Welche Größe

Die Frage kommt bestimmt häufig.
Meine Zwillinge kommen im Herbst/Winter. Leider weiß man ja nie vorher welche Größe man braucht und vieles kann man zum Glück krempeln.
Ich brauche noch dicke Jacken und Mützen und bin absolut überfordert, welche Größe ich da kaufen soll.
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
Danke im voraus. :)

1

Sorry, grad deinen Beitrag nochmal richtig gelesen - und beschlossen, ich halte mich raus 😅

Bearbeitet von anaie
2

Hallo.
Wir sind am Anfang mit Größe 50 ganz gut gefahren. Mützen hatten wir welche in 'newborn'-größe, die haben gut gepasst.
Viele Grüße

3

Huhu,
Wir sind auch mit Größe 50 ganz gut klar gekommen. Zu groß ist eh besser als zu klein.
Und wir hatten keine Jacken sondern diese dicken Plüsch-/Teddyanzüge. Nur drüber ziehen und schon waren sie fertig. Die guten haben gleich Füße oder sogar Handschuhe mit dran und Kapuze. Gerade das ständige tausend Schichten an und wieder ausziehen war am Anfang super nervig. Daher haben wir die Anzüge geliebt!
Ich versuche mal nen Link mit reinzuhängen für ein Beispiel :)
TinaDeer Baby Schneeanzüge Winter Overall mit Kapuze Winter Strampler Fleece Overall mit Fuß für Babys Neugeborene Kleinkind Mädchen Jungen Warm Jumpsuit für 0-12 Monate https://amzn.eu/d/aLAtABz

4

Keine Jacken für Neugeborene, die passen eh nicht. Nimm dicke Säcke in den Wagen da können sie in normaler Kleidung rein, sonst wirst du nicht fertig mit Ärmchen in Ärmel pfriemeln. Overalls falls sie draußen sein müssen. Müssen sie im ersten halben Jahr aber nicht oft sein!

Mützen sind ganz egal, irgendwelche die dir gefallen für Neugeborene.

5

Ich schließe mich den Meinungen mit Größe 50 an. Bedenke: Kommen die Kinder früher und bräuchten kleinere Größen, seid ihr eh noch eine gewisse Zeit im Krankenhaus. Da ist noch genug Zeit, um schnell ein paar Sachen zu kaufen.

Im DM gibt es von Alana z.B. Wickelbodys in Größen wie 44/46, die hatten wir anfangs. Die fallen auch schön schmal aus - als Frühchen sind die Zwillinge meistens eher dünn und mager, da schlackern Bodys anderer Marken. Auch die Wickelbodys von H&M passten sehr gut.

Schau, gerade im Winter, auch nach Strumpfhosen, nicht nach Hose+Socken. Die Socken fliegen überall rum und bleiben nie lange am Fuß. Wir zogen die erste Zeit auch warme Strampler aus Nicki an.

Was die Kleidung für draußen angeht, wir hatten warm gefütterte Wagensäcke mit Kapuze und umschlagbaren Ärmeln (ähnlich wie die hier von Lidl: https://www.lidl.de/p/lupilu-baby-wagenoverall-mit-teddyfleece/p100336214). Da brauchte man auch keine Handschuhe und konnte die Kinder einfach reinlegen, Arme durchschieben, Reißverschluss zu, fertig. In der Wanne vom Kinderwagen lag noch ein Lammfell, obendrüber kam die Abdeckung der Wanne, da froren die Mädels auch bei Minusgraden nicht.