Die letzten Wochen- was tat euch gut? Tipps?

Hey ihr lieben.
Ich bin jetzt in der 34ssw mit meinen beiden Rabauken.
Den beiden geht es gut und der Arzt meinte wir ziehen den Kaiserschnitttermin/Einleitung bis zum ultimo nach hinten.. Also bis 37+0
Dann werden die beiden geholt.

Ich weiß dass jeder Tag im Bauch den beiden gut tut, aber ich weiß nicht genau wie ich noch 4 Wochen überstehen soll🫣

Rückenschmerzen, Hüfte tut weh(evtl. auch symphyse..), leichte Wassereinlagerungen, Kapaltunnel, Schlafmangel . Und der Bauch hat mittlerweile einen Umfang wo ich nicht mehr weiß wie ich bequem liegen soll/umdrehen tut weh usw.

Gehe davon aus, dass ich mit meinen Wehwehchen nicht alleine bin und mich würde interessieren, was euch geholfen hat.
Habt ihr Tipps wie ich die nächsten Wochen gut überstehe.. was hat euch gut getan..
Oder auch Tipps damit die Zeit schneller vorbei geht😅


Lg Sabrina mit 💙 💙

1

Hallo Sabrina, ich bin gerade in der 31 SSW mit 2 Jungs habe aber schon 2 einlingsmädels.
Die letzten Wochen waren mega anstrengend.
Ich habe in den letzen Wochen noch mega viel geputzt und Besorgungen gemacht 😅.
Was mir gut tat war lesen und schwimmen. Das war besonders gut bei meinen geschwollenen beinen.ich bin die letzten Wochen auch super gerne in die Wanne gestiegen.
Hab mich nochmal mit Familie und Freunden getroffen falls ich da erstmal nicht mehr zu komme. Einige Gerichte vorgekocht und eingefroren für das wochenbett.
Vllt kannst du dir nochmal was gönnen wozu du erstmal nicht mehr kommst?
Z.b. friseur, Maniküre, Pediküre inklusive Fussmassage, leichte Massagen am Rücken ,Armen und Beinen, Besuch bei der kosmetikerin.
Vllt nochmal schön essen gehen?
Glaube aber das meiste ist eher was für die Seele. So richtig helfen tun nur schwimmen und massage

2

Danke.. 😊
Habe tatsächlich nächste Woche nochmal einen Pediküre Termin und diese Woche friseur gehabt..

Ich merke aber dass auch das Sitzen nicht mehr so angenehm ist.. mit Freuden treffen/zusammen sitzen ist also auch nicht mehr wirklich nur positiv behaftet..

Putzen/ausräumen usw ist schon sehr beschwerlich. Ich bin froh wenn ich das aller nötigste schaffe, den Rest muss jetzt schon mein Mann machen..

Mal sehen vielleicht ist schwimmen tatsächlich nochmal eine Idee 🤔

4

Schade, ich wollte sonst Kino vorschlagen. Dazu kommt man mit Baby echt erst mal nicht mehr. Aber da ist liegen schwierig.

Bei meiner großen war ich auch viel in der Wanne und habe gelesen. Kurze Spaziergänge waren schön, Kaffee trinken gehen. Aber da muss man ja auch sitzen. Deinen Freunden kannst du doch sagen, du musst dich aufs Sofa legen! Da hätte bei mir keiner ein Problem mit.

Ich wünsche dir jedenfalls gutes durchhalten. Ich bin erst in der 20. Woche und merke schon, dass es echt ne andere Nummer ist als mit einem.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde den Fokus auf die kleinen Dinge legen, auf die du nach der Geburt lange keine Zeit mehr haben wirst:

- Ausführlich mit einer lieben Freundin telefonieren
- In Ruhe essen und die Mahlzeiten zelebrieren (nach der Geburt ist es eher "oh sie schlafen beide, jetzt schnell was reinschlingen")
- Filme und Serien schauen
- Ein schönes Buch lesen (einfach irgendwas, nicht so viele Babyratgeber, so viel bringen die eh nicht ;-)
- Badewanne mit Gesichtsmaske

Alles Liebe für die letzten Wochen :-)

6

Ich habe die letzten Wochen viel im Bett verbracht. Nachmittags zum Schlafen, vormittags zum Dösen und Träumen. Und ich habe viel die Kinder im Bauch beobachtet.

Ansonsten habe ich alles mögliche sitzend gemacht, auch bügeln oder Kuchen backen 😅 Und ich habe an der Nähmaschine einen großen Stapel Baby-Waschlappen aus günstigen Handtüchern gemacht, die nutze ich heute noch 😄

Es wird alles vorbei gehen. Und vielleicht kommen die beiden ja auch früher? In der 34 SSW sah es bei mir auch nicht nach einer vorzeitigen Geburt aus, und ein paar Tage später waren die Mädels plötzlich da 🤷

LG Artemis mit 💗💗, 26 Monate

7

Danke für eure Tipps😁
Ich werde versuchen mich noch ein wenig verwöhnen zu lassen 😅

Ich werde sehen wie sich die Situation in den nächsten Wochen weiter entwickelt.. merke auch nicht jeder Tag ist gleich und an manchen Tagen geht mehr und an manchen weniger..

Wir sind soweit bereit für die beiden und freuen uns schon mächtig auf sie..