zwei eingeblutete Fruchthöhlen & HCG Wert sinkt

Hallo zusammen,
ich hatte vor etwa drei Wochen schon mal eine Frage bezüglich eines Hämatoms gestellt. Naja, das Hämatom ist immer noch da, wenn man es so nennen kann.. heute war ich bei meiner Frauenärztin (bin bei ca 8+0). Auf dem Ultraschall sah man wohl nur zwei eingeblutete Fruchthöhlen, ohne Herzaktivität. Sie hat mir da schon wenig Hoffnungen gemacht und wollte den HCG Wert nochmal kontrollieren. Gerade hab ich den Anruf bekommen.. er ist gesunken. Von 40.500 (vor drei Wochen) auf 15.275. Jetzt meine Fragen dazu: kann es sein, dass bei einem vanishing twin syndrome der HCG Wert so weit sinkt? Und könnte eine eingeblutete Fruchthöhle oder ein Hämatom quasi platzen und die andere Fruchthöhlen bedecken? Könnte man die Herzaktivität überhaupt sehen, wenn so etwas darüber läge? Ich weiß.. es ist alles sehr unwahrscheinlich und ich muss mich wohl damit abfinden.. aber ich habe schon von so verrückten Verläufen gelesen, dass ich die Hoffnung gerade noch nicht aufgeben kann. 😔

1

Hey,
Ich habe da leider keine Erfahrung die ich mit dir teilen kann.
Der sinkende Wert spricht aber leider nicht für ein Wunder. 😟
Aber ich drück dir die Daumen, dass wenigstens eins der beiden sich noch weiterentwickelt.

Lg Sabrina

2

Danke, das ist lieb von dir! 💫