SSW 6+1🔆 2 Fruchthöhlen . Erfahrungen? Zwillinge? Entwicklung 🍀

Huhu. Ich bin schon länger hier im Forum unterwegs, würde kurz was zu mir erzählen.

Hatte im Oktober einen MA mit Ausschabung im der 9.woche.
Ich war am 28.12. Bei meiner Ärztin, da ich mich sofort melden sollte sobald ich positiv getestet habe damit sie mir Progesteron verschreiben kann. Sie schallte kurz und sagte das es nicht gut aussehen würde, lediglich eine Fruchthöhle (5+2) ich soll doch am 9.1. Wieder kommen. Zack nach Hause geschickt. Keine Blutabnahme Nix.
Gestern hatte ich in der Nierengegend so dolle Schmerzen das ich in die Klinik gefahren bin.
Beim Ultraschall meinte die Ärztin plötzlich, HAT IHRE ÄRZTIN NUR EINE FRUCHTHÖHLE GESEHEN? Ich so: öhm ja... Sie drehte den Bildschirm zu mir und man sah , ich sag Mal zwei aneinander hängende Höhlen. Sie meinte das sie anfangs dachte das sie bei einer Höhle einen Embryo sag, schallte weiter mit Querschnitt usw und sah dann zwei. Beide bisher leer. Sie datierte mich auf 6+0. Ich bin der Meinung, es ist völlig ok noch nicht wirklich viel sehen zu müssen. Sie war super freundlich und sagte auch das wir uns keine Gedanken machen sollen und einfach abwarten was und wie es sich entwickelt.
Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich der zwei Fruchthöhlen und ohne "Inhalt" wie ist das mit Zwillingen, dauert das alles länger ?

Bild hab es keines.
Sorry für den Langen Text
Liebe Grüße euch 🍀🔆💐 Nathalie

1

Wie hast du denn den Eisprung bestimmt?

Bei 6+0 (oder noch später) noch so garnichts zu sehen ist schon sehr sehr wenig. Oft sieht man bei 6+2/3/4 bereits nen Herzschlag.

2

Ich hatte den Eisprung mit Ovus testen können. Klar, zu hundert Prozent geht nur mit Tempi messen. Hatte aber tatsächlich zweimal einen Peak. Einmal am 1.12. Und am 5.12.23 .

4

Mh, selbst mit dem 5.12. gerechnet sieht man meiner Meinung nach zu wenig im US für eine intakte Schwangerschaft.
Hast du danach noch weiter Ovus gemacht? Kann der ES evtl noch später gewesen sein?

weiteren Kommentar laden
3

Hat die Klinik deinen HCG bestimmt?

6

Nein

7

Also bei mir hat man bei 6+1 zwei Fruchthöhlen gesehen, eine mit vermutlichem Dottersack, die Andere schien leer. Mein FA wollte sich bis zum nächsten Termin nicht äußern, da es wohl oft vorkommt, dass sich eine gar nicht weiterentwickelt. Nach 14 Tagen langem Warten sahen wir zwei Fruchthöhlen und zwei schlagende Herzen ☺️

Alles Gute für dich!
Lieben Gruß Nina mit 🩷🩵 (32.SSW)

8

Hi 💓 bei mir hat man bei 6+0 zwei Fruchthöhlen mit zwei Herzchen gesehen. Hmm vielleicht hat sich ja doch dein Eisprung verschoben. Du hast ja bald deinen Termin da wirst du dann Klarheit haben. Wünsche euch alles Gute 🍀

9

Ich hoffe so sehr auf ein positives Ergebnis. Wenn der Eisprung sich so dermaßen verschoben haben sollte dann müssten es Klasse Schwimmer gewesen sein 😂 über 3/4Tage und mehr. Wir hatten am 2.12. Herzchen gesetzt und am 5.12. hatte ich den Peak vom Ovu..

Abwarten und Däumchen drücken 🍀 die Zeit geht halt nur nicht vorbei. Selbst bei SSW 8 UND WEITER gibt es einige wo es erst dort gesehen wurde. Ich gebe dem ganzen Zeit. Hoffe nur das meine Ärztin nicht so plump ist und mir gleich zu allem möglichen rät...

10

Könnte sein das ich das gleiche gerade zweimal poste. Mein Handy spinnt oder die App keine Ahnung 😂

ich war heute bei meiner Ärztin und wurde mit einem blubbernden Herz belohnt 💓 in der zweiten Fruchthöhle war sie sich noch nicht sicher ob da was sei. Wir geben ihr noch etwas Zeit, bis nächste Woche dann schauen wir wieder . Ich bin so happy das man was sehen konnte 🍀
Laut US 6+1 was super ist sagt sie. SSL 4,08 mm.
Sie hat mich erstmal krank geschrieben bis dahin. Dann muss ich mit meinem Chef sprechen wie wir weiter machen. Arbeite als Köchin und muss auch dementsprechend viel stehen und laufen, Kochen, schwer heben usw. Viele Gefahrenquellen.

Danke fürs Däumchen drücken 🍀