Ich darf mich zu euch gesellen 🥰

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
nachdem ich gestern 5+2 beim Arzt war, kamen plötzlich zwei Fruchthöhlen wo auch jeweils ein Embryo drinne ist. 😍 ich bin so überglücklich und hätte damit überhaupt nicht gerechnet.
Ich meinte zu meine Mann aus Spaß, Zwillinge wären doch super. Zwei fliegen mit einer klatsche 😂
Ich bin schon 35 und Hätte gerne noch zwei Kinder. Somit doch perfekt 😂😍

Ich bin so aufgeregt und kenne tatsächlich niemanden mit Zwillingen 😅
Ich hoffe natürlich, dass die Mäuse sich festbeißen und sie gesund zur Welt kommen 🥰

Vielleicht hat jemand mir Lust bisschen zu berichten. Hab es Besonderheiten in der Schwangerschaft, war der Bauch sehr viel größer als normal , wie war die Geburt.
Oder vielleicht bisschen, wie der Alltag dann so aussieht 😂

Ich freue mich so auf meine weitere Schwangerschaft und hab am Freitag wieder ein Termin und hoffe die Herzchen schlagen zu hören 😍.

1

Hallo.
Erstmal herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich hatte zwar einen ziemlich großen Bauch, aber ansonsten glücklicherweise eine relativ unspektakuläre Schwangerschaft. Meine zweieiigen Mädchen wurden in der 36. SSW als späte Frühchen auf natürlichem Weg geboren. Auch alles ohne große Komplikationen.
Den Anfang fand ich ziemlich anstrengend, zwei Neugeborene Zuhause ohne jegliche Erfahrung mit Babys war schon irgendwie hart, aber es war trotzdem auch sehr schön. Und ich finde, es wird immer schöner 🥰 auch wenn es natürlich immer mal wieder anstrengende Phasen gibt (meine sind jetzt 2, Autonomiephase!!!😅)
Mein Fazit nach guten 2 Jahren als Zwillingsmama: Zwillinge zu haben ist toll!
Alles gute und liebe Grüße

3

Oh vielen Dank für deine wundervolle Nachricht 🥰 ich hab schon 2 kinder. 😅 kleiner Vorteil vielleicht 😂
Ich freue mich so unglaublich darauf 😍
Deine Erfahrungen zaubern mir grad noch ein Lächeln ins Gesicht , vielen Dank dafür.

2

Hey :) willkommen

Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin kicher 15 ssw und kann kur sagen das der Bauch etwa 5 wochen voraus ist.
Habe bereits eine 2 jährige 😊

4

Vielen Dank für deine Nachricht.
Uh 5 Wochen 😅
Geht es dir gut mit der ss 🥰

9

Ja, bisher schon. Ein bisschen anstrengender, aber es geht

5

Deine Nachricht mit all deiner Vorfreude liest sich so schön - da muss ich antworten🥰 herzlichen Glückwunsch erst einmal, für deine Schwangerschaft wünsche ich dir alles gute und einfach eine ganz langweilige Zeit, ohne Stress etc 😀 meine Zwillinge (Mädchen u Junge) sind jetzt 7 Monate alt und haben ebenfalls schon zwei ältere Geschwister (2 und 4). Zwillinge sind der Tat richtig toll und unsere zwei waren bisher recht pflegeleicht, wahrscheinlich auch weil wir nach zwei älteren Brüdern selbst entspannter sind als wir es bspw bei unserem ersten Sohn waren 😀 die beiden kamen als späte frühchen bei 35+3 nach vorzeitigem Blasensprung per Kaiserschnitt auf die Welt. Das war mein Wunsch, weil ich mir eine spontane Entbindung mit einer BEL nicht zugetraut habe. Es wäre aber gegangen weil der führende Zwilling in SL lag und ich bereits zweimal spontan entbunden habe. Die Schwangerschaft war… intensiv 😂 ich habe bis SSW 15 oder so ganz heftig gebrochen und habe es einigermaßen nur mit Cariban ausgehalten, Kopfschmerzen hatte ich auch echt oft. Körperlich fand ich es auch anstrengend, musste aber die letzten drei Monate mit Gebärmutterhalsverkürzung auch liegen. Mit Pessar Ring hielt es dann aber auch und die strenge Liegezeit hat sich gelohnt. Ansonsten verlief alles ohne Komplikationen und die Schwäche am Gebärmutterhals ist familiär bei mir bedingt und war bisher immer mein Problem. Die anstrengende Schwangerschaft habe ich aber direkt nach der Geburt wieder vergessen und eine Freundin von mir hat bspw nichts dergleichen gehabt und bis zum. Ende gearbeitet. Also drücke ich dir alle Daumen🤗 unsere Familienplanung ist nun abgeschlossen und wir finden vier Kinder richtig toll 😍
Von Herzen alles gute für euch

6

Huhu,

ich bin heute ca. bei 6+6 mit zweieiigen Zwillingen. Bin 32 Jahre und habe bereits 2 Kinder (6 & 3) zu Hause und kann nur sagen: bei den beiden war mir nicht mal annähernd so übel, wie jetzt. 🤢

Mir ist seit 1 Woche dauerschlecht. Und ich bilde mir ein, dass mir jetzt schon was auf die Symphyse und die Blase drückt. 🤯

Ansonsten bin ich ähnlich aufgeregt wie du.😁

Alles Gute! 🍀

7

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mein Bauch war schon merklich größer.
Ich fand die Schwangerschaft viel schwerer als meine anderen. Bei Nr. 7 war ich noch mit Wehen auf dem Spielplatz, dieses Mal kamen schon zwei Monate vor dem Termin regelmäßig meine Schwiegereltern vorbei, um mich zu entlasten.

