Twin 2ofUs vs. Bebetto Zwillingskinderwagen

Hallo zusammen,

bin gerade in der 30.ssw und wir suchen schon länger nach einem passenden Tandem-Zwillingswagen.

Wir haben zwei Favoriten:

den Twin 2ofUs Team Zwillingskinderwagen 3in1

und

den Bebetto Zwillingskinderwagen 3in1.

Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Wagen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,
ich kenne eure beiden Favoritenmodelle nicht und hätte mir auch keinen Wagen vorstellen können, bei dem die Kinder so "gestapelt" werden, aber das ist ja Geschmackssache 😉
Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, kein 3in1 Modell zu kaufen, sondern die Babyschalen seperat zu kaufen. Beim Kauf von Babyschalen sollte man wirklich wleiniges beachten, da würde ich mir die Entscheidung nicht vom Kinderwagen diktieren lassen. Und mir war auf jeden Fall auch wichtig, dass die Babyschalen beim ADAC Test gut abgeschnitten haben, da wäre ich bei so 3in1 Schalen auch eher skeptisch...
Alles gute für die weitere Schwangerschaft und viele Grüße.

2

Ohne die beiden Wagen zu kennen, meine Meinung dazu: Ich würde keinen der beiden kaufen.

Diese gestapelte Anordnung der Wannen ist in den ersten Monaten vermutlich praktisch, aber deine Zwillinge sind nicht ewig flach liegende Säuglinge. Du wirst ziemlich bald zwei wild kletternde Kleinkinder haben, die darauf bestehen, allein in den Sportsitz zu steigen. Und du wirst vielleicht Kinder haben, die unbedingt die gleiche Aussicht haben wollen. Oder die beim Fahren miteinander interagieren wollen. Das geht bei dieser Bauform alles nicht.

Zum 2 of Us: Mir wäre die direkt am Griff angebrachte Wanne irgendwie unangenehm. Vor allem wird diese Wanne immer am stärksten nach oben und unten bewegt, wenn man z.B. den Wagen an einem Bordstein ankippt. An hohen Bordsteinen musste ich unseren Kinderwagen teils so ankippen, dass der Griff in Hüfthöhe war. Jetzt denk mal, wie stark das in der oberen Wanne liegende Baby geneigt wird.

Beim Bebetto liegt die obere Wanne zwar tiefer, dafür scheint der Wagen einen monströsen Radstand zu haben. Es gibt leider keine Maßangaben des Wagens, aber man kann es ungefähr schätzen - der Griff ist 113 cm hoch, und der Wagen ist auf den Fotos definitiv länger als hoch. Ich schätze, der Wagen ist an die 150 cm lang. So einen Wagen zu rangieren stelle ich mir anstrengend vor, im Straßenverkehr wirst du damit keinen Spaß haben, in engen Geschäften auch nicht, damit kommst du um keine Kurve.


Und meine persönliche Meinung, aber wirklich nur ganz persönlich: Ich würde in dem Preissegment keinen Wagen kaufen, der von einem unbekannten Hersteller ist bzw. der nicht mal eine Hersteller-Website hat. Im Schadensfall, beim Ersatzteilkauf usw. sitzt man immer ziemlich dumm da.

Teilweise ist es unterm Strich besser, einen hochwertigen Markenwagen gebraucht zu kaufen. TFK oder Bugaboo bekommt man eigentlich immer bei Kleinanzeigen und kann den Wagen dann wieder weiterverkaufen, wenn man sich nach 1-2 Jahren einen kleineren, leichten Buggy zulegen will.

3

Vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt, mir ausführlich zu antworten 🤗

Wir haben gute Freunde, die Zwillinge haben und sie sind begeistert von dem Tandem-Kinderwagen. Daher hatten wir den "nebeneinander" gar nicht in Betracht gezogen...

Zur Zeit gucken wir aber nach beiden Typen und können uns hoffentlich bald entscheiden 😆

Liebe Grüße