruhe und nur noch einem kleinen Spaziergang am Tag bis 36+3 geschafft (strikte Bettruhe ist ja mittlerweile überholt und nach neuem Kenntnisstand bei Gmh-Verkürzung nicht mehr zielführend als moderate Ruhe und leichte Bewegung).
Der Pessar wurde dann bei 35+3 gezogen und es blieb alles so wie es vorher war. Die Mädchen wären auch noch länger drin geblieben, aber ich habe dann das HELLP-Syndrom entwickelt, weshalb sie geholt werden mussten.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr es noch weiter schafft! Wir haben uns auch von Woche zu Woche gehangelt.
Die Ärzte meinten auch zu mir, dass es bei vielen Zwillingsschwangerschaften um die 30. Woche rum schon mal kritisch wird, weil um diese Zeit die Gebärmutter die Größe einer 40 Wochen Einlingsschwangerschaft erreicht hat.

12

Danke für deine Antwort, das klingt ja schonmal gut! Die Wehenhemmer haben bei mir auch gut angeschlagen und ich hab zumindest nicht mehr im 2 Minuten Takt einen harten Bauch. Aber ich finde meinen Bauch durchgehen gespannt, weich ist der eigentlich nie! ( natürlich sicher als bei Wehen)
Hattest du das Gefühl dein Bauch ist weich? Verstehe irgendwie auch nicht richtig wie das jetzt noch gehen soll ist ja irgendwie alles ausgefüllt🙈
Solange am GMH und MuMu nichts geschieht ist alles gut und ich bin dankbar, dass wir endlich die Lungenreife bekommen haben, das gibt mir ein bisschen besseres gefühl!

Ich hoffe ich schaffe es auch so weit wie du, das wäre schön. Unser Ziel ist jetzt erstmal die 32 Woche 😌 das mit der Gebärmutter habe ich auch schon gelesen!

Danke nochmal, mich beruhigt es immer zu lesen wenn bei ähnlicher Situation alles gut war. Man wird ja hier ganz kirre mit Kinderärzten, sectio Aufklärung, Narkosegesprächen…

♥️