Ein Zwilling hat keinen Herzschlag mehr

Hallo zusammen, ich bin heute 12 + 3 und habe gerade erfahren, dass von meinen Zwillingen (zweieiige) einer keinen Herzschlag mehr hat und auch schon kleiner geworden ist.

Ich bin tieftraurig darüber, aber nach 3 Fehlgeburten auch froh, dass der andere sich gut entwickelt.
Eine Achterbahn der Gefühle...

Meine Frage: weiß jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der andere Zwilling bleibt und nicht auch noch stirbt?
Ich habe sehr viel Angst mein anderes Baby zu verlieren, finde aber nicht wirklich etwas dazu...
Meine Frauenärztin ist da jetzt auch nicht so eine große Hilfe... Sie sagte nur ich soll mir keine Sorgen machen...

Euch allen viel Glück für die Zukunft
Dori

1

Hallo,
Wir hatten auch einen vanished twin und noch Zwillinge. Beide Zwillinge wurden gesund geboren und haben bis heute keine Probleme. Ich hatte mir auch kurz Sorgen gemacht und dann die Seite unten gefunden. Mich hatte es dann sehr beruhigt. Mir wurde zwischenzeitlich auch mal gesagt, dass da kein Drittes war. Wohl auch, damit ich mir keine zu grossen Sorgen um die Zwillinge mache.

"Verschwindet einer der Föten im ersten Trimester der Schwangerschaft, geht man davon aus, dass keine Risiken für den weiterlebenden Fötus und die Schwangere zu erwarten sind. Der Embryo wird vom mütterlichen Körper absorbiert oder an der Membran der Gebärmutter zusammengefaltet und stellt dadurch keine Bedrohung dar."

https://www.muetterberatung.de/vanishing-twin-syndrome-verlorener-zwilling-schwangerschaft/#Wie_haufig_kommt_das_vanishing_twin_syndrome_vor