Zwillingstrage

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mir gerne eine Zwillingstrage kaufen und schwanke nun zwischen der Weego und Minimonkey.

Hat jemand Erfahrungswerte mit diesen Tragen oder kann eine ganz andere empfehlen. Wichtig wäre, dass sie ab Geburt einsetzbar ist in die Babys natürlich sicher drin sitzen :)

1

Ich hätte meine beiden in keine mir bekannte Zwillingstrage ab Geburt gesteckt. Die Tragen sind mE erst ab etwa Sitzalter geeignet. Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise.

2

Die Minimonkey ist meiner Meinung nach nicht ab Geburt geeignet. Selbst mit einem halben Jahr verschwanden unsere (zugegebenermaßen recht kleinen) Zwerge darin und hingen so schief darin, dass wir noch gewartet haben damit. Jetzt mit nem Jahr benutzen wir sie des öfteren. Ab Geburt kann man sie mit etwas Übung zusammen in ein Tragetuch nehmen oder auch in zwei Tragetücher. Später habe ich gern zwei Bondolinos benutzt, ging solange sie noch kleiner waren gut beide vorne, als es zu eng wurde, eine vorne, eine hinten.

3

Darf ich fragen, wie es funktioniert beide zusammen in ein Tuch zu nehmen?
Bin auch noch auf der Suche nach einer Idee zu tragen.

4
Thumbnail

Schau mal bei YouTube unter Zwillinge im Tragetuch, da findest du Anleitungen

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

In vielen Städten gibt es doch mittlerweile Tragebertungen. Ich habe duch Zufall einen süßen Laden bei mir im Ort entdeckt, die so etwas anbietet und auch verschiedene Modelle da hat, das größte Glück ist, sie ist selbst Zwillingsmama und hat daher auch Erfahrungswerte.

Definitiv werde ich mir vorab keine Trage oder ähnliches kaufen und nach der Geburt eine Trageberatung bei ihr machen. Hier hat man nämlich die Möglichkeit ver. Modelle auszuprobieren und zahlt letztendlich nur das, was man dann auch verwenden kann.

Liebe Grüße und viel Erfolg!