Erstuntersuchung | Zwillinge?

Hallo zusammen,

wir kommen gerade von der Erstuntersuchung der Frauenärztin. Alles soweit super, ein Herzschlag war zu hören und laut der Ärztin ist es "nur" ein Baby. Schräg rechts darunter ist kleines Hämatom.

Wir haben uns im Nachgang das Ultraschallbild angesehen und sind uns gerade nicht sicher, ob rechts daneben nicht doch noch eine Fruchthöhle sein könnte?

Was meint ihr?

Danke euch!

2

Naja wenn sie sogar explizit darauf hingewiesen hat, dass es nur ein Baby ist, dann wird sie dir kein Foto ausgedruckt haben, auf dem man ein weiteres Baby erkennen kann.

1

Also das kann man so nicht sagen ob das in der Gebärmutter ist, oder doch der Darm neben der Gebärmutter--- Ultraschall ist nun Mal eine Untersuchung wo einen die Fotos nichts aussagen sondern nur das bewegte Bild in der Untersuchung.
Deswegen würde ich sagen erst Mal dem Arzt/ der Ärztin vertrauen--- so groß wie schon alles ist, hätte sie das zweite Kind ja auch kaum übersehen können 😉

3

Das rechts neben der fruchthöhle sieht aus wie ein großes Hämatom. Meines sah zumindest so aus. Hatte schonung und Progesteron Einnahme zur Folge… alles gute dir

4

Ich meine dazu, dass eine Fachärztin mindestens 5 Jahre studiert und jahrelang eine Facharztausbildung macht. Ultraschall bei Schwangerschaft ist deren tägliches Geschäft.

Also gehe ich mal ganz lapidar davon aus, dass deine Ärztin davon mehr Plan hat als mindestens 95 % der Urbia- Nutzerinnen und dementsprechend einen zweiten Embryo vermutlich kommentiert hätte.

Dir alles Gute für die Schwangerschaft