Mögliche Zwillingsschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich war bei 6+1 zum 1.Ultraschall, dort haben wir zu unserer Überraschung zwei Fruchthöhlen gesehen. In der oberen konnte man deutlichen den Dottersack erkennen, unten nicht. Mein Frauenarzt wollte eine Zwillingsschwangerschaft weder ausschließen noch bestätigen, da es wohl im 1.Trimester oft vorkommt, dass sich eine Fruchthöhle zurückentwickelt.

Hat jemand von euch Erfahrung?

1

Ich würde sagen, da ist noch alles möglich. Bei mir waren bei 5+3 zwei Fruchthöhlen mit Dottersäcken zu sehen und bei 6+3 zwei Embryos mit Herzschlag. Es gibt am Anfang das Phänomen vom vanishing Twin. Da verschwindet eine Fruchthöhle/Embryo wieder. Es hilft leider wirklich nur abwarten. Wann hast du den nächsten Termin? Da weiß bzw. Sieht man dann vllt. Schon mehr
Ich wünsch dir alles Gute

3

Vielen Dank für deine liebe Worte.
Mein nächster Termin ist am 25.6.

6

Sollte sich die eine Fruchthöhlen zurückentwickeln, blutet man dann? Oder merkt man das gar nicht?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ich hatte nichtmal zwei Fruchthöhlen, bei mir sah man bei 7+2 nur eine Fruchthöhle , lediglich eine mit einem Dottersack, wurde dann auf 6+5 zurückdatiert, war schon total enttäuscht, und habe mit dem schlimmsten gerechnet.
Hatte dann 14Tage später wieder einen Termin, dort sah man Fruchthöhle Dottersack Embryo mit schlagendem Herzchen ♥. Wurde wurde vordatiert, passte alles.
4 Wochen später war ich wieder beim Arzt, und was war da??? Herzlichen Glückwunsch, es sind Zwillinge !♥♥ , beide zeitgleich entwickelt, und beide gleich groß.
Es kommt wohl öfter vor, das eins übersehen wird, oder sich später zeigt.
Ich würde also die Hoffnung niemals aufgeben, ich weiß, leichter gesagt als getan.
Aber glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

Lg mimmel mit ♥♥ inside

4

Das war ja eine richtige Achterbahnfahrt bei dir. Und die Warterei bis zum nächsten Termin 🙈😩 das zieht sich so!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und die Zwillinge ☺️🍀

5

Es kann sich noch alles entwickeln. Sehr spannend.
Bei mir war es bei 5+6 so, dass 2 Embryos in 2 fruxhthöhlen zu sehen waren

7

War bei mir auch so. Bin jetzt Ende 26ssw mit einer Prinzessin. Das andere ist zwar von der fruchthöhle erstmal mitgewachsen, aber sie blieb leer. In der 11 ssw war die zweite fruchthöhle dann weg.