2 Fruchthöhlen?

An die zwillingsmamas unter euch. Schaut euch doch mal mein ultraschall Bild an. Sind das 2 Fruchthöhlen? Ich war heute beim Arzt 6+2 aber sie hat nur kurz übern Bauch geschallt und wollte sich nicht festlegen. Meinte ja da ist ne fruchthöhle aber noch kein Embryo. Muss dazu sagen das es nur eine Vertretung war weil meine leider im Urlaub ist.
Wie sah es bei euch ganz am Anfang aus?

1

Zunächst Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

Ich finde tatsächlich, dass man zwei Fruchthüllen erkennen kann.. wobei man das bei Bildern finde ich oft schwer deuten kann und im live Ultraschall natürlich besser erkennen kann.

Ehrlich gesagt finde ich es aber auch sehr komisch in einem so frühen Stadium über den Bauch zu schallen. Vaginal erkennt man einfach mehr.

Lg Sabrina mit 💙 💙 34ssw

3

Vielen Dank für deine Antwort. Sie hat erst vaginal geschallt aber hektisch und meinte meine Gebärmutter sei etwas nach vorn geknickt? Keine Ahnung was das heißt. Dann meinte sie das ich mich anziehen soll und sie nochmal über den Bauch schallt. Auch da nur kurz und hektisch , fruchthöhle ist da aber keine Anlage zu sehen. Ich habe schon etwas gesehen. Auch beim Vaginalen ultraschall hab ich es gesehen.
Sie wollte mir das Bild auch nicht geben erst auf Nachfrage das ich es bitte gerne hätte hat sie es mir gegeben. Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat.

8

Sehr unsympathisch die Ärztin. Anscheinend sehr im Stress. Also wenn ich das mit meinem Ultraschall von 5+3 vergleiche, würde ich den weißen Punkt in der Fruchthöhle links jetzt auch als Dottersack deuten. Sieht zumindest auf meinem Bild nicht viel anders aus. Nur rechts sehe ich keinen Punkt/Dottersack, aber gut. Je nachdem wie früh du bist kann das noch kommen, oder der Blickwinkel ist halt doof... Ich glaub da ist es auch besser du wartest auf deine Ärztin, die dann hoffentlich nicht so hektisch ist... Aktuell kannst du eh nichts machen als warten. Gerade in den frühen Wochen kann es immer passieren, dass einer noch abgeht, bzw. Vllt ist es auch nur einer und wir sehen hier was falsch. Genauso ob die Fruchthöhle(n) leer sind oder nicht. Alles nichts was du beeinflussen kannst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Termin bei deiner Ärztin dann entspannter wird und du ein oder vllt. Sogar zwei Herzen schlagen siehst 😊

weitere Kommentare laden
2

Ich schließe mich an, warum schallt der Gyn da übern Bauch? 🤷 Aber im Gegensatz zu einigen anderen "sind es Zwillinge?" Bildern, die ich hier gesehen habe würde ich es bei dir mal nicht ausschließen wollen. Ich schätze beim nächsten Termin weißt du mehr.

4

Ich danke dir für deine Antwort. Habe eben nochmal etwas ausführlicher über den Termin heute geschrieben.

6

Hallöchen, eine Zwillingsmama in der 31 SSW hier.
Könnte tatsächlich sein . Ich sehe was du meinst.
Allerdings ist das Bild auch nur eine Momentaufnahme und wir leien können es nicht sicher sagen. Als man meine beiden Babys gesehen hat war ich in der 10ssw und da sah man schon kleine Babys mit Armen und Beinchen.
Halt uns gerne auf dem laufenden hier und alles gute

7

Hey danke für deine Antwort und fürs gucken. Natürlich kann es alles und nichts sein. Ich habe auch meine anderen ultraschallbilder von meinen kindern raus gesucht aber da war immer eindeutig nur eine Höhle.
Ich find es komisch das die Ärztin auch so nix sagen wollte. Ich hab sie gefragt ob ich ende nächster Woche nochmal kommen kann darauf meinte sie nein ich soll in 2 wochen zu meiner Ärztin gehen. Sie ist nur die Vertretung allerdings in der selben Praxis.
Alles Gute für dich und deine Mäuse! LG

10

2 Wochen ist eine gute Zeit um eine Entwicklung zu sehen.versuch ruhig zu bleiben und dich nicht nicht allzusehr drauf zu versteifen.
Wir haben es auch schon bald geschafft 🙂
Daumen sind für euch gedrückt
🎉