Wohin in der 37. SSW?

Würde gern mit meinem Mann nochmal einen kleinen Miniurlaub zu zweit machen, einen Wochenendtrip, bevor wir zu dritt sind.
Was könnt ihr empfehlen, was nicht nur ellenlange Spaziergänge bietet, sondern auch bissel was zum Anschauen vielleicht?
Nordsee fällt flach, waren wir schon zu oft, Bayern bissel zu weit weg ;-) Ansonsten offen für alles, was irgendwie in D liegt.

1

Wie wäre es mit einer Städtereise. Dresden, Hamburg oder Berlin?
Da ein schönesHotel, vielleicht mit Wellnessbereich und da gibt es viel zu schauen.

lg Ivonne

2

Ich kann dir Potsdam empfehlen.

Ohne Mist mal, wir haben hier wunderschöne Parks und Museen, den Filmpark den man sich anschauen kann, Schlösser etc.

Und Berlin ist nur einen Katzensprung entfernt.

3

Hallo!

Ich kann micht meiner Vorschreiberin nur anschließen!

Potsdam ist wirklich nicht schlecht. Mein Mann (der sonst überhaupt nicht für Kultur zu haben ist) und ich haben uns vor 3 Jahren mal einen Tag in Potsdam gegönnt und waren begeistert. Schade, dass wir nur einen Tag zur Verfügung hatten.

Allein für die Sehenswürdigkeiten rund ums Schloß Sanssouci braucht man mehr als einen Tag. Da gibts ja nicht nur das Schloß, sondern vom Badehaus, der, Orangerie, übers Maschinenhaus bis zur ner Windmühle alles Mögliche zu sehen. Und von der Schlösserverwaltung gibts da eine über mehrere Tage gültige Eintrittskarte, wo man auch ein paar Sachen in Berlin selber sich angucken kann. Berlin ist ja auch gleich um die Ecke. Und da sind ja die Möglickeiten unendlich.

Das Tropical Island ist übrigens da auch nicht sooo weit weg.

Wenn wir mal wieder Zeit zu zweit haben, werden wir unseren Kulturtrip in Potsdam durchaus mal weitermachen.

Cati

4

hm, wie wär's mit daheim bleiben? unsere kids sind in der 37. und 36.SSW zur welt gekommen ;o).

5

Hallo,

Wir machen öfter WE-/Tagestouren,
dabei sind wir auf schöne Städte gestossen.
Eine kleine Moseltour haben wir hinter uns, Bernkastel Cues ist schön, Koblenz fand ich auch nicht schlecht.
Sonst waren wir vor 2 Wochen in Goslar - super schön, hätt ich nicht gedacht. Und wie wir vor Ort erfahren haben, bekommst Du auch günstige Zimmer zum übernachten.
Hann. Münden ist auch suuuper schön (wenn man auf Fachwerk steht wie wir #schein )
Königswinter ist auch schön.
Wir schuan uns gern Burgen und Ruinen an - da findet man auch ne Menge bei google.

Naja - sonst fällt mir nix mehr ein...

LG und alles gute

Nadine

6

Cool, danke, wir werden mal schauen, gibt schließlich ja auch noch andere Ziele als Nordsee..... Ist zwar schön da, aber nach dem x-ten Mal..... ;-)

7

Hihi,
wir wollen mal schaun ob wir in den Ferien ne Woche anne Nordsee fahren - aber nach NL

Viel Spass,

Nadine

8

Auf jeden Fall irgendwo hin, wo es ne gute Klinik in der Nähe gibt #augen

Unser erstes Kind kam ohne Vorwarnung in der 33+6ssw zur Welt und das rasend schnell...

Ich war mir auch immer sicher, MIR passiert sowas nicht!

LG Anne + Reni 7.7.04 + Mika 17.11.06

9

Schönes Wellnesshotel in Eurer Nähe und vorsichtshalber Kliniktasche mitnehmen, falls es wirklich losgehen sollte, dass Du direkt ins KH fahren kannst.

gruß
Andrea