Bis wann haben sich eure Zwillinge noch gedreht?

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Ende der 34. SSW mit zweieiigen Zwillingen, von denen der führende leider in BEL liegt.
Die andere Maus liegt darüber meist in Querlage.

Ich mache jetzt schon fleißig diese Vierfüssler-Übung, um die untere zum Drehen zu animinieren.

Habt ihr noch Tipps für mich? Bis wann haben sich eure Zwillinge noch gedreht, wenn ihr in ähnlicher Situation ward?

Vielen Dank euch schon einmal und viele Grüße! :)

1

Ich war mit eineiigen Zwillingen schwanger. Der führende und größerer Zwilling lag so ab der 25 Ssw in Startposition. Sein kleinere und zarter Bruder hat sich bis zum ende in alle möglichen Positionen noch gedreht...für mich auch deutlich spürbar.... in der 35 Ssw lag er wieder in der richtigen Position, da wir aus verschiedenen Gründen auf einen Kaiserschnitt angewiesen waren war die Position tatsächlich ja egal. Letztendlich wurde er bei der Bauchgeburt (36+1) aus der Beckenendlage geholt 😅.

Liebe Grüße und alles Liebe

2

Hallo.
Meine führende hat sich in der 31. SSW in Schädellage gedreht. Davor lag sie immer irgendwie diagonal mit den Füßen nach unten. Gedreht hat sie sich irgendwann in der Nacht und ich bin tatsächlich davon wach geworden, weil das so ein irres gerumpel im Bauch war 😅
Die zweite lag bis zum Ende in Beckenendlage.
Ich glaube, in der 34. SSW ist es bestimmt schon gewaltig eng für die beiden, aber ich drücke die Daumen, dass es noch klappt mit der Drehung.
Viele Grüße

3

Hey
Meine beiden lagen ab Mitte der Schwangerschaft beide in Steißlage und Z2 hat es sich eine Woche vor Geburt (Geburt an 38+2) tatsächlich nochmal anders überlegt und wieder in BEL gedreht 😅
Ich hatte das für absolut unmöglich gehalten bei diesem Platzmangel.
Du siehst aber es ist auch gegen Ende der Schwangerschaft noch möglich, dass sich ein Kind dreht 😄 deine Maus packt es vielleicht noch!

5

Sorry ich hab mich vertan 🙈🤣 ich meinte beide lagen in Schädellage und Z2 hat sich wieder in Beckenendlage zurückgedreht eine Woche vor Geburt

4

Ich will ehrlich sein: So spät hab ichs noch nicht erlebt. Wenn sich ein Kind (oder beide Kinder) in Schädellage gedreht hat war es viel früher. Aber nichts ist unmöglich, ich drücke fest die Daumen 🙏

6

Hallo der führende Zwilling ab 25.ssw nicht mehr und der 2.te bis zum Schluss. 38.ssw...
LG