Ende SSW 6; Zwillinge; Hämatom mit Blutungen und schmerzen

Hallo zusammen,
ich lese hier schon lange mit und suche nach Fragen, die zu meiner aktuellen Situation passen.
Ich bin 24 Jahre alt und habe vor 3 Wochen von meiner ersten Schwangerschaft erfahren. Es war nicht geplant, aber dann trotzdem von mir und meinem Partner sehr erwünscht.
Leider hatte ich dann direkt vor 10 Tagen stärkere Blutungen. Meine FÄ ging davon aus, dass es ein früher Abgang sei und hat mich daher alle 2-5 Tage zur Kontrolle einbestellt. Die anfangs Gesehene Fruchthöhle wurde wieder gefunden und mittlerweile hat sich sogar eine zweite gezeigt. Sie meinte aber immer wieder, dass sie sich zu langsam entwickeln würden, was aber auch daran lag, dass sie anfangs meine letzte Periode falsch aufgeschrieben und daher falsch gerechnet hatte.. gestern kamen dann zwei stärkere Blutungen mit jeweils einem größeren „Blutball“… bin sofort in die Klinik und wurde dort stationär aufgenommen. Heute Morgen waren beide fruchthöhlen im US sichtbar, aber auch ein größeres Hämatom. Sie konnten mir aber nicht sagen, ob die SS auch intakt sei. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Besonders, weil ich weiterhin ein Ziehen im Unterleib habe. Die Blutungen haben seit gestern Abend aufgehört und seitdem sind es eher Schmierblutungen. Progesteron und Magnesium nehme ich auch seit gestern. Hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation? Ging das da gut aus?
Anbei hänge ich zwei Bilder vom US.
Liebe Grüße

1

Es tut mir leid. Ich kann gar nichts zum Thema beitragen. Wollte dir einfach mein Mitgefühl aussprechen. Sicher eine ganz schwere Situation für dich!
Ich hoffe das bald jemand schreibt der was positives berichten kann.
Ich drück euch die Daumen 🍀

3

Danke dir!💫Ja, es ist gerade eine emotionale Achterbahnfahrt und ich hätte so gerne mehr Anhaltspunkte, in welche Richtung das jetzt geht..

2

Du bist ja laut Ultraschall 8 ssw zumindest steht es auf dem Ultraschallbild. Ein zweites seh ich nicht und eine zweite fruchthöhle auch nicht. Aber bin auch kein Fachmann. Wenn es das Hämatom ist wo abblutet hast du noch gute Chancen das alles gut läuft. Ich drücke dir die Daumen. Viel Glück

4

Ja, laut Periodenbeginn bin ich bei 7+4, da ich aber einen späten Eisprung habe hat mich der Arzt im Krankenhaus nach der Untersuchung auf Ende der 6. SSW zurückgestuft.. das zweite Bild wurde leider nicht hochgeladen, da kann man laut den Ärzten zwei erkennen und auch das Hämatom.. hier ist es nochmal:
Aber schon mal vielen Dank für die lieben Wünsche!!

5

Ich hatte in der 6. SSW mit Zwillingen ebenfalls ein Hämatom, was bei mir wohl durch den Embryonentransfer entstand. Das Hämatom blutete anfangs periodenstark und ich ging auch von einem Abgang aus, aber es passierte nie etwas. Ich musste mich nur schonen, lag viel auf der Couch, nahm Magnesium (Progesteron wegen dem Kryotransfer sowieso) und blieb einfach ruhig. Das Hämatom verschwand nach knapp 3 Wochen. Danach hatte ich eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft ohne weitere Blutungen.

Es kommt bei einem Hämatom auch darauf an, wie dicht es an den Embryonen liegt. Am besten ist es, wenn es in Ruhe abbluten und verschwinden kann.

Gegen die Krämpfe kannst du mal nach dem Toko-Öl von der Bahnhofsapotheke schauen, das half mir immer sehr, wenn ich Wachstumsschmerzen oder Übungswehen hatte. Wichtig ist, dass man es nicht einmassiert, sondern nur oberflächlich aufträgt und einziehen lässt. Und Bryophyllum schadet auch nichts.

6

Ok, das klingt ja schon mal beruhigend!
Vielen Dank auch für die guten Tipps.. das besorge ich mir! Ich bin heute noch im KH und sie überprüfen meinen HCG Wert.. wenn er nicht adäquat steigt, halten die Ärzte die SS für nicht intakt…. Ich überlege mich vorerst selbst zu entlassen und den ganzen Zuhause etwas Zeit und Ruhe zu geben. Das kommt mir alles noch so früh vor, um über eine Ausschabung nachzudenken und bequatschen lassen will ich mich da auch nicht. Hat da zufällig jemand Erfahrungen? Mein HCG Wert lag am Montag bei 37.000 und mir wurde gesagt, dass man bei dem Wert schon einen Herzschlag sehen müsse. Aber kann es nicht sein, dass das HCG bei Zwillingen viel schneller ansteigt?
Liebe Grüße

7

Hi
Bei meiner Zwillingsschwangerschaft war es ähnlich.... Hatte ca. Von Woche 6-10 Blutungen, Mal mehr Mal weniger stark.... Bei uns ging alles gut aus und keine beiden werden schon bald 3❤️🩵
Leider kann es so oder so ausgehen, dass wird dir leider niemand sagen können....
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht 😊