Federwiege für Zwillinge

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Unsere Jungs haben am 03.05. das Licht der Welt erblickt.
Wir sind im Besitz einer Zwillings-Federwiege von Swing2Sleep und diese rettet uns tatsächlich tagtäglich 😅
Allerdings ist es so, dass zwischen unseren Jungs ein gewichtsunterschied von knapp 1,5 Kg besteht, weswegen die Federwiege immer etwas schief hängt.
Ist das gesund? Ich habe das Gefühl, dass das zu einer leichten Kopfverformung führt (sowieso die größte Sorge meines Mannes). Habt ihr Ideen wie man das Gewicht ausgleichen kann, oder ist das nicht nötig?
Vielen Dank schon mal vorab 😊

1

Hey,

unsere Jungs hatten auch immer einen großen Unterschied. Wir haben nichts ausgeglichen, wenn beide drinnen waren.

Wenn einer alleine drinnen war, haben wir in die andere eine kleine Hantel reingelegt.
Vielleicht könntet ihr ein passendes Gewicht unten ran hängen.
Irgendwas zum beschweren reinlegen würde ich auf keinen Fall.

LG und alles Gute 🙋‍♀️

2

Hallo Jelli,
Wir haben nichts ausgeglichen. Bei uns war allerdings der gewichtsunterschied auch nicht so groß, sondern nur 500 g. Wenn dir das Sorgen macht, so würde ich oben an der Befestigung an der eine der beiden Hängematten ein gehangen ist vielleicht eine Flasche Wasser oder Soft Drink mit 1,5 Kilo anhängen. Das lässt sich bestimmt mit wenigen Handgriffen vielleicht sogar einfach mit einer Schnur befestigen und somit den gewichtsunterschied ausreichend ausgleichen.
Unsere Zwillinge sind von Ende November und auch bei uns gibt es noch leichte Verschiebungen des Kopfes. Wir hoffen allerdings, dass ich das noch verwächst.
Viele Grüße und noch sehr viel Spaß mit deinen Zwillingen
Georg.