Welchen Kinderwagen empfehlt ihr für Zwillinge?

Hallo liebe Zwillingseltern,

wir suchen für unsere Zwillinge einen Kinderwagen und sind etwas überfordert von dem riesen Angebot.

Wichtig ist uns, dass der Wagen möglichst stabil ist und z.B. Wald- und Wiesenwege auch mitmacht. Dann sollte er möglichst lange nutzbar sein und daher auch gut zum Buggy umbaubar sein. Toll wäre zudem, wenn er gut zusammenklappbar und platzsparend wäre, da wir viel unterwegs sind.

Habt ihr Tipps für uns, mit welchem Modell ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Und auf was sollten wir vlt bei der Auswahl ansonsten achten?

Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße!

Babsi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde generell empfehlen in ein gut sortiertes Fachgeschäft zu gehen und ein paar Modelle Probezufahren, und mal auf und zu zuklappen, da wo wir waren gabs sogar Babypuppen, damit man sieht wie es mit Gewicht zu schieben ist…

Wir hatten uns damals ( 2018) dann für den Bugaboo Donkey Duo entschieden:
Große Dächer, Bezüge waschbar
Leicht Schiebbar
Schnell und leicht zusammen und aufklappbar, und leichtes Gestell/Babywannen( da ich ihn täglich ins/aus Auto holen musste war das sehr wichtig)
Maxi Cosi Adapter
Gute Bereifung ( bin mit Hund und Kids unterwegs gewesen)
Drehbare Sitzeinheit beim Sportsitz( war ins sehr wichtig wegen Blickkontakt)
Wir hatten ihn 2 Jahre täglich im Einsatz und waren sehr zufrieden ( für nen super Preis weiterverkauft)
Tatsächlich hab ich ihn auch als Mono( den kann man ja zusammenschieben und hat dann Einkaufskorb und ein Kind/Sitz) benutzt , wenn ein Kind in Trage war oder ich mal nur mitbringen unterwegs war

9

Super, danke dir für die ausführliche Antwort und die vielen Tipps! :)

2

Wir haben den bugaboo donkey 5, aber als geschwisterwagen.
Wir sind auf verschiedenen Untergründen unterwegs da wir viel spazieren sind mit unserem Hund, lässt sich überall gut schieben.
Im sportsitz, sitzt meine fast 3 jährige noch super und gerne drin wenn wir etwas weitere Strecke laufen. Die babywanne ist super geräumig, die kleine wird morgen 9 Monate alt und habe vor 3 Tagen erst die wanne weg getan und den sportsitz für sie rausgeholt. Er lässt sich super einfach zusammenklappen und auch zusammenschieben falls man mal nur mit einem Kind unterwegs sein sollte. Der Korb unten ist auch schön geräumig. Meine persönliche Erfahrung mit dem Kinderwagen ist super und würde ihn mir immer wieder kaufen. Du kannst ja mal in ein Geschäft fahren und dir verschiedene Modelle mal anschauen.

10

Dankeschön!! :) Klingt sehr gut - und den Tipp mit dem Ausprobieren im Fachgeschäft werden wir auf jeden Fall befolgen!

3

Stiftung Warentest hat aktuell Geschwister- bzw. Zwillings-Kinderwagen getestet, vielleicht ist der Artikel für dich interessant.

Aus dem Kopf weiß ich nur noch, dass im Bezug des Bugaboo Donkey 5 Duo Chinolin nachgewiesen wurde, das als krebserregend gilt, allerdings innerhalb der zulässigen Grenzwerte, und wohl auch beim Uppababy. Testsieger war der Wagen von Joolz.

Wir hatten den Cybex Gazelle S und waren zufrieden.

Ich kann dir auch nur raten, im Fachgeschäft auszuprobieren, welcher Wagen der richtige ist. Für uns war wichtig, wie schwer er ist, dass er möglichst schmal ist und wie klein er sich zusammenklappen lässt.

