Ein Drilling übersehen ?

Hey ihr lieben, bekomme gerade einen guten Schrecken da es so aussieht, als ob in der oberen Fruchthöle 2 Embryonen sind ? Meine FA hat aber nichts gesagt und geht von 2 en aus.
Zuhause hab ich es mir nochmal genau angeschaut und bin jetzt echt verunsichert. Was könnte das sonst sein ? Viele Grüße

9

für mich sieht das auch nach 1 x eineiig und 1 x separater (zweieiig) = insgesamt 3 Embryos aus. Ich wünsche Dir nur das Beste, dass alles gut geht, aber genau das ist der Grund, warum man keine 2 EZ, insb. nicht 2 Blastozysten, transferieren sollte. Die Kinderwunschärzte müssen sich nachher nicht um die hohen Risiken kümmern, die so eine höhergradige Mehrlingsschwangerschaft mit sich bringt.

13

Ja wobei das ja jeder für sich entscheiden muss. Bei mir wurden zwillinge ausgeschlossen . 1 super Blasto und eine einen Tag zurück aber dennoch weiß man es nie und mit einer Eizelle hat es nicht geklappt bei uns ( haben wir vorher probiert).

Es sind laut gyn und meiner Freundin ( auch gyn und hat nochmal druafgeschaut) def. nur 2!
Da das Bild kein bewegtes Bild ist kann man es eh schlecht sagen aber es wurde alles genau ausgemessen und meine fa bleibt bei 2en.

16

ich denke angesichts der Risiken dürfte es eigtl. nicht selbst entschieden werden, sondern aufgrund medizinischer Indikation eben nur einer transferiert werden. Und natürlich können die Ärzte bei Dir doch auch keine Zwillinge ausschließen, sind. nicht, wenn zwei Blastos transferiert werden! Und gerade superblastos gehen mit eine erhöhten Risiko einher, sich nochmal zu teilen.

weitere Kommentare laden
1

Sorry falsches Forum

2

Dottersack
Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰♥️♥️

3

Aber ist der nicht rechts daneben ? Ich meine das dicke links

4

Sieht für mich nach zwei Babys oben aus 😳

5

Es sieht echt aus wie oben Eineiige Zwillinge und unten ein eineiiger Embryo. Liege Grüße

6

Wäre das deinem Gyn nicht aufgefallen? Das Foto ist ja nur eine Momentaufnahme und er hat ja beim vermessen bestimmt länger draufgeschaut, sollte man meinen.?

7

Genau meine Meinung👍🙏

8

Das hoffe ich auch. !!!

10

Hallo Eisbarchen,

ich würde das beim nächsten Ultraschall explizit ansprechen.

Grundsätzlich sollte der Arzt das beim letzten Termin aber gesehen haben, wenn es wirklich insg. 3 Embryonen sind. Es kommt zwar vor, das sowas am Anfang mal übersehen wird - aber heuzutage eher selten.

Aber ich kann deine Bedenken gut verstehen, dein US-Bild sieht tatsächlich so aus, als wären da zwei Embryonen in der oberen fruchthöhle.#schwitz

Du hast deinen US doch sicherlich am Monitor verfolgen können... Ist dir da denn nichts aufgefallen?

Es könnte vielleicht sein, dass die Schallwellen "ungünstig" vom Dottersack reflektiert wurden und somit nicht, wie sonst üblich, als Kreis in Erscheinung treten, sondern in dieser Momentaufnahme nur eine Seite des "Kreises" hell reflektiert wird.
(Das, was du oben rechts für den Dottersack hälst, könnte auch zur Gmsh gehören. Dadurch, dass man von einem 3D-"Objekt" nur eine 2D-Aufnahme hat, sehen manche Dinge seltsam aus und können uns täuschen.)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut läuft.#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

12

Ich danke dir ! Meine Freundin ist gyn und hat nochmal drauf geschaut und sagt definit nur 2!
Man kann es sowieso nicht erkennen wenn es kein bewegtes Bild ist.

14

Sehr schön.:-)

Ja genau. Ultraschall ist ja außerdem auch keine Fotografie sondern nur eine Berechnung von reflektierten Schallwellen...da kann es schon mal zu optischen Irritationen kommen.

Alles Gute für dich!

weiteren Kommentar laden
11

Ich verstehe dich, dass dich das fanz durcheinander bringt. Ruf doch nochmal in der Praxis N oder fahr kurz vorbei, damit du die Unklarheit nicht aushalten musst.

18

Hey,

hast du schon eine Antwort von einem Fa?

Bei mir sah man in der 6+ eindeutig oben 2 Herzschläge und unten eins.

Ich hab mir auch zwei Eizellen einsetzen lassen. Würde ich so nie wieder machen. Einer unserer Drillinge ist 12 Stunden nach der Geburt verstorben :/

Drücke dir die Daumen, daß alles gut geht, egal ob 2 Herzchen oder 3.

Lg 🙋‍♀️

24

Ja, es sind nur 2, Pu!
Viele Grüße

25

Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest . Alles, alles liebe für dich!

23

Liebe Alle,
es sind definitiv nur 2 Babys, Pu!
Es war tatsächlich Teil des Dottersacks wohl und einfach unglücklich geschossen.
Heute haben wir nochmal alles genau angeschaut und es ist alles gut. Danke für eure Antworten! Viele Grüße