Frühe Ultraschallbilder eineiige Zwillinge

Guten Tag,

habt ihr noch frühe Ultraschallbilder von eineiigen Zwillingen? Ich habe schon 5-jährige eineiige Zwillingsmädels und bin jetzt wieder schwanger 5+2. Jetzt bilde ich mir ein wieder zwei Dottersäcke zu sehen, aber das Bild ist unklar und die Wahrscheinlichkeit zwei mal eineiige Zwillinge zu bekommen ist ja gleich null 😅

Deswegen wollte ich mal eure Bilder zum Vergleich sehen. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin… 😊

1

Hallo,
es wird vielleicht nicht helfen. Ich war mit Mono-mono-Zwillingen schwanger und bei 5+2 hat man nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen.
Jetzt bin ich wieder mit zweeiigen Zwillingen schwanger und bei 5+2 sah es aus wie 3 Fruchthöhlen. 😵‍💫🙈

Es kann also noch alles passieren. Und ich verlasse mich auf keine Statistik mehr. 😅

Wünsche dir alles Beste für die Schwangerschaft 🍀

2

Ohje haha. Ja ich bin auch sehr gespannt was noch kommt. Ich denke nächste Woche sieht man schon etwas mehr. Bin nur immer total ungeduldig 🤦🏼‍♀️ Ablenkung ist dann immer gut 😂

Danke das ist lieb von dir! Dir auf jeden Fall auch nur das Beste!🍀😊

3

Das kenn ich.. die Woche zwischen ersten und zweiten Ultraschall war die Hölle. 😱
Zumal ich zwei gebärmütter habe und eine wegen Ausschabung sehr schlecht aufgebaut war und alles etwas unrund aussah.

Ich würde aber grundsätzlich Mal wie jede andere Schwangere von einem Einling ausgehen. :)

4

Weißt du deinen HCG? Das könnte evtl noch ein Indiz sein.

5

Ja das Warten ist einfach nervig 🥴😂
Nein weiß ich leider nicht, mir wurde noch kein Blut abgenommen… Aber egal - ich warte mal nächste Woche ab und hoffe man erkennt dann einfach mehr😊

6

Ich find das ist so früh immer schwer zu erkennen. Könnte jetzt auch nicht sagen ob es zwei Dottersäcke sind. Hab das bei mir auch gar nicht gesehen.
Beim ersten Bild sah man bei mir auch nur eins, das hat aber auch das KiWu Zentrum gemacht und das Bild war nicht sonderlich gut. So im Nachhinein konnte man evtl einen zweiten Punkt erahnen, aber nur vielleicht. Und man hat da sogar schon Herzaktivität gesehen. 😅

Jetzt hats ein Bild zu viel hochgeladen und man kanns nicht bearbeiten. Also nur das erste und dritte relevant. :c

Bearbeitet von Bouncy90
7

Wie schön, herzlichen Glückwunsch!! 😍🍀

Ja, ist total schwierig. Bin jetzt einfach mal gespannt was bei mir am Mittwoch rauskommt und ich hoffe man kann dann auch mehr erkennen…

8

Dankeschön! Ich drück dir auch die Daumen, dass man am Mittwoch mehr sieht. 😊

Das wäre zwar schon ein krasser Zufall zwei mal Eineiige Zwillinge zu bekommen, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. ^^

Ich hab ehrlich gesagt auch etwas Sorge irgendwann nochmal schwanger zu werden und dass es nochmal Zwillinge werden, vorallem weil ich vermutlich wieder KiWu Behandlung benötige und das Risiko für zweieiige durch die hormonelle Stimulation ja erhöht ist. Wäre zwar wenigstens etwas weniger Risikoschwangerschaft, aber trotzdem.. 🙈

Die Schwangerschaft war schon recht anstrengend und ständig diese Sorgen weil es bis zur 22 SSW hieß, dass sie mono-mono sind... und alle 2 Wochen zur Kontrolle. Dann war eins bei der Geburt unentdeckt 30% leichter aber kein FFTS sondern vermutlich sIUGR auf Grund von ungleicher Verteilung der Plazenta. Und wir stecken auch grad mitten im ersten Lebensjahr, da kann man sich das alles gar nicht vorstellen. Wir wollten auch erstmal 5 Jahre warten, dann mal schauen, vielleicht hab ich bis dahin alles vergessen. 😄

9

Also ich sehe auf dem Bild gar keinen Embryo 🙈 und nur eine Fruchthülle.
Theoretisch sollte die Ärztin ja irgendwann zwei oder ein Herzchen schlagen sehen und dann kann öst du dir sicher sein, wie viele es sind ^^
Ich kann nur ein Bild von eineiigen Zwillingen in der 10. Woche beisteuern 😅