Federwiege wie lange

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
Wir haben eine zwillingsfederwiege in Gebrauch.
Jetzt sind wir aber gewichtstechnisch an der Grenze angekommen. Können also demnächst nur noch ein kind reinlegen.
Nun war die Überlegung ob wir uns eine zweite federwiege dazu holen. Ist ja auch gebraucht eine große Investition.
Wir sind jetzt 4 Monate alt.

Wie lange habt ihr eure federwiege benutzt?
Oder sollen wir schon mit dem abgewöhnen anfangen?

1

Also ich hab die Zwillingsfederwiege bis etwa 14 Monate nutzen können....erst da waren sie vom Gewicht her dann zu schwer. Bist du sicher,dass ihr das Gewicht erreicht habt mit 4 Monaten?

3

Also bei uns steht bis 11 kg Kind. Und die Aufhängung, stoff usw sind das restliche Gewicht. Glaube bis 15kg stand da.
Die Jungs sind mit ihren 6kg und 5.5kg also schon zu schwer😟

Was hattet ihr für eine federwiege?

5

Wir hatten die Swing to sleep mit dem stärksten Motor.... ich meine bis 18 kg. Tatsächlich waren wir am Ende auch vom Gewicht mit knapp 2 kg drüber,aber der Motor hat es mitgemacht und sich auch nicht anders verhalten.

Liebe Grüße

2

Wir konnten sie bis Monat 9-10 nutzen
Danach lag nur noch eine drin. Die andere wurde ans Bett gewöhnt.

Mittlerweile ist die andere auch abgewöhnt und in ihrem Bett 😅

4 Monate wow dann haben Sie ja ein stolzes Gewicht.
Unsere ging bis 15 kg

Lg

4

Eigentlich sind wir in der Kurve ziemlich weit unten.
Aber ich muss doch das Gesamtgewicht rechnen. Also beide zusammen.

6

Also bei dem Gewicht von deinen beiden habe ich sie noch drin gelassen
Ich meine 2 kg rechnet man fürs Zubehör

Ich war auch etwas drüber wie vorgegeben 🙈🤪

Lg Bianca

7

Huhu Sabi,
Unsere Zwillinge sind jetzt 7 Monate alt und schlafen beide noch meistens ihr Tagschläfchen in der Swing 2 Sleep. Ich glaube es kommt auf die Federn an, wir hatten auch schon 2 auf die "kräftigeren" Federn umsteigen müssen. Glaube, es gibt immer eine Basisversion und dann noch irgendwie en Set wo stärkere Federn drin sind. Wenn ich du wäre, würde ich mal schauen ob es für deine Federwiege eben nicht auch stärkere Federn gibt.
Ich finde die Federwiege ist Gold wert, da wäre ich traurig gewesen wenn ich sie nach 4 Monaten schon ausmustern hätte müssen :-)

8

Danke für den Tipp, hab mich gerade informiert darüber.. Leider haben wir den Maly Motor und auf der Internetseite steht explizit die stärkeren federn sind nicht dafür geeignet..
Aber ehrlich gesagt 3kg mehr ist jetzt auch nicht gerade die Welt.