Placenta Praevia - wann Geburt

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute im Urlaub ins Krankenhaus gegangen, um mich checken zu lassen, da ich seit zwei Tagen so einen merkwürdigen Druck habe.
Dort wurde festgestellt, dass der führende Zwillinge eine Placenta Praevia hat und mit dem Kopf nach unten liegt, der ander eine eigene Placenta und quer. Ich bin jetzt Ende der 23. Woche.
Natürlich kann sich die Lage nicht ändern.
Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand die selbe Diagnose hatte und wie es ausging/in welcher Woche die Zwillinge geholt wurden.

Liebe Grüße,
Nina

1

Hallo
Es kommt drauf an ob es eine totalis is oder wie bei mir marginalis. Die hatte ich wie gesagt auch und sie hat sich noch hoch gezogen. Kindeslage verändert sich ja normal noch. Aber SL ist schon mal gut. Der Obere Zwilling dreht sich bei der Geburt meist wohl sowieso nochmal. Also SL und QL könnte man laut meiner Ärztin spontan versuchen.
Meine Kinder liegen jetzt leider BEL und QL.
In der 29ssw und verändern das seit Wochen nicht mehr.
Sollt es so bleiben werden sie wohl per KS zwischen 37+0 und 38+0 geholt. Gespräch hab ich aber erst Mitte August im Krankenhaus. Ich hoffe es noch so lange zu schaffen. Da ich immer öfter einen harten Bauch habe. Zwar ist der GBh noch lang genug. Hat sich aber in 2 Wochen jetzt 2 cm verkürzt. Mal schauen. Alles sehr spannend.

2

Gut dass sie sich bei Dir noch hochgezogen hat. Hattest Du Blutungen?

Bei mir ist es eine Placenta Praevia Partialis. Sie liegt halb vorm Muttermund und das Baby mit dem Kopf drauf. Sie haben extra von unten und von oben geschallt. GMH war vorm Urlaub (vor 3 Wochen) bei 7cm, jetzt bei bei 4cm. Wobei das nun natürlich auch andere Ärzte und Geräte waren.
Etwas nervös bin ich trotzdem. Ich soll mich nicht mehr anstrengen, Spaziergänge sind OK, kein Schwimmen, kein Sex.
Wir sind mit unseren 4 Kids auf Europareise. Noch 3 Tage, dann geht's nach Hause...

3

Ja kein Sex hab ich schon die ganze Schwangerschaft das verbot. Hatte 4 Wochen lang am Anfang Blutungen. Da sie sich hoch gezogen hat darf ich wieder schwimmen. Aber halt alles langsam machen usw. Ja der Gebärmutterhals is bei mir jetzt auch knapp unter 4 und war vorher enorm. Wird jetzt oft kontrolliert dass es nicht noch weiter geht. Und nicht bemerkt wird.

weitere Kommentare laden