Mehrlingswahrscheinlichkeit berechnen

Meine Schwägerin meinte, dass sie einen Test gemacht hat um die prozentuale Wahrscheinlichkeit von Zwillingen und Drillingen herauszufinden. Da in meiner Familie auch Zwillinge sind, interessiert mich dieser Test. Ich finde nur online gar nichts dazu. 🙈
Kennt von euch jemand was oder ist das einfach nur Quatsch? Danke!

1

Also ich würde jetzt mal behaupten sie hat einfach so eine Wahrscheinlichkeitsberechnung Im Internet gemacht 🤷🏻‍♀️ Also nach dem Motto wie wahrscheinlich ist es das sie Mehrlinge bekommen.

2

Denke ich auch, weil ich echt nichts finde 😅. Da kam irgendwie raus Zwillinge zu 66%, etc. Wäre mir echt neu, dass ein Arzt das berechnen kann oder durch einen Bluttest.

3

Nein es gibt wohl Faktoren die es erhöhen wie Zwillinge mütterlicherseits für zweieiige Zwillinge weil damit die Fähigkeit des doppelten Eisprungs vererbt wird.
Eineiige Zwillinge sind so oder so eine Laune der Natur.

Dann Stimulation erhöht die Wahrscheinlichkeit.
Übergewicht, Größe und alter.
Und hätte man alle Faktoren auf seiner Seite hätte man eine Erhöhung um etwa 30% im Vergleich zu 1,18%.

Also ich finde sowieso niergends einen Wert wie den den du gennant hast 😅🙈

Zwillinge sind schon was schönes wenn man sicher sein könnte das alles gut geht und beide gesund und munter sind und man eventuell auch noch ein wenig Hilfe bekommen aber die Wahrscheinlichkeit ist am höchsten wenn man entweder ein Zwilling ist bzw mütterlicherseits Zwillinge vorkommen oder signifikant bei der künstlichen Befruchtung und dabei ist die Wahrscheinlichkeit bei ,,nur,, Stimulation lediglich bei 10% 🤷🏻‍♀️

Vlt wünscht sie es sich ja insgeheim 🙈😮‍💨 ?

weitere Kommentare laden