Kinderwagen für Zwillinge

Hallo!

Ich war heute im Fachgeschäft und mir haben zwei Modelle sehr gut gefallen.

Nr. 1 - Bugaboo Donkey 5 Twin
Nr. 2 - Mast M. Twin x

Deswegen wollte ich euch nach Erfahrungen fragen. Über Bugaboo habe ich einige tolle Beiträge hier im Forum gefunden. Über Mast leider noch nichts.

Hattet ihr Schwierigkeiten wegen der Breite des Kinderwagens?
Welche Babyschalen habt ihr dazu verwendet? (Wichtig für mich wg. Kompatibilität mit dem Adapter)
Was für Autos habt ihr? (Passt das Kinderwagen im Kofferraum?)

Falls ihr tolle Erfahrungen auch mit anderen Wägen gemacht habt, gerne teilen.

Vielen lieben Dank!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :)

Unsere Wahl wird definitiv auf den Donkey fallen.
Wir fahren einen Opel Crossland X, der hat gar nicht einen sooo kleinen Kofferraum, aber dennoch fehlen ca 6 cm für das Gestell der meisten Zwillingswagen.

Da man den donkey ja zusammen schieben kann, passt der easy rein !
Und ausserdem kann ich das gestell auch alleine hochheben, die meisten anderen Gestelle sind einfach zu unhandlich.

Optisch totchic finde ich ihn übrigens auch !

Für autositze haben wir uns noch nicht entschieden, aber mir wurde gesagt , dass die so gut wie alle auf den Adapter des Donkey passen

Liebe Grüsse
Hibiscus mit ♥️♥️ unter dem eigenen ♥️ an 10+0

2

Wir haben uns günstig einen gebrauchten Hartan Two Select gekauft und sind sehr zufrieden! Man kann ihn gut reparieren und er fährt sich auch im Gelände sehr angenehm. Bugaboo sieht man aktuell inflationär, fand das Gestell etwas wackelig beim ausprobieren im Geschäft und ich fand, man kommt sehr schwer an den Korb.
Mast habe ich noch nie gehört.

4

Den haben wir auch seit 2,5 Jahren, aber ich denke der nimmt den Kofferraum ein.

3

Wir haben den Bugaboo und waren sehr zufrieden. Er lässt sich ja super zusammenklappen, wobei wir einen Caddy haben und ihn einfach so hinten reinstellen 😅
Von der Breite her ist er auch gut. Ich bin bisher durch alle Türen gekommen, nur im Supermarkt muss man vorher die Kassen anschauen ob man durchkommt, aber da gibt es immer eine Lösung 😊
Ich finde es super, dass er so leicht und wendig ist.
Wir haben Babyschalen von cybex gehabt und haben für den Kinderwagen extra diesen Adapter gekauft, war auch recht simpel und einfach die Schalen da drauf zu stellen und hat sich für uns auch gelohnt. Ein Minuspunkt ist ( aber das ist glaube ich bei allen Zwillingswagen, dass sie natürlich schmaler sind und dadurch die Kids nicht so lange reinpassen. Unsere sind jetzt 2 geworden und sie sind schon fast zu groß mit ihren 92cm für die Buggysitze.

5

Hallo wir haben uns für den Donkey 3 entschieden. Da es zum 5er nur einen geringen Unterschied gibt und wir dadurch etwas Geld gespart haben. Als MaxiCosi haben wir welche von bugaboo Turtle Air Nuna, die sehen schwer aus sind sie aber gar nicht. Ich bekomme das Gestell ohne zusammenzuschieben in mein Auto, und ich hab einen Fiat Punto. Bis jetzt sind wir auch in alle Gebäude/Geschäfte reingekommen von der Breite her. Würde ihn immer wieder kaufen 🙂

Die andere Marke kenne ich nicht.

Bearbeitet von Unicorni123
6

Hallo,

wir haben den Bugaboo Donkey 3 in einem sehr guten Zustand gebraucht gekauft. Ich meinte damals recherchiert zu haben, das der Bugaboo von den Bekannten Zwillingswägen der schmalste ist mit seinen 74cm. Türen und Gänge haben meines Wissens eine Standardbreite von 80cm, da hatte ich bisher noch nie Probleme. Wir haben uns außerdem für den Bugaboo entschieden weil er um einiges leichter ist, und wir oft unterwegs waren wo wir den Kinderwagen mitgenommen haben. Wir fahren einen Ford Focus, der Kinderwagen passt samt Babywannen oben drauf in den Kofferraum (der TFK hätte damals nicht reingepasst).
Wir hatten die Joie I-snug Babyschalen, die haben auf den Adapter drauf gepasst.