Wann Bauch bei Zwillingsschwangerschaft

Hallöchen,
ich bin heute in die 9. SSW gerutscht.
Ich hab vor einer Woche erfahren, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Alles war zeitgerecht und die Herzen schlugen. Da ich im Mai eine Fehlgeburt hatte bin ich total in Sorge, dass wieder etwas sein könnte. Ich bin 1,70m und sehr schlank. Man sieht am Bauch noch gar nix obwohl ich schon mal vor 13 Jahren eine Tochter bekommen habe. Ich habe außer starker Übelkeit keinerlei Symptome.
An die Zwillingsmamis: Wann hat man bei euch den Bauch gesehen?

1

Hallo
Bei mir ab der 13/14 Ssw. Is meine 3 Schwangerschaft die ich austragen darf.
Die Gebärmutter is ja noch in der 9 Ssw sehr klein und unter dem schambein.

Lg MrsHobbledehoy mit Twins 32Ssw 💙💙

2

Hallo ☺️
Ich bin in der 12.Woche und bei mir sieht man es auch seit 1,5 Wochen leicht.
Ist aber meine 5.Schwangerschaft.
Alles Gute für dich ☺️

3

Bei mir (3. Schwangerschaft) hat man erst ab der 22. Woche überhaupt gesehen, dass ich schwanger bin. Dann war die Kugel aber auch direkt ordentlich.

4

Bei mir hat man ab der 16. SSW den Bauch gesehen. Allerdings bin ich nicht gerade schlank, bei sehr dünnen Frauen sieht man den bestimmt ab der 12. SSW😁

5

In der 10. Woche hat eine Freundin mir die Schwangerschaft angesehen. Hätte da auch noch ein Blähbauch sein können, dazu neige ich nur nicht, was die Leute in meinem Umfeld natürlich wissen. Da habe ich auch schon Umstandshosen getragen. In der 16. Woche ist der Bauch dann richtig explodiert. Eine andere Freundin hat mir da gesagt, sie hätte immer kleine Babybäuche gehabt und so wie ich zu dem Zeitpunkt hätte sie kurz vor den Geburten ausgesehen. Jetzt bin ich in der 22. Woche und bekomme immer wieder ungläubige Blicke, wenn ich sage, dass der ET im Dezember ist.

Es ist einfach super unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und hatte schon beim ersten Mal früh einen Bauch. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man sich wünscht, dass endlich auch alle sehen, dass man schwanger ist. Aber ich könnte echt auf die Kugel verzichten und frage mich schon, wo das noch hinführen soll. Es ist schon jetzt alles sehr beschwerlich, ich habe innerhalb von zwei Monaten 6 Kilo zugenommen (nur am Bauch, Hosen sitzen an den Beinen sogar fast etwas lockerer als vorher). Meine Beine tun am Ende des Tages weh und der Bauch ist bei vielem einfach im Weg.

6

Oh das kenn ich im Juni dachten viele schon ich steh kurz vor der Geburt. Bauch is auch nur vorne. Also mittlerweile 32 ssw is es echt krass. Noch knapp 6 Wochen bis zum Kaiserschnitt frag mich wie ich mich dann noch bewegen soll 👀🤪

Bearbeitet von MrsHobbledehoy
7

Erste richtige Schwangerschaft, bei 61 kg auf 173 auch eher schlank. So in der 19. Woche hat man den Bauch gesehen, er blieb bis zum Schluss (36+1) eher ein Einlingsbauch, ich habe aber auch nur knapp 12 kg zugenommen

8

Bei mir ist es die 2. Schwangerschaft und man hat so ab Woche 11 etwas gesehen. Jetzt bin ich in der 24. Woche und hab schon ne ordentliche Murmel. Bin auch gespannt wo das Mal endet 😅
Alles Gute dir, dauert sicher nicht mehr lange bis man den Bauch richtig sieht bei dir

9

Also ich konnte mir früh denken, das es wahrscheinlich 2 sind, weil mir schon ab der 8 ssw meine Sachen nicht mehr passten 🙈

Ab der 12/13 sah man dann richtig okay Schwanger und mittlerweile in der 22 SSW denken viele ich stehe kurz vor der Entbindung 🙈
Habe ne riesen Murmel und hab mir heute erst meinen Bauchgurt geholt...

Ist meine 1 Schwangerschaft