Fruchtblase geplatzt 29+6 mit Zwillingen!!

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht wie es mir geht.
Ich hatte keine leichte Schwangerschaft
Schmierblutungen, Schwangerschaftsdepression, starke Übelkeit Erbrechen bis 20 SSW,
über 4 Wochen Schwallblutungen, verkürzte Gebärmutterhals, Lungenreifspritze bekommen, Trichter, chronische alle 2Wochen wiederkehrende Harnweginfektionen, Nierenstau 3. Grad, Gallenstau, Schwangerschaftsdiabetes, Wehenhemmer, .. naja alles hat aber zum Glück ein guten Ende gefunden konnte jedesmal aus dem Krankenhaus raus.

Die zwei Buben sind immer gesund und sehr aktiv gewesen und sogar immer 1-2 Wochen Voraus mit Entwicklungen und Gewicht.
Heute Abend beim schlafen ist meine Fruchtblase geplatzt sind sofort in die Klinik, CTG weißt leichte Wehen. Habe erneut Wehenhemmer bekommen und die Lungenreifspritze. Habe weiterhin seit ca 8 Stunden Fruchtwasser Verlust, zum Glück nicht so stark wie am Anfang.
Habe so Angst um die zwei dass die Spätfolgen haben könnten Gesundheitlich auch Geistige ☹️😭
Oder dass es Komplikationen während der Geburt entstehen.

Hat jemand ähnliche Vorgeschichten?
Und kann mich erleichtern ☹️

1

Hallo Cherry,

Bei mir lief die Mo-Di Schwangerschaft bis 30+3 recht komplikationslos, dann ist die Fruchtblase gerissen.
Geholt wurden meine Damen bei 35+6 und nehmen gerade ihr Kinderzimmer auseinander. War langweilig und zäh, aber immerhin ist es dahingehend gut gegangen, dass die Schwangerschaft doch noch so lange gehalten halt und es keine Folgen für die Kinder hatte.

Ich wünsche dir eine lange, langweilige Zeit im KH 🌷🌷

2

Hey, wenn deine Babys schon 1-2 Wochen weiter gerechnet sind, seid ihr im besten Fall bei 32+0 und da schaut’s schon wirklich gut aus!
Du wirst nun erstmal im KH bleiben, regelmäßig untersucht, Blutentnahme, wahrscheinlich Antibiotika, wenn sich was verschlechtert wirst du wohl eingeleitet oder eben Sectio, verbessert es sich alles und bleibt stabil, kann es sogar sein dass du ab 34+0 nochmal entlassen wirst,: aufs nix mehr aufgehalten wird.

3

Hatte bei 30+5 einen Blasenriss bei einem meiner Mädels und leider haben die Ärzte zu spät reagiert.

Es hat für die vollständige Lungenreife nicht mehr gereicht und die beiden mussten bei 30+6 geholt werden.

Nach einer Woche Neo und 5 weiteren Wochen Klinik, durften wir sie endlich mitnehmen.

Die beiden haben sich prächtig entwickelt und bisher keine Spätfolgen. Brauchen für einiges mehr Zeit und sind bisschen kleiner und leichter. Aber sonst ist alles in bester Ordnung.
Versuch dich nicht zu fertig zu machen!