Hey hey!
Erinnert ihr euch noch daran, wann eure Zwillinge sich gegenseitig wahrgenommen haben, sich erkannt und angelacht haben? Wann ging die Kommunikation untereinander los?
Ich freu mich schon so darauf, wenn sich die zwei Wusel endlich mal anlachen - bisher wird jeder Mensch, Schmetterling und die Katze angestrahlt , das jeweilige Geschwisterchen kommt noch nicht in dem Genuss, schaaaade!
Wie war es bei euren Mäusen?
Danke
Ab wann kommunizieren Zwillinge?
Ob es das erste Mal war, weiß ich nicht mehr: sie waren so um die 6 Monate alt und lagen einander gegenüber auf der Krabbelmatte auf dem Bauch. Söhnchen erkannte, dass es laut klatscht, wenn er die Handflächen auf die Matte haut. Töchterchen sah ihm zu und begann herzhaft zu lachen. Er schaute auf, sah sie an, begann breit zu grinsen und klatschte wieder. Sie lachte lauter. Sobald ihr Lachen verebbte, klatschte er schnell und freute sich so über ihre Reaktion, dass er auch laut lachte.
Das war so die erste spielerische Interaktion, die ich gesehen habe. Von da an wurde es immer mehr. Inzwischen sind sie 21 Monate alt und das Geschwisterchen ist der liebste Spielgefährte, partner in crime und Ally bei allen Erkundungen. Sie bilden ihre eigene kleine Gang. 😍
Das klingt echt supersüß 🥰
Oh ja, toll, das ist wirklich total süß 🥰
Meine zwei Mädels sind fast 5 Monate alt und kommunizieren miteinander wenn ich beide auf den Bauch lege und sie sich dann direkt mit den Gesichtern anschauen. Da wird viel gebabbelt und gelacht. Einfach nur süß 😍
Das stelle ich mir auch süß vor. Unsere sind genauso alt, aber sie lachen sich nur ab und zu an; ein echtes Austauschen und Miteinander ist es noch nicht. Aber dann könnte es ja demnächst hier auch so weit sein😊
Ich hab die erste "Interaktion" meiner beiden auf Video, da sind sie so etwa drei Monate alt und liegen nebeneinander. Sie schauen sich erst ein bisschen an und dann beginnt F damit M im Gesicht rum zu grabbeln, als würde sie sie streicheln wollen. Dann drückt sie ihr Gesicht an das ihrer Schwester und versucht sie anzulutschen 😂 Das ist wirklich süß.
Aber so richtig niedlich wurde es so im Robb- und Krabbelalter, da haben sie dann richtig oft zusammen gelacht und alle konnten sich die größte Mühe geben, niemand war so lustig, wie die Schwester ❤️
Heute, mit fast 3, können sie sich zwar auch streiten wie die Kesselflicker, aber sie lieben sich abgöttisch, spielen toll miteinander und im Schlaf robben sie sich manchmal aneinander und kuscheln dann den Rest der Nacht 🥰
Ach cool, da hast du ja einen Volltreffer gelandet mit dem Video. Und so früh schon…