HcG Wert sehr hoch & mehr als verdoppelt - bei wem noch?

Hallo liebe Zwillingsmamis,

ich bin ganz frisch schwanger, 5+0 und es ist meine 2. SS. Die erste endete im Okt. in einer MA mit AS in der 9. SSW, weil nicht mehr weiterentwickelt. Wurde alles untersucht, soll die „Durchfallquote“ gewesen sein, ohne Grund. Laune der Natur.

Meine Ärztin hat mit mir zusammen den letzten Zyklus mal komplett monitorisiert.
Hatte im Fazit 2 Eizellen, die beide gesprungen sind (US). Eisprung demnach exakt bestimmt.
Heute bin ich ES+21. Vorgestern 9 Uhr und heute 8 Uhr wurde Blut abgenommen und eben kam der Anruf mit den den hcG-Werten:

ES+19: 1521
ES+21: 3976

Mir ist bewusst, dass ein hoher Wert nicht unbedingt Zwillinge bedeuten, aaaaber wenn der Wert abseits der Norm (hoch) ist u n d sich „mehr als verdoppelt“ soll das stark darauf hindeuten. Stimmt das?

Ich habe damals auch zu hohem hcG geneigt, aber im Normbereich. Ich nehme keine Medikamente außer Femibion und zur Unterstützung Progesteron ein, habe keine Vorerkrankungen, bin normalgewichtig und auch sonst nichts auffällig.

Jetzt meine Frage: was sagt ihr dazu und wie war es bei euch? Ich weiß, viele hatten normale HCG Werte, aber vielleicht gibt es ja hier ähnliche Fälle.
Bei uns ist beides (👶🏼 oder 👶🏼👶🏼) herzlich willkommen. Wir sind einfach so gespannt.
Freue mich über Erfahrungsberichte :)

1

Hallo Wolkenliebe,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich hatte an Eisprung +17 bereits einen HCG Wert von 1850 und es sind zweieiige Zwillinge. Heute bin ich in der 30. SSW.

Ich drücke Dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut ausgeht ☺️ Ob es Zwillinge sind (bleiben), zeigt sich oft erst ab der 7. SSW (12. SSW).

Liebe Grüße
Ela

2

Danke für deine Antwort. Am Do weiß ich eventuell etwas mehr. Bin da 6+0, mal sehen…
Bin ganz aufgeregt 😊

Weißt du zufällig ob der Wert sich bei dir auch deutlich mehr als verdoppelt hat?

Liebe Grüße und ganz viel Glück für euch 🍀

Bearbeitet von Wolkenliebe
4

Hallo Wolkenliebe,

mein Wert hatte sich relativ normal entwickelt. Aber das heißt tatsächlich nichts, da man davon ausgeht, dass der Wert sich alle 48-72 Stunden verdoppeln sollte.

Daumen sind gedrückt!

Viele Grüße
Ela

3

Ich hatte bei ES+19 einen Wert von über 4400 und erwarte (zum Glück) nur ein Kind. Bin jetzt 11+0.

Nur ein Kind, nicht weil 2 Kinder nicht willkommen wären, sondern weil Mehrlinge nicht umsonst eine Risikoschwangerschaft bedeuten und fast immer Frühgeburten sind. Und ich bin froh, wenn und und das Kind (/die Kinder) diesem hohen Risiko nicht ausgesetzt sind.