Dicker Bauch bei ssw 15

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich bin ab heute in der 15. ssw und mein Bauch ist schon so riesig! Ich kann ihn absolut nicht mehr verstecken und fühle mich schon so richtig schwer und ungelenk… hinzu kommt noch ständiger Druck nach unten und chronische Verstopfung 🫣

Mein Mann sagt immer, ich müsste meinen Bauch einfach nur mal anspannen. Und tatsächlich ist er dann fast flach, aber das kostet so viel Kraft den Bauch so einzuziehen und fühlt sich einfach nicht normal an. Ich frag mich jetzt immer, ob andere schwangere ihren Bauch eigentlich die ganze Zeit angespannt und eingezogen haben oder ob ihr ihn einfach „fallen lasst“ und er halt einfach so weit „raushängt“ wie er halt groß ist.

Natürlich ist der Großteil des Bauchs trotzdem nur Gedärm und Innereien und die Gebärmutter ist noch unterhalb des Bauchnabels, deswegen frag ich mich immer ob ich einfach nur zu faul bin meinen Bauch einzuziehen. Wie ist das bei euch?

Anbei sind zwei Bilder von meinem Bauch- eins im entspannten Zustand und eins im wirklich aktiv eingezogenen Zustand.

Bearbeitet von littlebirdie
1
Thumbnail

Leider kann ich nur ein Bild den Beitrag hinzufügen, daher hier noch das zweite mit dem entspannten Bauch

4

Hallo, sorry, aber Dein Mann ist ein Hornochse.
Du kannst unmöglich sie ganze Schwangerschaft den Bauch einziehen. Wozu auch?
Du bist wohl eine ziemlich zierliche Person und da ist das völlig normal, dass man den Bauch sieht. Und auch zunimmt. Mein Frauenarzt hat bei mir damals 10kg Gewichtszunahme in den ersten 10Wochen durchgewunken, weil ich vorher sehr schlank war.
Verstopfung: Mir hilft am Abend, eingeweichten Trockenpflaumen zu essen und morgens zwei große Gläser warmes(!), Nicht heißes, Wasser zu trinken. Verstopfung führt zu einem total schlimmen Körpergefühl bei mir.
Über den Druck nach unten würde ich mit einer Hebamme sprechen, die haben da oft sehr gute Tips.
Ich finde Deinen Bauch sehr hübsch und verbergen kannst du das schwanger sein doch längerfristig eh nicht. Was bringt das denn dann, sich jetzt so einen Kopf zu machen. Nachher geht das alles wieder weg.

Liebe Grüße 😘

5

Ich sehe gerade noch, dass das dein drittes Kind ist. Also, da ist das komplett normal... Ist halt alles nicht mehr so fest wie vor den Schwangerschaften. Ich habe auch drei Kinder und wirklich riesige Bäuche gehabt (jeweils +30kg)
Heute bin ich ohne Bauch, schlank (67 kg bei 178cm) und für Ü50wirkluch zufrieden...

2

Mein Bauch ist etwa die gleiche Größe, auch Woche 15
Beim 3. lässt es sich echt nicht mehr verbergen
Ich bin schon furchtbar kurzatmig und nichtmal bei der Hälfte!
Aber es ist einfach individuell
Irgendwann sieht man es bei ( fast) jeder
Allerdings ist bei mir nur 1 Baby drin 😂
Also tröste dich

Bearbeitet von bigbangtheory
3

Haha danke, das tröstet mich auf jeden Fall! Bei mir ist es auch die dritte Schwangerschaft bzw drittes (drittes und viertes) kind :)

6
Thumbnail

Keine Sorge du hast einen wunderschönen Bauch! Ich hänge ein Foto von meinem Bauch bei SSW 16 mit Ran mit meinen Zwillingsmädchen. Lass ihn bitte entspannt, ich konnte es damals kaum erwarten das man endlich Mal sieht, dass ich schwanger bin. Trage deine Zwillis mit Stolz!#verliebt

7

Dicker Bauch?
Also ich bin in der 8. Woche und sehe jetzt schon so aus wie auf deinem Bild und kann es nicht mehr verstecken.
Ist doch was schönes. Wenn du die ersten zwölf Wochen überstanden hast, gibt es doch auch keinen Grund mehr die Kugel zu verstecken 🤗

8
Thumbnail

Ich hatte da auch schon Bauch:)