Monochoriale Zwillinge FW unterschiedlich & Wachstumsdiskordanz jemand Erfahrung damit gemacht!

Hallo,
Ich bin mit eineiigen Zwillingen schwanger sie haben 2 Fruchthöllen aber eine Plazenta und bin der 23 Ssw und es ist jetzt bei der Kontrolle rausgekommen das beim Fruchtwasser bei einem Kind 4,5cm und beim anderen 7,9 cm ist Und eine Wachstumsdiskordanz von 21 % besteht.
Aber kein FFTS Im Moment .
Mein Ärztin meinte wir müssen das im Auge behalten aber ich bin Mega verunsichert und habe große Angst :(.
Hatte jemand auch mal ähnliches erlebt in der ssw? Oder weis was das alles zu bedeuten hat
?
LG

1

Hallo Ina96,

fühl dich gedrückt, ich kann deine Sorgen gut verstehen. Ich bin etwas weiter aber habe eine ähnliche Situation.
Wichtig sind engmaschige Kontrollen. Wie häufig wirst du kontrolliert?

4

Hallo fifi, Dankeschön fühl dich auch gedrückt.
Das ist eigentlich Wahnsinn wie viele Frauen davon betroffen sind die Ärzte sagen immer ja sehe selten .

Ich werde jede Woche kontrolliert und du ?

LG

7

Ich werde im Wechsel beim Pränatalmediziner und bei der normalen Frauenärztin kontrolliert. Kann das sehr empfehlen und es beruhigt mich immer, wenn der „Ultraschall Profi“ regelmäßig nachsieht. Mir war wichtig, dass es mindestens ein DEGUM II Arzt ist.
Falls du bislang ausschließlich zur Frauenärztin gehst, würde ich mir eine Überweisung geben lassen und mich in einem Pränatalzentrum vorstellen.

2

Komm auf Facebook in die Gruppe FFTS. Dort sind viele ehemals Betroffene zum Austausch!
Wöchentliche Kontrollen bei der Feindiagnostik kann ich nur bestätigen! Bestehe darauf! Und auch wenn du irgendein komisches Gefühl hast, dein Bauch schnell wächst, du Druck verspürst, gehe lieber einmal mehr als zu wenig zur Kontrolle. Ich durfte (nach dem gelasert wurde), jederzeit kommen, wenn ich Sorgen hatte.

3

Und ruhig auch irgendwo eine Zweitmeinung einholen

5

Oh wow das gibt es . Wie schade das ich kein Facebook habe schade das es keine WhatsApp Gruppe gibt :/ .


Dankeschön für deine Worte . Und ja ich bin wöchentliche bei der Kontrolle das einzige Manko ist das es immer ein anderer Arzt ist und jeder immer eine andere Sicht und Meinung dazu hat .

Oh du hattest das mit dem Laser ? Darf ich fragen wie es dann zu dem gekommen ist bzw wann haben die Ärzte beschlossen das zu machen .

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hi kann dir auch nur zur engmaschigen Kontrolle bei der Feindiagnostik raten (Degum II).
Meine Frauenärztin hat das mit ihrem Ultraschall nicht richtig erkannt, mich aber frühzeitig weggeschickt.

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft