Hallo
Ich bin heute 35+5 und habe seit heute Abend ständig einen harten Bauch manchmal mit schmerzen und und manchmal ohne…
Zwischendurch ist auch mal ein Ziehen im Rücken dabei
Vor 2 Wochen lag ich für eine Woche im KH wegen vorzeitiger Wehen
Meint ihr es geht in den nächsten Tagen los ?
Sollte ich morgen früh mal im KH anrufen und denen das schildern oder einfach abwarten (mein gyn ist im Urlaub sonst wär ich morgen zu ihm gefahren )
Bei meiner Tochter damals war es halt ganz anders darum bin ich ein bisschen verunsichert, gerade weil es diesmal ja auch 2 sind
LG Hope mit ♥️💙
Wie war es bei euch bevor es losging ? Ssw36
Da bei mir ein geplanter Kaiserschnitt stattfinden musste an 36+1 kann ich nicht berichten, wie es ist als es los gegangen ist.
Aber auch ich lag 34+0 im Krankenhaus bzw im Kreißsaal wegen vorzeitigen Wehen, die teilweise sehr heftig waren so dass es ziemlich sicher hieß das sie in der Nacht geholt werden. Was soll ich sagen,die Wehen gingen weg und nach 3 Tagen durfte ich wieder heim mit Babys im Bauch. Ich hatte bis zum Kaiserschnitt immer mal wieder ziehen und druck nach unten, sollte mich aber nur melden,wenn es regelmäßiger,schmerzhaft wird oder die Fruchtblase platzt. Vermutlich wäre ich länger schwanger gewesen,hätte man sie aus gesundheitlichen Gründen nicht holen müssen.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort…
Bei mir ist auch ein Kaiserschnitt geplant an 37+4, da die kleine in BEL liegt…
Es fühlt sich aber für mich im Moment auf jeden Fall so an als wenn sie nicht mehr allzulange drin bleiben aber mal sehen 🙈
Bei mir ging es ganz plötzlich in SSW 32 los mit Blasensprung mitten in der Nacht. Darauf folgten extrem schlimme Wehenstürme, die sich trotz Wehenhemmer nicht aufhalten ließen. Meine zwei Mädchen wurden am frühen Morgen per KS geholt. Wir waren dann 3,5 Wochen auf der Neo und dann durften wir nach Hause😇
Hatte bei 37+0 morgens 09:00 nen Termin bei der Gyn. Letzter Termin. Am nächsten Tag sollte Anästhesiegespräch stattfinden, am übernächsten der geplante KS.
Ärztin meinte ich hätte wohl alle 7 Minuten regelmäßig Wehen und sollte lieber ins Krankenhaus fahren. Hab ich nicht ernst genommen, so fühlte ich mich seit Tagen, waren für mich immer nur Übungswehen. Also Zuhause nochmal hingelegt und beobachtet. Tja, Ärztin hatte recht. Also hat mein Mann seinen Arbeitstag beendet, dann hab ich die Hunde zum Hundesitter gefahren, dann Tasche fertig gepackt, dann in die Regionalbahn, S-Bahn, U-Bahn, U-Bahn ins Krankenhaus gefahren (2 Stunden). Im Krankenhaus dann merkte ich irgendwann, dass die Wehen doch heftiger werden und war dann froh, dass der KS paar Stunden später (nachts um 01:30) war. Also fast 24 Stunden Wehen, die letzten 3 Stunden waren heftig, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich 2 Stunden unterwegs war und dann nochmal 7 Stunden im Krankenhaus auf den KS warten musste (essen und trinken verboten wegen nüchtern zur OP).
Oh wow das ist ja mutig noch zwei Stunden mit den öffentlichen ins KH zu fahren 🙈 wir bräuchte 45 min mit dem Auto in mein Wunschkrankenhaus und da mach ich mir die ganze Zeit schon Gedanken das wir es nicht schaffen…
Heute Nacht hatte ich alle 15-20 min schmerzhafte Wehen… wir wollten schon losfahren haben uns aber dann doch dazu entschieden noch ein bisschen zu warten
Und jetzt im Moment ist bis auf ein bisschen Ziehen im Rücken alles gut
Total spontan
Um 13:30 zur geburtsplanung gewesen und um 16:30 ist die erste fruchtblase geplatzt 🙈
Um 13 Uhr war noch alles zu und ca 2,5 cm lang
Im Krankenhaus um 18 Uhr dann 3 cm offen. 🥰🤣
Ach krass das ging flott 🙈
Und hast du Wehen gespürt? Wie weit warst du wenn ich fragen darf ? LG
Liebe Hope883,
wie aufregend 😅 ich verstehe deine Sorge, dass du es nicht in dein Wunsch-KH schaffst gut aber meistens fügt sich alles am Ende.
Bei mir ging es mit verstärkt harten Bauch und senkwehen ca. 1 Woche vor Geburt los. Am Tag selbst hatte ich letztes Jahr bei 35+3 einen Blasensprung um 12 Uhr mittags (aber keine Senkwehen an diesem Tag) und um 13.20 und 13.21 waren beide per Kaiserschnitt (zeitlich ging nur Vollnarkose) auf der Welt. Wir hatten 40 Minuten Anfahrt. Du kannst dir also vorstellen wie rasant das bei mir ging. Daher ging auch die pda nicht mehr. Meine ersten beiden Geburten gingen aber auch schon schnell; ich war also vorbereitet 😀
Wenn du unsicher bist, würde ich definitiv im KH nachfragen. Da sich Geburten manchmal ja wirklich schnell einstellen können, habe ich (gerade bei den Zwillingen) lieber einmal mehr schauen lassen. Wobei ich dazu sagen muss, das mein Gebärmutterhals ab 24+6 auf 2 cm verkürzt war und ich einen pessar bekommen habe. Es war in meinem Fall also klar dass es schnell gehen würde und ich daher vorher sehr sehr nervös. Zwillinge im Auto oder so entbinden, das war mein Albtraum Szenario. Du könntest alternativ auch mal nach dein Hebamme fragen, ob sie mal nach dem Muttermund schauen kann.
Dauerte deine erste Geburt denn eher lange?
Alles gute und viele Grüße 🍀