11

Danke dir für die Tipps und auch den Hinweis mit dem Artikel, den such ich mal raus :)

4

Wir haben diesen hier und sind nach wie vor sehr glücklich darüber. Der Bugaboo war uns einfach viel zu teuer. Wir haben einen VW-Touran und da passt er problemlos rein. Allerdings haben wir dann nach einem Jahr einen zweiten Buggy dazu gekauft, weil wir eine Flugreise machten und dieser Wagen mir zu heilig war, den in den Flieger zu geben 😅

Seitdem ist immer der Buggy im Kofferraum, (Hauck Duo - 250€) und dieser Wagen steht immer vor der Tür für kleinere Einkäufe oder lange Spaziergänge. Er lässt sich auch als Geschwisterwagen umfunktionieren, so kriegt man ihn dann auch später leichter los.

Optisch war er immer ein Hingucker. Ganz so leicht ist er vom Gewicht her aber nicht - daher aber super stabil und hat eine sehr gute Federung.

https://meinkinderwagen.com/produkt/zwillingskinderwagen-twin-duo/

6

Hi ich muss mal kurz was Fragen.
Wir erwarten Zwillinge und ich habe mir auch den aus gesucht. Ich kann leider nicht in Geschäfte, da ich mich schon und ruhen muss🙈

Wir wollen den als komplett Kombi Paket nehmen, mit den Autoschalen und Isofox und Adapter.

Ist der wirklich gut? Und lässt er sich leicht zusammen klappen?

Denn 1700€ will gut überlegt sein für alles zusammen

7

Hallo,

Also wir haben die Autoschalen und Stationen nicht genommen, weil ich unbedingt welche von Maxi Cosi wollte, es gab aber Adapter und das war dann kein Problem mehr.

Zusammenklappen ist relativ einfach.
Bevor man es zusammenklappt muss man logischerweise die Wannen abnehmen. Später bei den Sportaufsätzen klappt es auch wenn sie noch drauf sind. Aber dann hat es ein massives Gewicht. Alleine hochheben geht dann schon in den Rücken. Sowohl Wannen, als auch Sportaufsätze sind aber sehr easy abzubauen und draufzumachen.

Wir haben ihn nun 2 Jahre und er ist immer noch treuer Begleiter. War nie kaputt und schaut auch noch aus wie neu. Was ich unbedingt nochmal sagen muss: er ist nicht von der Sorte „leicht“. Daher wie gesagt, haben wir uns später noch einen Buggy geholt.

Wir haben einige ausprobiert, sind dann aber hauptsächlich wegen der Federung bei diesem geblieben. Gerade auf Schotterwegen rüttelt es in der Wanne kaum - sie haben immer seelenruhig geschlafen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Babsi,
Wir haben uns für den Mountainbuggy entschieden vor allem wegen der Breite. Mit ca 60 cm Breite passen 2 Kinder herein und das Nebeneinander. Wir haben auch Wagen ausprobiert, die hintereinander die Kinder sitzen hatten. Allerdings ist es da unheimlich schwierig Bordsteinkanten oder ähnlichem herauf oder herunter zu fahren, da der Hebel dann doch sehr lang wird. Und die ein oder andere Treppe ist ja doch überall dabei. Dann haben wir dann allerdings festgestellt, dass die Konfiguration die wir hatten sich nicht als praktikabel erwies. Wir haben dann in einem Kleinanzeigen Portal nach Alternativen gesucht und sind dabei auf den Bookaboo gestoßen. Wir haben die aller erste Version. Der Wagen lässt sich super klein zusammen falten und nimmt wesentlich weniger Platz weg als das erste Modell. Ich bin davon überzeugt, dass Miuntainbuggy seine Zeit noch haben wird. Aber im Moment kommen wir mit dem Bugaboo deutlich besser klar.
Viel Spaß noch bei der Suche
Georg

13

Danke dir für die Tipps! Der Hebel bei den Wagen hintereinander ist noch einmal ein gutes Argument für einen Wagen nebeneinander. Daher ist die Entscheidung zumindest jetzt schon mal für uns gefallen :D