Die Babyzeit mit Zwillingen war auch anstrengender als mit einem Baby, aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.
Jetzt sind die beiden ein Jahr alt und laufen. Das ist anstrengend: Mit Zwillingswagen versuchen, zwei Kinder (die partout nicht in den Wagen wollen) davon abzuhalten, wegzurennen😅

Wir hatten übrigens auch so eine perfekte Lösung wie ihr. Noch vor dem ersten Ultrschall meinte ich zu meinem Mann: "Das war's jetzt, das ist die letzte Schwangerschaft." Und er sagte: "Ach, noch eins kann ich mir schon vorstellen."

8

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀
Die Zwillingsschwangerschaft war meine 4. Schwangerschaft und anfangs und zum Ende hin doch schon sehr anders. Die frühschwangerschaft war mir 24 Stunden dauerübel (auch nachts 🤢, ich wollte selbst nachts bei Eiseskälte ein offenes Fenster, obwohl ich eine Frostbeule bin), das ganze ging bis zur ca. 16. Woche. Meine Schilddrüse machte auch in diesem Zeitraum ein paar mucken. Der „Zwischenraum“ war etwas beschwerlicher, aber dennoch schön (ich bin gerne schwanger 😊). Ich hatte immer ein Reißen im Oberbauch beim bewegen 🤷🏻‍♀️. Das letzte Stück war es schon anstrengender, besonders nachts zu schlafen war eine Kunst, die Wassereinlagerungen ab ca. 4 Wochen vor Entbindung (damit hatte ich in den anderen Schwangerschaften null Probleme) und diese „Pseudowehen“ wo ich dachte es geht los.
Der Bauch war bei 118cm und laut Ärzten noch genug Platz und Fruchtwasser, der obere Zwilling drehte sich von BEL in SL und wieder BEL - eine Woche vor Entbindung (2 Wochen und 1 Tag vor ET via primärer Resectio), meine Schwangerschaftsstreifen aus der 1. Schwangerschaft füllten sich mit Wasser, aber rissen nicht weiter und es kamen keine neuen hinzu.
Nach dem Kaiserschnitt war ich ziemlich fertig. Stillen klappte nicht zu 100% und so fütterten wir zu, plus abpumpen - bis heute 14 Monate, stillen, pumpstillen und Pre.
Das ganze ist echt eine ganz andere Hausnummer und nicht mit „nur“ einem Einling zu vergleichen (ein Baby/Kleinkind macht viel schon Arbeit, 2 zugleich nicht nur doppelt sondern 3-4 fach) Zur Zeit komme ich zu NIX. Beide hängen mir den ganzen Tag am Rockzipfel 🤣 (kann nicht mal alleine auf Klo)
Nimm jede Hilfe die du bekommen kannst, anfangs war der Papa bei uns 3 Monate in Elternzeit. Das ist Gold wert, ebenso eine Oma die aufpasst und Wäsche macht 🤗🥰

Aber es ist echt was besonderes und es gibt so viele Momente, die hast du nur mit Zwillingen 😍 (die ganze Interaktion der beiden 😀, mal abgesehen von kleinen Rangeleien)

Viele Grüße 💙❤️❤️💙💙

10

Herzlichen Glückwunsch. Auch ich habe Zwillinge und es ist einfach toll. Bei mir sind es Kind Nr. 6+7, weshalb ich einiges an Vorerfahrungen habe. Manchmal merkt man dann schon, dass man Zwillinge hat. Ist man mit dem einen fertig, dann kommt das andere dran mit wickeln und bettfertig machen. Man braucht einfach doppelt so lang wie sonst. Dann schläft eins und das anderer weint. Ist das Baby dann nach 2 Stunden endlich beruhigt und schläft, kann es durchaus passieren, dass das 2. dann eine Stunde später auch anfängt zu weinen und eigentlich bist du gerade erst eingeschlafen. Aber im großen und ganzen ist das Leben mit Zwillingen einfach nur toll. Und wenn man so wie ich alleinerziehend ist, wird man ziemlich kreativ, um sein Stresslevel etwas zu minimieren. Meine Zwillinge kamen bei 35+0 per Kaiserschnitt (weil ich davor schon 4 Kaiserschnitte hatte und eine normale Geburt nicht mehr möglich war). Die SS war etwas anstrengender zum Ende hin wie bei einem Kind. Die letzten Wochen konnte ich kaum wasachen und hatte mehrere Stunden am Tag eine Haushaltshilfe von der KK da. Die Nächte waren schlimm, weil ich einfach nicht mehr schlafen konnte. Und ich musste mehrmals vor der Geburt ins Krankenhaus wegen Problemen. Jetzt sind meine Zwillinge 8 Monate alt und einfach zuckersüß. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und ganz liebe Babys. .