Doppeltes Glück aber auch Doppelte Sorgen!

Hallo ihr lieben,
Ich bin durch icis schwanger geworden.
Beim ultraschall letzte Woche an 5+3 war dann eine Fruchthöle mit einem Dottersack da.
Da ich 2 Embryonen zurückbekommen habe war ich erstmal glücklich das es 1 ist
Heute an 6+4 der nächste ultraschall weiterhin 1 Fruchthölle aber mit zwei Embryonen mit ❤️!!!
Eineiige Zwillinge! Ich war so überrascht eher geschockt.
Jetzt heißt es erhalten die restliche kritische Zeit rum bekommen da das fehlgeburtsrisiko ja schon erhöht ist.
Die Ärztin war genauso überrascht und sie sagte von dem 2 hat man letzte Woche noch nichts gesehen.
Sie meinte noch jetzt wird sich zeigen in welcher richtig es geht aber aktuell ist alles zeitgerecht.

Diskussion stillgelegt

1

Hier noch die Bilder

Diskussion stillgelegt

2

Herzlichen Glückwunsch ☺️ Zwillinge sind was tolles und eineiige sind einfach fabelhaft. Wir haben vor knapp 4 Jahren von unseren Mädels erfahren. Ich hatte eine komplett komplikationslose Schwangerschaft und wurde dann bei 37+0 stationär aufgenommen, da sie dann „fertig“ sind. Bei 37+1 wurde die fruchtblase geöffnet und 5 Stunden später waren beide spontan da :) sie hatten zwar einen recht großen Gewichtsunterschied den man im Ultraschall nicht gesehen hat, aber mittlerweile sind sie knapp 3 1/2 und das verwächst sich schnell :) ich wünsche dir eine sorgenfreie, komplikationslose Schwangerschaft :)

Diskussion stillgelegt

5

Dankeschön,
So schön das bei euch alles so gut gelaufen ist und auf eine Komplikationslose Schwangerschaft hoffe ich natürlich auch.
Natürliche Geburt bei Zwillingen weiß ich noch nicht ob ich mir das zu trauen würde.
Ich habe zwar schon 2 Kinder natürlich geboren auch beide ohne PDA und recht schnell , erste Geburt 6 Std. 2 Geburt 2,5 Std aber zwillinge ist noch mal was anderes.

Diskussion stillgelegt

3

Herzlichen Glückwunsch erstmal! :)
Mir ging es sehr ähnlich... IVF mit 2 Blastos, beim ersten Ultraschall eine Fruchthöhle mit einem schlagendem Herzen gesehen. Mich gefreut dass sich eine eingenistet hat. Beim zweiten Termin waren es plötzlich zwei in der Fruchthöhle. 😅

Ich hab mir auch viele Sorgen gemacht weil es auch noch bis zur 22 SSW hieß, dass sie nicht nur monochorial sondern auch monoamniot sind, also gemeinsame Fruchtblase, somit super selten und sehr risikoreich. Irgendwie konnte keiner anfangs die separaten Fruchtblasen im US darstellen. Hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Jetzt werden die Zwei morgen 7 Monate alt. 😀

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut läuft. Ich war auch froh als die ersten 12 Wochen rum waren. Der Herzschlag und dass alles zeitgerecht entwickelt ist, ist ja auch schon mal ein gutes Zeichen. Es wird sicher alles gut. 😊

Diskussion stillgelegt

4

Danke,
Ja da hofft man eine Woche das ein Embryo mit Dottersack entwickelt hat und dann aufeinmal gleich 2.
Deine Geschichte klingt toll ich hoffe das bei mir auch alles gut ausgeht.
Ich habe mich ja heute schon reingelesen in Sachen eineige zwillinge und auf die Begriffe mit den Fruchthölen bin ich auch gestoßen , ich hoffe das es auch 2 fruchblasen sein werden, bei einigen Bildern sind sie ja echt nur ganz dünn zu erkennen.
Sich um ein kind zu sorgen ist ja eine Schwangerschaft schon anstrengend aber gleich 2 ,ohje.
Ich habe schon 2 Kinder durch icis 6 Jahre und die kleine 14 Monate.
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich mit gebärmutterhalsverkürzung ab der 27 ssw zu kämpfen und bei der 2 war es dann eine verkalkte Plazenta und deswegen eine Einleitung eine Woche vor ET.
Hoffe das mir beides erspart bleibt.

Diskussion stillgelegt

6

Stillgelegt, da Doppelpost

Diskussion stillgelegt