Tagesablauf 8 Monate

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zu eurem Tagesablauf mit euren Lieblingen. Ich weiß, es gibt keine allgemein gültige Regel, aber ein bisschen Austausch kann ja nicht schaden. Bei uns sieht es aktuell so aus:

Ca. 07:00 aufwachen und kuscheln
07:30 aufstehen
08:30 Fläschen dann spielen
Ca. 09:45. Schläfchen (30 Minuten bis 1,5 Stunden)
11:30 Mittagsbrei
Ca.: 14:00 Mittagsschlaf (30 Min. Bis 1,5 Stunden)
15:00 GOB
18:00 Abendbrei
19:00-19:30 ins Bett

Der GOB wird allerdings nicht wirklich angerührt, Milch wird bevorzugt (die gibts dann natürlich).
Abends habe ich jedoch oftmals das Gefühl, dass die kleinen ab 17:30-18:00 echt durch sind. Fürs Bett fertig machen, geht meist auch nur unter Protest.
Wie sieht das bei euch so aus?

1

9 Monate hier
zw. 6 u. 7 aufstehen
7-8 Selbstbeschäftigung
8-12 Spielen u. kuscheln, je nach Bedarf
mal 5-10 Minuten schlafen
12-13 gescheiterter Mittagschlaf
13-14 Selbstbeschäftigung
14-16/17 Spielen/Kuscheln
max. 15 Minuten schlafen
17-19 Bettzeit, je nach Müdigkeitslevel

schläft durch, keine Ahnung wo die Energie her kommt

Bearbeitet von nfp2.0
2

Hey Jelli,
bei uns sieht der Ablauf fast gleich aus bis auf, dass unser kleiner gegen 17:00 Uhr nochmal schläft (30min-1h) und dann aber erst um 21:00 Uhr ins Bett geht. Ich habe öfter versucht ihn früher schlafen zu legen aber dann wacht er mir mitten in der Nacht auf und möchte für 1-2 Stunden wach bleiben 🙄. So schläft er mir dann durch.
Außerdem gibts bei uns Morgens und Abends Brei und zwischendurch wird er gestillt.

3

Ja das mit der wachen Zeit nachts macht einer unserer Herren auch gern 😅
Sind halt einfach zwei vollkommen unterschiedliche wunderbare Wesen. Einer kommt mit 2 Schläfchen klar, einer bräuchte evtl noch einen mehr.