Eineiige Zwillinge- wie ähnlich sind sie sich?

Mich würde interessieren wie ähnlich sich eure eineiigen Zwillinge sind.

Zweieige sind ja quasi wie normale Geschwister, nur gleich alt. Aber eineiig ist ja die gleiche DNA.

Meine eineiigen Jungs sind jetzt 4 1/2 Monate alt und ich kann schon ein paar kleine Unterschiede entdecken (ich meine jetzt nicht nur optisch)

Ich habe z.b. einen der Auto fahren hasst. Der andere ist fein damit.
Oder einer ist schon anhänglicher als der andere.
Habe auch das Gefühl das schlaftechnisch andere Bedürfnisse bestehen.


Wer will erzählen wie es bei Euch ist. Hat sich maches wieder geändert/angeglichen ?

Finde es spannend zu hören wie sich die gleiche DNA dann dich irgendwie anders entwickelt..

Lg von der neugierigen Sabrina mit 💙💙

1

Meine eineiigen Buben sind knapp 19 Monate und von Tag 1 so unterschiedlich vom Charakter her..... wie Tag und Nacht. Z1 ist von der gemütlicheren Sorte,sehr offen und freundlich anderen gegenüber aber viel ungeduldiger als sein Bruder. Z2 eher zurückhaltend und skeptisch und zusätzlich ein absolutes Mamakind.
Optisch sind sie für uns mehr als gut auseinander zu halten,alleine schon weil sie gut 1kg Gewichtunterschied haben,aber auch die Kopfform. Mitlerweile sehen sie sich aber schon sehr ähnlich, gefühlt je älter sie werden umso ähnlicher werden sie sich optisch.
Auch in der Entwicklung ob motorisch,sozialverhalten und Sprache gibt es auch Unterschiede Z2 ist deutlich schneller gerobbt und später auch schneller ins krabbeln übergegangen, dafür ist der andere eher in den Stand gekommen und hat die ersten Schritte voher geschafft. Neue Fertigkeiten werden direkt gegenseitig angeschaut und auch versucht.
Was wirklich 1 zu 1 gleich ist, sind die Interessen und vorlieben für Spielzeug.

2

Interessant😊
Habe auch schon bemerkt das Spielzeug was der Bruder hat ist immer besser😅

Danke das du uns deine Erfahrungen erzählt hast..❤️

3

Unsere Mädels werden im April 4 Jahre alt. Sie werden äußerlich immer wieder verwechselt , sie werden sich da immer ähnlicher für uns Eltern und auch nahe stehende Personen ist es aber gar kein Problem, charakterlich ist eine der Innenminister und eine der Außenminister. Die eine eher offen die andere eher zurückhaltender in neuen Situationen. Eine der beiden mag zahlen sehr gerne die andere Buchstaben. Ich finde sie sind sich ähnlich aber jede für sich hat ihre ganz speziellen Charakterzüge :)

4

Das Bild mit den Ministerinnen merk ich mir, passt bei unseren bisher (17 Monate) super gut. 😀

5

Hallo,
ja, auch meine eineiigen Söhne unterscheiden sich charakterlich. Einer ist gesprächiger, der andere schweigsamer. Einer hat mit Schere und Klebstoff hantiert, während der andere Bauklötze aufschichtete.
LG,
Semmel