Zwillinge: Wann beginnen mit 6 Datteln am Tag?

Hallo Mädels!
Wie erwarten Zwillinge und ich bin jetzt in der 30 SSW ☺️ den beiden Kleinen gehts soweit super. Aktuell stehe ich vor der Frage wann man in einer Zwillingsschwangerschaft am besten anfängt die 6 Datteln am Tag zu essen. Gleiches gilt für Dammmassage und Heublumen Sitzbäder.

Da Zwillinge ja gerne etwas früher kommen bin ich total unsicher wie lange ich damit warten soll. Möchte jetzt auch keine 10 Wochen lang Sitzbäder machen und Datteln futtern 😂
Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Thema?

Liebe Grüße

3

Hey!

Ich würde dennoch bis zur 35.ssw warten.
Viel eher soll es ja nicht losgehen 😀
Ich habe immer 7 Datteln ab der 35.ssw gegessen und die erste Geburt dauerte in Summe 4.5 Stunden und die zweite 2.5 Stunden.

Liebe Grüße
Schoko

6

Danke für deine Antwort! Also das ist beides super kurz finde ich :) also haben die früchtchen ja evtl gewirkt. Ich werd’s machen, finde Datteln auch einfach mega lecker 🤤
Aber du hast keine Zwillinge, oder doch?

1

Ich habe die ganze SS 5 Datteln am Tag gegessen #schock
Was sollen die denn bewirken?

4

Es gibt ganz viele Studien, dass dadurch die Dauer der Geburt verkürzt wird und auch Verletzungen geringer ausfallen ☺️ und lecker sind sie auch 👍

2

6 Datteln, noch nie davon gehört…Sitzbäder
Nie gemacht…
Meine zweieiigen Zwillinge kamen bei 37+6
per geplantem Kaiserschnitt

5

Danke für deine Antwort! Hoffe es ist alles gut verlaufen! Darf ich fragen wie groß die beiden waren? 😊

9

Sie: 2000gr und Er:2600gr, durften an Tag 4 nach Kaiserschnitt nach Hause weil sie beide topfit waren 👍

weiteren Kommentar laden
7

Meine Hebamme meinte 4 Wochen vor errechneten ET 😊

8

Ein was?!
Davon habe ich noch nie etwas gehört! 😂

Also, ich habe schon seit Jahren keine einzige Dattel mehr gegessen und die Kinder kamen in einer traumhaften SL und BEL Geburt 12 Stunden nachdem die Fruchtblase geplatzt war und ohne nennenswerte Verletzungen.

Insofern geht es vermutlich auch ohne...

Massiert und gebadet habe ich auch nicht 🙈.
Ich hatte nicht mal eine Hebamme (vielleicht hätte die das dann aber vorgeschlagen).

Ich wünsche dir einen guten Endspurt!

12

Schön, dass es so gut bei euch so gut gelaufen ist :) Das ist wirklich ein Traum!

10

Ohne eine einzige Dattel....3 Stunden Zwillingsgeburt mit einer leichten Schürfwunde. A
Eine Freundin hat soweit ich weiß ab der 35 SSW angefangen.

13

Darf ich fragen in welcher Woche die Mäuse kamen und wie schwer sie waren? 3 Stunden ist ja super schnell!

15

Klar...kamen an 38,6 mit ,2840g und ,2960g

weitere Kommentare laden
14

Ich habe Datteln gegessen.
Allerdings nur 1 Baby.
42 Stunden Wehen 😅😅😅

Dafür keine Dammmassage und Damm ist heil geblieben